Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3669 Mitglieder
zum Thema
Devotion in Bildern546
Welche Bilder habt Ihr zum Thema devot/Devotion/Unterwerfung?
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3749
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgesetzte Devotion

*********iette Frau
5.005 Beiträge
Ich hatte gestern mal wieder so ein Erlebnis… War im Chat, mich schrieb jemand an mit „wie geht es Ihnen?“. Es nervt mich zwar, gesiezt zu werden, aber ich gehe meistens drüber hinweg und antworte einfach erstmal ganz normal.
Anscheinend hat er danach dann aber gecheckt, dass ich Sklavin bin - und ist aufs „Du“ umgeschwenkt.
Ist mir ja lieber, aber… Also echt jetzt? Wahllos einfach mal jeden siezen, weil Mann ach so devot ist und dann aufs Du umschwenken, wenn man merkt, dass da eine Sklavin schreibt? *vogel* Vielleicht spart Mann sich das Siezen einfach erstmal, bis er weiß, mit wem er schreibt?

Zitat von *********_Typ:

Keuschhaltung ein typisches Malesubs Ding ist und eher ungewöhnlich bei femsubs?

Das ist tatsächlich so. Ich stoße relativ häufig sogar auf Unverständnis, weil mein Herr mich keuschhält. Viele Frauen wollen das aber auch partout nicht.
****aSw Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *********iette:

Zitat von *********_Typ:

Keuschhaltung ein typisches Malesubs Ding ist und eher ungewöhnlich bei femsubs?

Das ist tatsächlich so. Ich stoße relativ häufig sogar auf Unverständnis, weil mein Herr mich keuschhält. Viele Frauen wollen das aber auch partout nicht.

Hier ist der Unterschied in der Physiologie. Keuschheit bei Männern machen seine Geilheit schärfer . Bei Frauen tötet es. Nun, zumindest in den meisten Fällen .
*********iette Frau
5.005 Beiträge
Zitat von ****aSw:

Zitat von *********_Typ:

Hier ist der Unterschied in der Physiologie. Keuschheit bei Männern machen seine Geilheit schärfer . Bei Frauen tötet es. Nun, zumindest in den meisten Fällen .

Jup, in vielen Fällen. Aber eben nicht allgemein gesagt.
*******der Mann
24.758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********unter Nur von wegen physischer Stärke. Was wirklich zählt, ist die Psyche - was im Kopf abgeht, und da haben selbst Vanilla-Frauen meistens die grössere Kraft als Männer, Femdoms sowieso. Sie wissen, wie sie genau das kriegen, was sie wollen - vermutlich kommt diese Fertigkeit eben genau davon, dass sie sich aufgrund der physischen Unterlegenheit Gedanken machen musstgen, wie wie zu ihrem Recht kommen.

Es wurde hier ja geschildert: Selbst Femsubs orchestrieren ihren Dom sehr häufig. Und am Ende bestimmen sie den Rahmen.

Ist das ein Problem? Für mich als Maledom überhaupt nicht - mir fällt da kein Zacken aus der Krone.
****aSw Frau
2.494 Beiträge

Jup, in vielen Fällen. Aber eben nicht allgemein gesagt.

Ja, deshalb habe ich auch nicht verallgemeinert.

Ich habe, zum Beispiel, eine sehr hohe Libido. Mich ohne Orgasmus zu verlassen, ist wie der Versuch, eine erhitzte Sektflasche wieder zu verschließen. Wenn man nicht das Augenausstechen mit dem Korken provozieren kann , könnte die Flasche in den Händen explodieren . Es kann einmal Spaß machen. Aber beim zweiten Mal würde ich es einfach nicht mehr machen.

