Mein
zu dieser Frage
Begünstigt BDSM Polyamorie?
Jein!
Es hängt meiner Meinung nach davon ab aus welcher Perspektive und von welcher Gefühlsebene heraus ich die Frage betrachte.
Im DS kann ich es mir bei mir nicht vorstellen, denn es geht hier um Gefühle, um Liebe um ganzheitliche Verantwortung und noch mehr. All dies lebe ich in der Tiefe aus, in der Nacktheit der Seelen, dies fordert und dies kickt mich.
Letztlich habe ich da einfach nicht die emotionale Kapazität mehre Menschen wirklich auf gleicher emotionaler Ebene gerecht zu werden.
In den Spielekonstelationen mag es da etwas anders aussehen. Ja da hat der Herr und Meister öfters mal mehr als eine Sub und ja hier wird manches als polyamore Beziehung verkauft nur häufig sind sie es nicht, denn ich frage mich was es mit polyamor zu tun hat, wenn Sub um zu gefallen sich den wünchen des "Herrn" hingibt ohne es von sich aus in si h zu fühlen, oder noch schlimmer, sich aus aus Verlustangst darauf einlässt.
Polyamory ist nichts was man mal so ausprobiert oder was ich mit der zeit erlernen kann, ey ist in dir oder nicht und meiner Erfahrung steckt es in den wenigsten.
Bleibe ich emotional und gefühlstechnisch oberflächlich, dann kann BDSM ein Nährboden für "polyamore" Beziehungskonstrukte sein.
Gehe ich jedoch in die Tiefe, dann sehe ich dort eben so wenig einen Zusammenhang wie in anderen Lebensbereichen.