Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22928 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Woran für sich selbst einen guten Dom festmachen?43
Ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit einer D/s-Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begünstigt BDSM-Vorliebe die Polygamie?

*******der Mann
24.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Begünstigt BDSM-Vorliebe die Polygamie?
Guten Tag in die Runde *g*

Ganz einfache Frage an Euch: Habt Ihr den Eindruck oder die Erfahrung gemacht, dass die BDSM-Neigung Konstellationen von eine/r Dom und mehreren Subs begünstigt? Wenn ja, woran liegt das?

Ich kann mir vorstellen, dass submissive / devote Person es als Wunsch der dominanten Person viel eher akzeptiert, dass es noch weitere Subs gibt als in Beziehungsgeflechten ohne BDSM. Der Wunsch, dass es dem Herrn oder der Femdom gut geht überwiegt den eigenen Wunsch, exklusiv zu sein.

Wie seht ihr das?
********deUp Mann
2.410 Beiträge
Kurzes Nee.

Bin schließlich im Dauerurlaub, da schaffe ich mir doch nicht noch zusätzlichen Betreungsaufwand an.

*guckstduhier* *liegestuhl*
******nnJ Frau
279 Beiträge
Ja, das kann schon gut sein. Die Gründe? Hm ... Zunächst einmal sind Menschen unterschiedlich - ich kann nicht mit jedem Sub alle meine Neigungen ausleben. Dann kommt der Zeitfaktor dazu - wir haben (hoffentlich) alle noch ein Leben außerhalb von BDSM, Arbeit, Familie, da steht nicht jeder ständig zur Verfügung.
Aber auch dieses "Harem"-Gefühl ist mit dabei. Zuletzt erlebt, als mein Master mich und seine zweite Sub auf dem BP vorgeführt hat. Dieses leise Grinsen bei dem Zuruf "Der hat zwei und ich keine!" (War spaßig gemeint, aber der Unterton war unüberhörbar. *g* )
Als Femdom mag dieses Gefühl auch sehr gerne.