Aber ich bin kein Devot, sondern ein schmerzgeiler Maso. Deshalb bevorzuge ich gezwungene Orgasmen , bis ich um Gnade bettle müssten.
Aber dafür muss ein Mann wirklich ganz viel Müch gegeben ( Moment der Selbstgefällige Eigenwerbung) *mrgreen*

LG Аліса
*********unter Mann
334 Beiträge
@*********iette
Vielleicht Siezt er immer, ab einem gewissen Alter ist das Standard und wird auch als Form von Höflichkeit erwartet. Im BDSM-Kontext mag das anders sein, aber wusste er das denn?

@*******der
Ich gebe Dir bis zu einem gewissen Grad recht, dennoch ist sich so gut wie jeder Mann bewusst, dass er die Femdom jederzeit überwältigen kann. Dazu ist er nur nicht in der Lage, wenn er tatsächlich so fixiert ist, dass er seine Körperkraft nicht einsetzten kann.

Ich bin der Meinung, dass das Gewaltmonopol da beim Mann liegt und die Femdom nur wirklich Oberwasser hat, wenn sie ihm faktisch die Möglichkeit nimmt es einzusetzen.
Alles andere ist nach Lust und Laune des Malesubs. Wenn es für beide funktioniert freut mich das, das scheint nach dem was hier geschrieben wird aber die absolute Ausnahme zu sein.
*********iette Frau
5.005 Beiträge
Zitat von *********unter:
@*********iette
Vielleicht Siezt er immer, ab einem gewissen Alter ist das Standard und wird auch als Form von Höflichkeit erwartet. Im BDSM-Kontext mag das anders sein, aber wusste er das denn?

Und in der zweiten Nachricht ist Höflichkeit dann nicht mehr angebracht und man switcht aufs Duzen? Nee, passt nicht.
*********unter Mann
334 Beiträge
@*********iette
Angenommen ich würde jemanden anschreiben und aus reiner Höflichkeit siezen, dann gehe ich gerne auf's Duzen über, wenn sie das in ihrer Antwort auch macht.
*********iette Frau
5.005 Beiträge
@*********iette
Angenommen ich würde jemanden anschreiben und aus reiner Höflichkeit siezen, dann gehe ich gerne auf's Duzen über, wenn sie das in ihrer Antwort auch macht.

Ich habe ihn weder geduzt noch gesiezt.
****aSw Frau
2.494 Beiträge

Wir sind halt unterschiedlich und ziehen unseren Mehrwert auf unterschiedliche Art und Weise. Als Femdom sollte man sich einfach bewusst sein, dass man eben keine Frau vor sich hat, sondern einen Mann der überlegen ist, sich aber für eine Zeit ihr in gewissen Rahmen unterwirft. Das kann sie entweder so hinnehmen und schauen, dass sie genug Spaß dran hat, oder sie versucht einen Mann zu finden, dem sie tatsächlich körperlich überlegen ist UND sich langfristig darüber freut, dass sie ihn hat.

Ich bin keine zierliche Frau und mag keine Männer, die kleiner sind als ich. Es macht mich nicht sehr gemütlich.
Wenn ich in einer aktiven Rolle bin, mag ich den großen , kräftigen Körperbau subs.
. Das Gefühl, dass man ein starkes Tier an der Leine haben, das dir gehorsam ist, macht mir große Freude .
Eine Femdom hat viele Möglichkeiten, mit einem submale umzugehen, der stärker ist als sie, wenn sie ihre Kraft über ihn spürt.
Zum Beispiel , wenn ein Sub sehr groß ist, kann ich ihn höflich bitten, sich zu mir zu beugen, weil es mir unbequem ist, ihm Ohrfeigen zu geben. *mrgreen* *koenigin*

