Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
256 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Plötzlich Vanilla-Partner, was nun?100
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen zu klären die mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Vanilla-Beziehungen

*******enig Mann
9.659 Beiträge
Viele, ach, was sage ich, die meisten der sogenannten Männer, die Sprüche wie den im Eröffnungsbeitrag genannten raushauen, sind zuhause ganz, ganz klein mit Hut und träumen einfach nur davon ihre unerfüllten Fantasien umzusetzen. Spätestens wenn man bzw. frau ihnen dazu die Möglichkeit gibt, kommen sie mit ihren eigenen Hirngespinsten überhaupt nicht klar.
**********97076 Frau
9.285 Beiträge
Ich halte die Tatsache, dass Menschen außerhalb ihrer Beziehung nach Sex suchen, nicht für eine BDSM-spezifische Ausprägung. Das geschieht genauso im Vanilla Kontext.

Meiner Meinung nach kann dies zum einen aus dem Madonna-Hure-Komplex resultieren, zum anderen auch aus dem Routine- bzw. Gewöhnungsfaktor in einer langjährigen Beziehung. Beziehungsarbeit kann anstrengend sein, Abenteuer und Affären mögen unkomplizierter beginnen und auch enden.

(Der folgende Absatz ist meinerseits absolut wertfrei.)
Was sich in meinen Augen aber auch zeigt, ist der Wunsch oder Drang der Menschen mit Nebenbeziehungen, alle Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. Ich persönlich sehe, dass ein Mensch oft nicht in der Lage Lage ist, das ganze Spektrum des anderen abzubilden, ein Teil der eigenen Fantasien und Bedürfnisse bleibt unbefriedigt. Und da nicht jedem geliebten Beziehungspartner die Neigung oder der Kink gegeben ist, wird dieser Teil der Befriedigung outgesourct. Solange alle Beteiligten mit dieser Konstellation d'accord gehen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Meine Motivation als Single Frau Geliebte und Sub eines verheirateten Mannes zu sein, resultierte daraus, dass ich selbst keine "klassische" Beziehung eingehen wollte. Ich war mir selbst genug, hatte genug soziale Kontakte um nicht zu vereinsamen, aber ich wollte raus aus den Dating-Zirkus mit wechselnden Partnern. Diese Together-Apart-Beziehung, die sich für mich als Affären-Frau ergeben hat, war genau die Art von Nähe und Entfernung, die für mich in dieser Zeit passgenau zugeschnitten war. Der Bonus übereinstimmende BDSM-Wünsche zu haben und zu verwirklichen, kam noch dazu.

Für mich kann eine Beziehung mit BDSM genauso langlebig und stabil sein wie eine Beziehung ohne BDSM. Aber eine Verbindung, die ausschließlich auf BDSM aufgebaut ist, erscheint mit auf einer so kleinen Basis, dass selbst kleinste Erschütterungen diese zum Einsturz bringen.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******fly:
Ich denke nicht, dass diese antiquierte Sichtweise noch weit verbreitet ist. Öfter ist "die Frau daheim" wichtig damit es zu keiner Trennung der Familie kommt was für alle gravierende Folgen hätte (wirtschaftlich, emotional) Der Typ welcher im EP beschrieben wird hatte womöglich einfach eine "primitive" Ausdrucksweise. Aber wer hältte nicht gerne den Engel im Alltag der gleichzeitig die Schlampe im Bett ist....findet sich realtiv selten.

Ich schrieb nicht ohne Grund, dass diese antiquierte Sichtweise gerade wieder trendet, und bei wem.
Das hat übrigens dort auch nicht unbedingt etwas mit "anderskulturellem Hintergrund" zu tun, falls das vernutet wird.
*******fly Frau
6.533 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******fly:
Ich denke nicht, dass diese antiquierte Sichtweise noch weit verbreitet ist. Öfter ist "die Frau daheim" wichtig damit es zu keiner Trennung der Familie kommt was für alle gravierende Folgen hätte (wirtschaftlich, emotional) Der Typ welcher im EP beschrieben wird hatte womöglich einfach eine "primitive" Ausdrucksweise. Aber wer hältte nicht gerne den Engel im Alltag der gleichzeitig die Schlampe im Bett ist....findet sich realtiv selten.

