Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23149 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2965 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Dominanz gleich Dominanz im Alltag?459
Inwieweit erlebt ihr eine Übereinstimmung zwischen der sexuellen…
zum Thema
Wie finde ich Dominante Frauen für erste devote Erfahrungen?70
Ich habe leider noch nie eine wirklich dominante Frau kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dominante Rolle nur bei starkem Gegenüber?

*******der Mann
24.555 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die dominante Rolle nur bei starkem Gegenüber?
Hallo Allerseits

Ich habe für mich schon länger herszsgefunden, dass ich die dominante / sadistische Ader besonders dann gut ausleben kann, wenn ich mit dem submissiven Gegenpart jemanden habe, die grundsätzlich sehr selbstbewusst ist. Das muss nicht „bratty“ sen, kann aber auch Elemente davon beinhalten.

Wie ist es bei Euch?

Und im umgekehrten Fall - ist für Euch als submissive Person die Diskrepanz zwischen Erotik und Alltag in dieser Hinsicht ebenfalls etwas, was Euch triggert?
*******enig Mann
9.685 Beiträge
Ich habe meine täglichen Pillen. Mich triggert nix... *zwinker*
*****i76 Frau
1.855 Beiträge
Ich brauche ein starkes Gegenüber, nur dann empfinde ich eine Augenhöhe und dann ist die Fallhöhe auch viel größer.

Ich unterwerfe mich nur, wenn ich das Gefühl habe, der andere ist mir ebenbürtig. Mag etwas eingebildet klingen, aber so ist es nun mal.
*********iones Frau
3.095 Beiträge
Ich bin SUB und brat und selbstbewusst. Und ich mich Triggert eine natürliche Dominanz und ich brauche auch wirklich ein charaterfestes gegenüber
*********iones Frau
3.095 Beiträge
Ich kann mich auch nur Fallenlassen wenn ich weiß das der andere stark genug ist und mir das "Wasser reichen kann"
******aer Mann
2.608 Beiträge
Was genau ist denn für Dich Deine Dominanz? Klingt etwas nach Lust am Kämpfen und Siegen...und klar das Siegerehrung ist nicht so super wenn Der "Gegner" gleich an Boden liegt *zwinker* ..... Dominanz kann aber auch völlig andere Fassetten haben...
**ue Frau
7.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja, @*******der sagt ja nicht, dass es keine anderen Facetten gibt...

Da ich selbst stark und mitunter dickköpfig bin, funktioniert es nur, wenn mein Partner noch stärker und dickköpfiger ist als ich.
*******der Mann
24.555 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******aer Ich finde die Diskrepanz sexy. Dass die Person eben nicht im Alltag die schüchterne, alle von unten anblickende Verkäuferin in der Bäckerei ist, sondern stark und selbstbewusst auftritt - und sich von mir in drr Erotik von der anderen Seite zeigt.

Eine durch und durch submissive Person triggert eher meinen Beschützerinstinkt…
******aer Mann
2.608 Beiträge
und ist der Beschützer nicht eine ziemlich klassisch dominante Fassette? aber ich weiß was Du meinst. Ein bischen wie beim Tanzen hab ich auch gerne eine gewisse Spannung beim gegenüber und keine schlaffe Hand...
******aer Mann
2.608 Beiträge
@*********iones was verstehst Du unter natürlicher Dominanz?
**ue Frau
7.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viele sich dominant Nennende haben aber genau damit oft ein Problem, wenn nicht sofort der Blick nach unten deutliche Signale setzt. Ist ja auch einfacher und man wird nicht eventuell "entlarvt".
********chen Frau
949 Beiträge
"Bin ich zu stark, bist du zu schwach"