LG Аліса
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich kann aus Zeitgründen heute leider nur kurz reinschnuppern und grob überfliegen.
Was mich immer wieder mal nachdenklich macht sind Begriffe wie "Gewaltmonopol". Kraftmonopol würde viel besser klingen ... aber diesen Begriff gibt es halt nicht. Kürzlich stiess ich in einem Thread auf den Begriff "Verfügungsgewalt". Auch da fand ich trotz Nachdenken keinen besseren Begriff. Machtübernahme wird oft (sprachlich) mit Gewalt gleichgesetzt. Dabei sind wir uns wohl alle einig, dass Gewalt im BDSM nichts zu suchen hat.
*********unter Mann
334 Beiträge
@****aSw
Ich versuche meine Sichtweise anders darzustellen:

Der Malesub lässt sich von Dir herumkommandieren, weil er Lust dazu hat, könnte Dir aber auch einfach eine saftige Ohrfeige hinzimmern und sich dann entscheiden, was er sonst noch so gegen Deinen Willen mit Dir anstellt.

Die Femsub kann sich "nur" dazu entscheiden die Regeln des Doms zu akzeptieren oder das Spiel zu verlassen, denn sie kann den Maledom in dem Moment nicht körperlich überwältigen und ihm ihre Regeln aufzwingen.

Klar gäbe es in beiden Szenarien nachher Konsequenzen, aber in dem Moment kannst Du Dich nicht gegen Deinen Malesub wehren, weil er die tatsächliche Macht hat.
****aSw Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *****na3:
Dabei sind wir uns wohl alle einig, dass Gewalt im BDSM nichts zu suchen hat.

Nein. Nur freiwilliger Zwang im Rahmen des Konsenses .
*********unter Mann
334 Beiträge
Zitat von *****na3:
Was mich immer wieder mal nachdenklich macht sind Begriffe wie "Gewaltmonopol". Kraftmonopol würde viel besser klingen ... aber diesen Begriff gibt es halt nicht.

Ach ja, da war ja was 😀.
Für mich ist das Wort "Gewalt" neutral und ich verbinde es nicht automatisch mit "Missbrauch" oder "Schaden zufügen".

Für mich bedeutet es einfach nur, dass jemand die Überhand hat, die Vorgaben macht.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Keuschheitskontrolle, Libido, Befriedigung.
Die unberührbare Sadolady, die von manchen Malesubs ersehnt wird. Oder Malesubs, deren Ziel es ist, bei einer Session nur erniedrigt zu werden, um abgewiesen und beschämt das Spielfeld zu verlassen, mit gesenktem Blick.
Manchmal denke ich, dieser Themenkomplex wäre einen extra Thread wert.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *****na3:
Was mich immer wieder mal nachdenklich macht sind Begriffe wie "Gewaltmonopol". Kraftmonopol würde viel besser klingen ... aber diesen Begriff gibt es halt nicht.

Ach ja, da war ja was 😀.
Für mich ist das Wort "Gewalt" neutral und ich verbinde es nicht automatisch mit "Missbrauch" oder "Schaden zufügen".

Für mich bedeutet es einfach nur, dass jemand die Überhand hat, die Vorgaben macht.

Das ist mir klar, dass der Begriff Gewalt für viele neutral, ja sogar spielerisch im positiven Sinn gemeint ist. Es macht mich einfach nur nachdenklich, dass unsere Sprache da nicht bessere Worte hat. Bin aber keine Sprachwissenschaftlerin, und weiss nicht wie das in anderen Sprachen, anderen Kulturen ist. Ich hinterfrage einfach nur. Sprache und Bewusstsein stehen in Wechselwirkung.
****aSw Frau
2.494 Beiträge
@****aSw
Ich versuche meine Sichtweise anders darzustellen:

Der Malesub lässt sich von Dir herumkommandieren, weil er Lust dazu hat, könnte Dir aber auch einfach eine saftige Ohrfeige hinzimmern und sich dann entscheiden, was er sonst noch so gegen Deinen Willen mit Dir anstellt.

Sprechen wir genau noch an BDSM, wo sich Menschen freiwillig treffen, um ihre Fantasien und Wünsche zu verwirklichen? 🙄
Ich kann mir eine solche Situation in der Realität nicht einmal vorstellen .