Ich schrieb nicht ohne Grund, dass diese antiquierte Sichtweise gerade wieder trendet, und bei wem.
Das hat übrigens dort auch nicht unbedingt etwas mit "anderskulturellem Hintergrund" zu tun, falls das vernutet wird.

Warum sollte das vermutet werden?
*****lim Frau
4.154 Beiträge
Solange alle Beteiligten wissen, worauf sie sich einlassen und damit Einverständnis oder gar glücklich sind, finde ich die Konstellation völlig in Ordnung. Aber ich unterstelle aufgrund der Formulare, dass zumindest die geplante Beziehungspartnerin nichts davon wissen soll. Und dann ist das nicht OK in meiner Welt.

Ich selbst lebe sowohl in einer 24/7-D/d-Beziehung als auch polyamor. Alle meine Metas wissen um die Konstellation, sie kennen sich zum Großteil und sind zufrieden damit. Unsere Form von 24/7-D/s empfinden wir beide auch nicht als anstrengend. Im Gegenteil, es fühlt sich ausgesprochen natürlich an. Wir hängen aber auch beide nicht in einem starren Regelwerk mit viel Kontrolle und Ritualen. Es gibt Regeln, die aber inzwischen weitgehend in Fleisch und Blut übergegangen sind. Und ja, der Mann dazu, mein Jarl, ist auch gleichzeitig mein Ehemann. Und das läuft inzwischen seit Jahren super! Ich kann mir also nicht vorstellen, dass eine BDSM-Beziehung zu anstrengend ist und sie deshalb nicht mit der Ehepartnerperson geführt werden könnte.
*********unter Mann
319 Beiträge
@*******ant
Es ist in der Tat interessant und liegt eventuell daran, dass verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben. Es soll auch vorkommen, dass gerade Männer und Frauen die Welt anders wahrnehmen und eben unterschiedlichen Dingen andere Wichtigkeiten zuordnen.

Wäre es nicht anzunehmen, dass besagter Mann ganz unabhängig von der emotionalen Ebene eine sachliche Aussage über seine Ansichten getroffen hat?

Warum soll Deiner Meinung nach seine Partnerin moralisch unantastbar und rein bleiben? Kann es nicht auch einfach damit zu tun haben, dass die Kombination brave Vanilla-Frau und versaute Schlampe nur schwer wenn überhaupt zu finden ist, wie @*******fly schon sagte?
*********now76 Frau
8.821 Beiträge
Nur auf den ET bezogen und den Kern der Aussage:

Ich finde es schade, dass Menschen (Männer wie Frauen) so denken und handeln (müssen).

Ich wurde mir meiner Neigung erst nach der Ehe so richtig bewusst, plötzlich bekam das Kind einen Namen. Meine Ehe war sexuell gesehen nie der Renner. Selbst als ich nur Vanilla kannte, war es nur mittelmäßig. Aber der Mann hatte andere Vorzüge, weshalb ich ihn dann ja auch geheiratet habe.

Würde mir heute nie wieder passieren. NIE wieder. Ich selbst könnte mich nicht mit einem reinen Vanilla-Partner einlassen und mir mein BDSM woanders holen. Zum einen bin ich Monogam. Zum anderen ist BDSM mittlerweile untrennbar mit meiner Sexualität verbunden.

Ich habe mich sexuell weiterentwickelt und kann von mir behaupten, dass ich für den richtigen Mann alles sein kann. Heilige und Hure in einer Person.

Wenn ER damit ein Problem hat, das zu differenzieren, dann ist das sein Problem.

Aber mich als nur Hure halten und Happy-Love mit einer anderen, oder Happy-Love nur mit mir, einer andere Frau aber das ganze versaute Zeug entlocken, gibt es bei mir nicht. Das ist mein Part.

Ich hatte zugegeben bisher im BDSM-Kontext aus Gründen noch keine wirkliche Liebesbeziehung, aber ich bin einfach mal so "naiv" zu behaupten, dass es das gibt, dieses "alles aus einer Hand". Liebe und BDSM in einer ansonsten ganz normalen Partnerschaft. Davon gibt es ja hier im Joy zahlreiche Beispiele, dass es funktioniert.