Ich höre durchaus öfters, dass ich "ja gar nicht devot" sei. Dann kann ich nur antworten, "ja, bei dir wäre ich das auch nicht".
Mein Gegenüber muss mir mindestens gewachsen sein, noch besser überlegen. Erst dann fühle ich die Sicherheit, dass ich mich fallen lassen möchte. Warum? Nun, wenn ich Entscheidungen besser weiss oder treffen könnte als mein Dom, dann fällt es mir schwer seine Macht anzuerkennen und ihm dienen zu wollen. Ganz schlechte Vorraussetzungen für D/s. Auch für den Dom. Eine Sub, die immer alles besser weiss, ist nicht gut fürs Ego.
******aer Mann
2.608 Beiträge
wir nähern uns einer meiner Lieblingsfragen... was ist Dominanz *smile*
*******der Mann
24.555 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An die devote Fraktion die folgende Frage: Wenn der Euch als dominant erscheinende Mann in der Realität eigentlich eine sehr zuvorkommende, vielleicht über weite Strecken zurückhaltende Person ist, im Umang mit Euch - vor allem der Erotik .- das aber genau nicht ist, sondern dann wirklich sein Inneres rauslässt: Ist das dann für Euch attraktiv?
*******der Mann
24.555 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******aer:
wir nähern uns einer meiner Lieblingsfragen... was ist Dominanz *smile*

Ich denke nicht, dass es darum gehen sollte - entschuldige, wenn ich Dich enttäusche. Es soll keine Definitions-Diskussion sein, da gibt es ganz andere und ganz grosse Gruppen, wo sowas zelebriert wird.

Es gibt die Empfindung, dass jemand dominant ist und ich meine damit vor allem die bestimmende Rolle im erotischen Kontext.
**ue Frau
7.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja, kommt darauf an...
Wenn er im Restaurant unschlüssig ist und mich fragt, was er essen soll, dann würde mich das schon stören. *g*

Ansonsten können Zurückhaltungen sehr dominant wirken, wenn es keine Schüchternheit ist. Und Zuvorkommenheit hat für mich nie etwas Negatives, es sei denn, es ist übertrieben.
********deUp Mann
2.503 Beiträge
*lol*

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt...Du Lusche. *mrgreen*
**ue Frau
7.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau... *essen*
********chen Frau
949 Beiträge
Zitat von *******der:
An die devote Fraktion die folgende Frage: Wenn der Euch als dominant erscheinende Mann in der Realität eigentlich eine sehr zuvorkommende, vielleicht über weite Strecken zurückhaltende Person ist, im Umang mit Euch - vor allem der Erotik .- das aber genau nicht ist, sondern dann wirklich sein Inneres rauslässt: Ist das dann für Euch attraktiv?

Höflich und zuvorkommend halte ich für selbstverständliche Verhaltensweisen eines Doms seiner Partnerin gegenüber. Das unterstützt das Sicherheitsgefühl, welches ich bei meinem Dom haben möchte.

Ein zurückhaltender Mann, ob im Leben oder in der Erotik, passt nur nicht zu mir. Ich finde das nicht attraktiv, da ich selbst sehr extrovertiert bin und mein Gegenüber da mitziehen sollte. Grundsätzlich finde ich aber nicht, dass ein zurückhaltendes Verhalten unattraktiv macht oder undominant wirkt. Nur eben nicht passend für mich.
*****i76 Frau
1.855 Beiträge
Zitat von *******der:
An die devote Fraktion die folgende Frage: Wenn der Euch als dominant erscheinende Mann in der Realität eigentlich eine sehr zuvorkommende, vielleicht über weite Strecken zurückhaltende Person ist, im Umang mit Euch - vor allem der Erotik .- das aber genau nicht ist, sondern dann wirklich sein Inneres rauslässt: Ist das dann für Euch attraktiv?

Die Frage die davor steht, wie lerne ich ihn kennen und zeigt sich da die Dominanz. Ich stehe leider ein Stück weit auf den Typ Arschlochdom, das ist aber nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich zumindest eine Augenhöhe habe, dann kann ich auf mich wirken lassen, ob der Rest passen kann. Am Ende reicht es mir, wenn es zwischen uns beiden harmoniert und es ansonsten eher subtil ist. Wenn er aber wirklich nur im sexuellen den dominanten Part einnimmt und sonst schüchtern ist, dann passt das nicht so ganz als Komplettpaket, denn das empfinde ich nicht so richtig als glaubwürdig.
******aer Mann
2.608 Beiträge
naja kann ich verstehn wenn Du keine Grundsatzdiskussion haben willst, auf der anderen Seite ist eine Diskussion über Dominanz wenn man nicht von einer Ähnlichen gemeinsamen Basis ausgeht schwer. So die erste Grundsätzliche Frage, ist dominanz eine Lust, eine Fähigkeit, ein Status, eine Lebensart oder noch was anderes gibt dem Austausch eine ganz andere Richtung. *zwinker*
*****erz Mann
338 Beiträge
Als Trigger würde ich es nicht bezeichnen, aber ich brauche die viel strapazierte "Augenhöhe" im Alltag, um im Spiel das Machtgefälle wirklich leben zu können.