Wenn ein Mann das tut, dann ist er an die falsche Adresse gekommen oder er hatte ursprünglich schlechte Absichten.

Es kann nur einen Ausweg aus dieser Situation geben. Alles endet sofort . Was als nächstes passieren wird, hängt davon ab, wie eine Frau sich sehr in diese Situation emotional hineingezogen fühlen lässt .

Die Situation, die du konstruiert hast, ist so absurd, dass es einfach nicht mit zwei adäquaten Bdsmlern passieren kann. Dieser Mann ist nicht ausreichend. Vielleicht ist er nur ein Arschloch oder psychisch unausgeglichen.

Natürlich verliert eine Frau im Allgemeinen an körperlicher Stärke an einen Mann. Aus diesem Grund können Frauen anfälliger sein und sich in einer gefährlicheren Situation befinden als Männer . Gewalt in Maledom und Femsub ist leider keine Seltenheit . Aber Gewalt und BDSM haben nichts gemeinsam.

LG Аліса
*********unter Mann
334 Beiträge
@****aSw
Ich habe dieses Beispiel genommen um zu verdeutlichen, warum es bei Malesubs eher zu den hier in der Diskussion genannten Problemen kommt. Auch das Topping from the bottom kommt da her. Dieses Beispiel sollte lediglich verdeutlichen, wo die eigentliche Macht liegt. Wir brauchen uns nicht über den Missbrauch unterhalten, das sehe ich genau wie Du.
*********unter Mann
334 Beiträge
@*****na3
Das wäre tatsächlich interessant. Ich weiß, dass die deutsche Sprache sehr technisch ist und sehr viele Fachbegriffe besitzt. Es würde mich nicht wundern, wenn es diesen Begriff gibt und wir ihn einfach nicht kennen.

Ich kenne mich bespielsweise im Maschinenbau aus und kann da mit allen möglichen Fachbegriffen um mich werden, die hier die meisten nicht kennen. Jeder andere kann das im Gegenzug aber auch, da jeder etwas anderes arbeitet und auch ansonsten andere Interessen hat.
****aSw Frau
2.494 Beiträge
@*********unter

Der Himmel ist blau.
Das Wasser ist nass.
Ein Mann ist normalerweise stärker als eine Frau.
Das sind offensichtliche Dinge.

Wenn ein Paar( Constellation ) spielt, erwartet der passive Teil, dass der aktive Teil die Signale seines Körpers gut lesen kann oder zumindest Safeword subs akzeptieren kann.
Wenn ein Paar mit Atemkontrolle spielt , erwartet der passive Teil, dass der aktive Partner ihn nicht zu Tode erstickt.
Wenn ein aktiver Partner ein Messer in die Hand nimmt, erkennt der passive, dass ihm keine lebens- oder gesundheitsgefährdenden Verletzungen zugefügt werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Ein gut fixierter heterosexueller Mann unterscheidet sich nicht von einem bisexuellen Mann. *mrgreen* *ironie*

Maniacs und Kriminelle kommen beiderlei Geschlechts vor, obwohl es laut Statistik mehr Männer gibt.
Statistisch gesehen sind passive Frauen aufgrund ihres Status und ihrer begrenzten körperlichen Stärke anfälliger für Gewalt .

Mein Mentor hat mir am Anfang meines Weges in BDSM oft gesagt, dass unsere Spiele nach Tod riechen . Das vergesse ich nie .

Spielen sie nicht mit unangemessenen Menschen, auch wenn Hunger und Sehnsucht dir den Verstand rauben.
Das ist offensichtlich .

LG Аліса
**al Frau
836 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Aber wie ist das bei Maledom und femsub, da ist es nicht nur normal dass Dom sub sexuell befriedigt, es ist auch fast immer auch eine Erwartung. Die femsubs können sich im allgemeinen darauf verlassen, dass sie früher oder später befriedigt werden... Bei vielen Maledoms ist es erwünscht.
Für mich sieht das so aus als seien die Erwartungen an subs geschlechtsbezogen sehr unterschiedlich.