Von daher gibt es auch mich in einer zukünftigen festen Partnerschaft nur als Rundumpaket, ebenso wie der Mann für mich das Rundumpaket sein muss.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *********unter:
@*******ant
Es ist in der Tat interessant und liegt eventuell daran, dass verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben. Es soll auch vorkommen, dass gerade Männer und Frauen die Welt anders wahrnehmen und eben unterschiedlichen Dingen andere Wichtigkeiten zuordnen.

Wäre es nicht anzunehmen, dass besagter Mann ganz unabhängig von der emotionalen Ebene eine sachliche Aussage über seine Ansichten getroffen hat?

Warum soll Deiner Meinung nach seine Partnerin moralisch unantastbar und rein bleiben? Kann es nicht auch einfach damit zu tun haben, dass die Kombination brave Vanilla-Frau und versaute Schlampe nur schwer wenn überhaupt zu finden ist, wie @*******fly schon sagte?

Du, das alles musst du mir nicht erklären. *g*

Warum glaubst du, dass ich dir in dieser Aussage widersprochen hätte?
*zwinker*

Ich schrieb etwas von "es ist interessant, dass".

Warum soll Deiner Meinung nach seine Partnerin moralisch unantastbar und rein bleiben?

Hier hast du aber etwas ganz gewaltig falsch verstanden oder ausgedrückt. *raeusper*
Nicht meiner Meinung nach.
*********cher Mann
7.255 Beiträge
Nun auch hier meine *my2cents*

Habe die vorangegangenen Beiträge nur überflogen, würde aber auch nichts an meiner Meinung ändern hätte ich sie auswendig gelernt *lach* *zwinker*

Für mich sind das die alten, klassischen, feuchten Männerträume!

Ja, dieses denken gibt es schon immer in allen Schichten und Ausprägungen und egal aus welcher Perspektive ich dieses Denken betrachte, solche Männer bleiben für mich einfach schlappe Lappen!
Solche Männer haben nicht die Eier in der Hose sich einer Frau zu stellen welche beides in sich vereint, nee sie gehen lieber den bequemen weg indem sie beide verarschen.
Die eine wird klein gehalten und darf putzen und die andere wird geheim gehalten.

Frauen haben die selben Wünsche und Bedürfnisse wie Männer und wenn ich miteinander darüber rede, mich langsam an das verborgene heranarbeite, dann finde ich dies meist auch in fast jedem.

Ich habe es jetzt gefühlt schon 1000 mal in meinem Leben erlebt, dass Männer welche so denken, reihenweise den Schwanz einziehen, wenn eine Frau ihrer Träume vor ihnen steht und kommuniziert, wie sie sich das Leben vorstellt.
Für mich immer wieder sehr belustigend, wenn ich es mit ihrem Thekengelaber vergleiche.
*********unter Mann
319 Beiträge
Zitat von *********cher:
Solche Männer haben nicht die Eier in der Hose sich einer Frau zu stellen welche beides in sich vereint, nee sie gehen lieber den bequemen weg indem sie beide verarschen.

Vielleicht. Vielleicht haben sie aber auch einfach keine Lust sich mit einem gewissen Typ Frau herumzuschlagen.

Warum siehst Du eigentlich die "brave Vanilla-Frau" als kleingehalten? Es gibt Frauen, die so leben wollen und damit glücklich sind. Gilt hier nicht auch "leben und leben lassen"?
*****lim Frau
4.154 Beiträge
@*********unter Klar, wenn alle Beteiligten offen sind und wissen, worauf sie sich einlassen, soll jede*r so leben, wie er/sie glücklich ist!
Bei den geschilderten Männerfantasien ist es aber fast immer so, dass die beteiligten Frauen, zumindest die brave Hausfrau, nichts davon wissen, was ihre Männer so treiben. Oder es zumindest in der Vorstellung der Männer nicht wissen sollen. Und darin sehe ich ein großes Problem! Denn an Lug und Betrug zerbrechen Beziehungen und Menschen.
*********cher Mann
7.255 Beiträge
@*********unter
Es mag sicher solche Frauen geben, doch wenn ich nach dem gehe was ich mit meinen paar lebensjahren kennenlernen durfte, dann ist dies eher eine Minderheit.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Das Problem sind ja- wie so oft- auch nicht die Frauen, die von sich aus und freiwillig (!) so leben wollen.
*******enig Mann
9.659 Beiträge
Leute, schauen wir den Tatsachen ins Auge: natürlich mag es Absprachen geben, wie von @*****lim skizziert, aber die übergroße Mehrheit meiner Geschlechtsgenossen ist am Stammtisch ganz groß und zieht recht schnell das Schwänzchen ein, sobald entweder die "echte Schlampe" vor ihnen steht oder die nichtsahnende und treusorgende Ehefrau Wind von den feuchten Träumen ihres Göttergatten bekommt.
*********unter Mann
319 Beiträge
@*****lim @*********cher
Haben wir Grund zur Annahme, dass besagter Unhold seine brave Frau dann wie Ihr das vermutet hintergeht?

