Klementine liest den Beipackzettel mit den riesigen Nebenwirkungen vor:
Es geht hier um Spass, nicht um wirklich ernste Themen. Entsprechend triefen die Beiträge vor Ironie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie Der wichtigste Satz daraus: "Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt." Also: Die Aussagen hier sind in der Regel nie für bare Münze zu nehmen, sondern es sind grosse und kleine Neckereien, die teilweise auch mal unter die Gürtellinie gehen - aber nicht als persönlichen Angriff zu werten sind. Dafür mögen wir uns zu sehr: Was sich liebt, neckt sich.
Dass man sich auch über sich selbst lustig macht, gehört zu den erfolgreichsten Erfolgsrezepten, im Strom der hier aufgetischten Absurditäten zu schwimmen. Wir hatten schon Hexen, undommige Doms, Löschsklaven, Liebesschwüre gegenüber gänzlich Unbekannten, Gurus, Superhelden, Schlümpfe, ja sogar eine Biene mit Flugangst war manchmal dabei. Jede/r kann sich selbst ausmalen, wie sehr das der Realität entspricht. Das gilt auch für geschilderte, angebliche Erlebnisse und Personen.
Pillen
. Kaffee, Raucherwaren und andere Drogen sind rein virtuell. Niemand kann das Zeugs ausserhalb des Threads hier einfordern. Eigentlich auch innerhalb nicht.
Ein humorvoller Angriff ist die beste Verteidigung. Es geht hier um das Entfliehen vom Alltag und dem fantasievollen Entwicklen von schrägen Dialogen.