Nach einer Beziehung, in der dieses Machtgefälle von weiblicher Seite als dauerhafter Wettkampf darum geführt wurde, wer denn stärker sei, habe ich gemerkt, dass DAS für mich nichts ist. Wettkampf habe ich im Sport und Machtspielchen, wer denn der Stärkere sei im Job - das reicht. Wenn ich das auch noch im Zwischenmenschlichen habe, wird es mir zuviel.

Daher ist mindestens im täglichen Umgang miteinander eine Person notwendig, die auf dem selben Level unterwegs ist.
**ue Frau
7.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****i76
Wenn er aber wirklich nur im sexuellen den dominanten Part einnimmt und sonst schüchtern ist, dann passt das nicht so ganz als Komplettpaket, denn das empfinde ich nicht so richtig als glaubwürdig.

Eine auf mich positiv wirkende Dominanz muss immer spürbar sein, auch völlig subtil im Schweigen und gänzlich ohne Schüchternheit. Das sind für mich zwei Paar Stiefel (eines natürlich für @*******der *smile* ).
*********now76 Frau
8.843 Beiträge
Ich schließe mich hier den zahlreichen Aussagen an, dass ich jemanden brauche der mir im Alltag gewachsen ist. Erst dann besteht überhaupt die Möglichkeit, dass es sexuell wird und dass ich ihn da dann auch als dominant ansehe.


Zu der Frage mit dem zuvorkommend. Ich finde das kann durchaus ein schmaler Grat sein zwischen "höflich und zuvorkommend" und "entscheidungsscheu, anbiedernd und faul".

Ich bin (leider) aufgrund meiner Lebensumstände "gezwungen" eine Alltags-Alpha zu sein. Alleinerziehend, Vollzeitjob, Führungsposition. Ich plane und mache. Schnell. Und ich bin da gut drin.

Die Männer die mich nun im Real-Life anziehend finden sind dann die, die sich von meinen Macher-Qualitäten angezogen fühlen. Die sich da im weiteren Verlauf gerne drauf ausruhen. Das geht so weit, dass sie mein "machen" gerne auf ihr Leben ausgeweitet sehen möchten und sich - überspitzt ausgedrückt - faul zurücklehnen und mich machen lassen. Mit so einem Exemplar war ich verheiratet und DAS triggert mich maßlos und so hart negativ, dass wenn ein Mann auch nur Ansätze des Ganzen zeigt, er sofort und unwiderruflich in eine Schublade rutscht, aus der er nicht mehr raus kommt.

Natürlich erwarte ich, dass Mann mich mit Respekt behandelt und mir nicht über den Mund fährt, meine Meinung akzeptiert, alte Schule usw. Aber ich brauche für eine feste Partnerschaft einen Mann, der mir mindestens ebenbürtig ist. Lieber sogar 51:49. Der mir intelligent und eloquent zeigt wer das Sagen hat. Und DANN kann ich mich auf sexueller Ebene auch mental führen lassen.
**********nside Frau
44 Beiträge
Zitat von *******der:
An die devote Fraktion die folgende Frage: Wenn der Euch als dominant erscheinende Mann in der Realität eigentlich eine sehr zuvorkommende, vielleicht über weite Strecken zurückhaltende Person ist, im Umang mit Euch - vor allem der Erotik .- das aber genau nicht ist, sondern dann wirklich sein Inneres rauslässt: Ist das dann für Euch attraktiv?

Zuvorkommend und zurückhaltend steht für mich einem dlminanten Verhalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.