Falls ja kann man ihm gerne auf den Hals stehen, falls nicht schaltet bitte einen Gang runter und vermutet nicht immer das Schlimmste.

Die Welt ist nicht voller Arschlöcher, auch wenn Ihr möglicherweise verhältnismäßig oft einen erwischt habt.
*******fly Frau
6.533 Beiträge
@*********unter ich denke nicht, dass @*********cher oder @*****lim hier so schreiben weil sie zu emotional reagieren. 90% der Typen welche einem im JC anschreiben sind heimlich gebundem und wollen ihrer Frau nichts davon erzählen was sie hier so treiben. Ich sage nicht Frauen wären besser, aber die welche transparent ihre Verbindungen mit anderen kundtun sind doch sehr selten anzutreffen...eben die mit den Eiern im der Hose *floet*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass sich hier im "leicht überalterten Freudenverein" (ich meine das durchaus liebevoll!) bestimmte Bubbles seltener überschneiden.
*blumenwiese*
*****lim Frau
4.154 Beiträge
@*********unter Es geht hier nicht um diesen einen Menschen. Den hat die TE herangezogen als Beispiel für diese Art zu denken. Diesen Mensch kenne ich nicht und kann daher nicht beurteilen, wie er tatsächlich denkt oder handelt.

Erfahrung lässt vermuten, dass er so denkt, wie @*********cher, @*******enig und ich unterstellen. Aber ich zumindest sehe es ganz generell so, dass die meisten (ich schrieb bereits: nicht alle!) Männer, die solche Phantasien äußern, dies heimlich ausleben möchten. Und ich schrieb auch bereits, dass ich es völlig legitim finde, solange das offen passiert.

Ich weiß nicht, an welcher Stelle du gelesen hast, dass ich hier einen bestimmten, mir unbekannten Menschen verurteile oder wo ich überreagiere. Aber zum Glück bin ich nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst *zwinker*
*********unter Mann
319 Beiträge
Im EP steht nichts davon, dass der Mann seine Zukünftige übers Ohr haut und irgendwelche unmoralischen Dinge durchzieht.
Über seine Ausdrucksweise lässt sich streiten, da bin ich bei Euch.

Wo ich nicht bei Euch bin ist sich ein übles Szenario auszumalen und hier über ihn herzufallen wie die Hyänen.

Gibt es solche Männer? ja natürlich. Gibt es die in solchen Foren wie hier vermehrt? Ja logisch. Kann man deshalb verallgemeinern? Auf gar keinen Fall.
Ich sage ja auch nicht alle Frauen sind hohle Nüsse, nur weil ich einige kenne.


@*****lim
Du hast diesen Dir unbekannten Menschen weiter oben verurteilt als Du geschrieben hast er würde auf Grund der Formulare (Formulierung?) seiner zukünftigen Frau nichts erzählen.
Also wenn das keine Verurteilung zu einem Arschloch ist weiß ich auch nicht.


Trotzdem allen einen schönen Tag!
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *********unter:

Wo ich nicht bei Euch bin ist sich ein übles Szenario auszumalen und hier über ihn herzufallen wie die Hyänen.