Ich kenne deutlich mehr Malesubss die keusch gehalten werden wollen, als Femdoms die das wollen. Gleiches gilt für penetrativen Sex.
Wenn ich sage ich möchte das Rundumpaket und hab auch Spaß am männlichen Orgasmus, dann bekomme ich meist zur Antwort, dass ich da noch viel lernen muss. Entsprechende Website verlinkt oder eben erklärt dass Sub nur devot sein kann, wenn er nicht abspritzen darf. Nach einem Orgasmus dauert es dann leider, bis sich die Hingabe (durch den Druck) wieder aufbaut.

Wie sehr es sich dabei wirklich ausschließlich um die Geilheit der Männer dreht, sieht man sicher auch daran, wieviele sich selbst keusch halten, eine reine Schlüsselherrin suchen und wer eigentlich den Käfig kauft.
**********97076 Frau
9.347 Beiträge
Ich finde es schwierig, Devotion und Dominanz in aufgesetzt oder nicht aufgesetzt zu unterscheiden. Für mich manifestiert sich Devotion und Dominanz in der Wirkung auf ein Gegenüber. Und da wir alle unterschiedlich sind, empfinden wir auch unterschiedliche Wirkungen.

Was mir allerdings als möglicherweise passiv dominant auffällt, sind Menschen, die ein festes und schon beinahe fetischistisches inneres Drehbuch haben. Ich vertrete ganz klar die Meinung, dass Top und Bottom ihren individuellen "Tanzbereich" definieren und "verteidigen" sollen. Aus der Schnittmenge dieser Tanzbereiche können dann beide zusammen ihr gemeinsames BDSM entwickeln. Menschen, die in ihrem Tanzbereich feste Schritte installieren und den Tanzbereich des anderen kontrollieren möchten, wirken auf mich nicht devot.

Ich als FemSub lasse mich auch nur in unserem gemeinsamen Tanzbereich "herumkommandieren". Empfindet das der*die jeweilige Top als Topping-from-the-Bottom oder aufgesetzt, dann passen wir einfach nicht zusammen.
****aSw Frau
2.494 Beiträge
Unsere Diskussion hat mich zu einem Gedanken geführt, den ich gerne klären würde . Nur nehme ich an, dass Devot nicht für eine Sitzung sein kann? Dass es nicht möglich ist, einen wirklich devoten Partner für ein Sitzung zu nehmen, eine gute Session mit ihm zu verbringen und ihn dann vor die Tür zu stellen, ohne seine Psyche zu schädigen?
Es ist, als würde man einen streunenden Hund füttern und streicheln und dann darüber fluchen, warum er dir hinterherläuft .
Oder gibt es andere Meinungen?

LG Aліса
*******der Mann
24.758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn es klar ist und für beide passt - warum nicht?
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich fand den Begriff "Tanzbereich" von @**********97076 sehr konstruktiv.
Zum Tanzbereich gehören in meinen Augen auch die jeweiligen Beziehungsabsichten. Sucht Frau einen Partner nur für eine Playparty? Dann ist das Aufgesetzte sogar manchmal nicht schlecht. Es ist einfach eine Art Spieltrieb wie Indianerspiele.
Ich beschäftigte mich gestern noch gedanklich mit der positiven Seite des Aufgesetzten, einer gewissen Oberflächlichkeit und damit Leichtigkeit im Spiel. Und siehe da, ein Möchtegernsub an den ich trotz seiner Oberflächlichkeit gerne zurückdenke grüsste mich hier. Er ist nun nicht mehr devot. Einfach "nur" ein Vanilla mit leichten Ansätzen ins Devote. - Es ist ja nicht verboten sich einfach mal auszuprobieren. -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.