Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3607 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Panta rhei
Ohne Interesse an Neuem, wäre ich in der Missionarsstellung verhaftet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstliebe versus Masochismus oder Devotion

****ait Frau
482 Beiträge
Meine These lautet diesbezüglich, Selbst- Aufgabe gibt nicht auf,sondern stellt Aufgaben an sich selbst,die man lösen kann von daher eine stetige Entwicklung seiner selbst.Im besten Falle ,finden sich Gleichgestellte;)
*****i76 Frau
1.798 Beiträge
Menschen die Sportarten betreiben, bei denen sie blaue Flecken bekommen, fragt man so was doch auch nicht 😉
*******der Mann
24.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****i76:
Menschen die Sportarten betreiben, bei denen sie blaue Flecken bekommen, fragt man so was doch auch nicht 😉

Der Vergleich ist auf den ersten Blick interessant, aber auf den zweiten hab ich schon den Eindruck, dass das Adrenalin und das Ziel, etwas leistungsmässig zu erreichen, anders gelagert sind. Natürlich aber zerstören im Spitzensport viele Menschen ihre Physis bzw. nehmen es in Kauf.
*****i76 Frau
1.798 Beiträge
Naja ich meinte jetzt nicht nur im Spitzensport, reicht ja Judo oder Karate als Hobby.
****ait Frau
482 Beiträge
Oder Fahrrad fahren,Boxen ect.pp
********deUp Mann
2.410 Beiträge
Manch eine/r schafft das auch auf dem Weg vom Bett ins Bad. *floet*
*****i76 Frau
1.798 Beiträge
Das ist dann keine geplante Aktion 😎
********deUp Mann
2.410 Beiträge
Joh, dumm gelaufen sozusagen. *gg*
*********cher Mann
7.212 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von *****i76:
Menschen die Sportarten betreiben, bei denen sie blaue Flecken bekommen, fragt man so was doch auch nicht 😉

Der Vergleich ist auf den ersten Blick interessant, aber auf den zweiten hab ich schon den Eindruck, dass das Adrenalin und das Ziel, etwas leistungsmässig zu erreichen, anders gelagert sind. Natürlich aber zerstören im Spitzensport viele Menschen ihre Physis bzw. nehmen es in Kauf.

Da denke ich ein klein wenig anders

Nehme ich körperliche Verletzungen in kauf?
Ja, nur es muss nicht so kommen.
Sich zerstören zwecks erreichen eines Zieles?
Machen die dummen kurzsichtigen und die sehe ich nicht nur im Sport.

Was ich aber definitiv mache, ich nutze meine körperlichen Ressourcen intensiver, so dass ich sie schneller aufgebraucht habe.

Da gilt es gut in sich zu horchen um den richtigen Moment für den Schlussstrich abzupassen. *zwinker*
*****aja Frau
107 Beiträge
Guten Morgen,

Naja körperliche Unversehrtheit gibt es ja wirklich in vielerlei Abstufungen. Wenn ich von einer schönen Session blaue Flecken oder Striemen habe, heilen die ja innerhalb kürzester Zeit, ich lasse mich ja nicht dauerhaft verstümmeln. Ich mag es sehr gerne, noch ein paar Tage was von einer Session zu spüren.
Und für den Fall, dass genau das mit dem Verstümmeln mein Kink wäre, wäre es damit auch das, was ich wollte.
Frei nach dem Motto: wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne…
Wo genau soll da nun ein Widerspruch stattfinden?

Für mich bedeutet Selbstliebe, mir meine vorhandenen Bedürfnisse zu befriedigen bzw. befriedigen zu lassen und meine Sexualität so zu leben, wie sie mir gefällt, vollkommen befreit von jeglichen gesellschaftlichen Konventionen oder Dogmen!
Sind wir hier nicht in der undogmatisch Gruppe…?
*******der Mann
24.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****aja Wir sind undogmatisch - niemand sagt, wie es zu sein hat. Unterschiedliche Meinungen sind aber durchaus erwünscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.