Gibt es solche Männer? ja natürlich. Gibt es die in solchen Foren wie hier vermehrt? Ja logisch. Kann man deshalb verallgemeinern? Auf gar keinen Fall.
Ich sage ja auch nicht alle Frauen sind hohle Nüsse, nur weil ich einige kenne.


Hier werden- einmal mehr- nicht alle Männer über einen Kamm geschoren.
Nur die, die so denken.

@*********unter
Du hast ganz offensichtlich nicht mitbekommen oder verstanden, dass solche Denkweisen von bestimmten Manfluencern auf Social Media und deren Followern gerade wieder treffen.
Was an sich übhaupt nicht schlimm ist!

"Schlimmer" finde ich da schon, dass man es dir auch nicht erklären kann.
Und du lieber zur Hyänen- Metapher für ne anderen Mitteln (wie zum Beispiel der Vorführ- und Verallgemeinerungskeule) greifst.

Hier geht es nicht um einen Geschlechterkrieg, wie du ihn vielleicht kennst- und deswegen gerne, so überschachaubar, hättest? (Sorry- aber anders kann ich mir insgesamt deine Beiträge nicht mehr erklären).
*********cher Mann
7.255 Beiträge
@*********unter

Hier spricht jeder über seine Erfahrungen aus seinem eigenen Leben und je nachdem wie bewusst du durch selbiges gegangen bist, bekommst du mal mehr oder weniger mit.
Ich glaube nicht das @*****lim den unbekannten Menschen an sich verurteilt ha, sie hat das bewusste, angedachte Verhalten verurteilt und dies mache ich auch, unabhängig vom Geschlecht.
Letztlich ist es ein großer Unterschied ob ich eine Handlung, welcher Art auch immer geplant, vorsätzlich bei vollem Bewusstsein durchziehe oder ob es aus der Lebenssituation ungeplant geschieht.
Beides ist scheiße, aber bei Scheiße gibt es halt auch Qualitätsunterschiede *zwinker*
*******der Mann
24.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
*frieden*

Kleiner Hinweis *modda*

Bitte verfallt nicht in persönliches Austeilen. Man kann durchaus Statements stehen lassen und nicht kommentieren, wenn sie nicht passen oder man sie nicht teilt. *danke*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******der:
*frieden*

Kleiner Hinweis *modda*

Bitte verfallt nicht in persönliches Austeil
en. Man kann durchaus Statements stehen lassen und nicht kommentieren, wenn sie nicht passen oder man sie nicht teilt. *danke*

Hinweis meinerseits nachgereicht:

Ich meinte meinen Beitrag. durchaus sachlich und nicht persönlich.
Mir ist gleichzeitig bewusst, dass man ihn auch anders lesen kann .
Ich persönlich lasse im Zweifel lieber missverständliche Emojis weg.
*********unter Mann
319 Beiträge
@*******ant
Wie sind wir jetzt von "im Zweifel für den Angeklagten" zu Manfluencern (ist das abwertend gemeint? Warum nicht einfach Influencer?) gekommen?

Über das Thema können wir uns gerne an anderer Stelle unterhalten, hier nicht.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass es ungerecht ist den Mann auf Grund von Vermutungen als Arschloch abzustempeln. Es mag sein, dass er eins ist, aber das wissen wir nicht und ich weigere mich jemanden nur auf Basis von Vermutungen zu verurteilen.

Falls dieser Mann hier im JC ein Profil hat könnte man ihn selbst dazu etwas schreiben lassen. So würde aus Vermutungen Wissen
*****lim Frau
4.154 Beiträge
@*********unter Ich habe den Mann nicht verurteilt und lasse mir dergleichen auch nicht von dir unterstellen oder nachsagen!

Ich verurteile es, wenn Menschen lügen und betrügen. Ich verurteile also Verhalten, nicht Menschen. Und ich habe an KEINER Stelle geschrieben, dass besagter Mann lügt und betrügt! Ich habe lediglich geäußert, dass ich es vermute aufgrund meiner Erfahrungen.

Und jetzt hör auf mit deinen Unterstellungen. Ich weiß nicht, warum du mich missverstehen willst und es ist mir auch egal.

@*******der Tut mir leid, aber ich kann nicht sachlich und beim Thema bleiben, wenn jemand so versucht, meine Aussagen zu verdrehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.