Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22964 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spannende These

*********ires Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Spannende These
Aufgrund einer Frage hier im Forum die lautete "Isst das Auge mit?..." möchten wir folgende These in den Raum stellen:


Wenn man sich selbst für ansehnlich hält (ob es nun stimmt oder nicht) legt man selbst mehr Wert auf die Äuserlichkeiten.

Stimmt oder stimmt nicht?
********e089 Mann
322 Beiträge
@*********ires
Aus meiner Sicht stimmt das, denn die Äußerlichkeiten sind einem selbst bewußt/bewußter und man achtet mehr darauf (bei sich selbst und bei anderen).
z.B. bei der Körperpflege, persönlichen Hygiene und Bekleidung.
*my2cents*
Profilbild
*******ire Mann
1.677 Beiträge
Da kann ich mich @********e089 absolut anschließen!

Wir suchen Personen die uns ähnlich sind.
Seien es Gewohnheiten, Werte oder Optik...
*******enig Mann
9.374 Beiträge
Ich muss nach meiner Beobachtung feststellen, dass diese These eher nicht stimmt, denn ich persönlich kann mich oft nur wundern, dass viele Fräggels, die wie ein Waldschrat daher kommen, oftmals erstaunlich hohe Ansprüche an das Äußere ihres Gegenüber stellen, die sie selbst bei objektiver Betrachtung, sofern das überhaupt möglich ist, bei weitem nicht erfüllen.
*****i76 Frau
1.827 Beiträge
Ist ansehnlich das oft erwähnte tageslichttauglich?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Jeder möchte ja im gegenüber etwas attraktives finden, niemand hat Lust auf einen Grottenolm.
Gibt natürlich sehr sehr tageslichtaugliche Menschen die dann auch in Gruppen wie „Attractive only“ sind.
Aber vielleicht haben Menschen die bei sich ein sehr hohes Ego Richtung Optik haben, tatsächlich hohe Erwartungen an den Partner.
Aber das haben auch viele Grottenolme, nur sind da vielleicht manchmal die Maßstäbe anders.

Ich mag mich ganz gerne und habe die Erwartung, dass der andere sich selbst auch wohl fühlt.
*********iones Frau
3.026 Beiträge
Generell lege ich Wert auf ein gepflegtes Äußeres.
Sonstige Körperlichen Attribute sind für Mich Nebensache. Die Sympathie muss stimmen... Muss mich mit der oder dem jenigen unterhalten können. Und man sollte gewisse Gemeinsamkeiten haben.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Kann ich nicht beurteilen.
Bin Grottenolm mit Aszendent Waldschrat.
Ich weiß nur, dass ich Menschen äußerst unattraktiv finde, die schon von weitem so aussehen, als würden die in Parfum baden.
(Was sich meistens auch für mich bestätigt).
*******Fire Frau
335 Beiträge
Zitat von *******ire:
Da kann ich mich @********e089 absolut anschließen!

Wir suchen Personen die uns ähnlich sind.
Seien es Gewohnheiten, Werte oder Optik...

Ja, man sucht automatisch nach Gemeinsamkeiten. Wobei die Definition davon sehr unterschiedlich sein kann....
*******Fire Frau
335 Beiträge
Zitat von *********ires:
Spannende These
Aufgrund einer Frage hier im Forum die lautete "Isst das Auge mit?..." möchten wir folgende These in den Raum stellen:


Wenn man sich selbst für ansehnlich hält (ob es nun stimmt oder nicht) legt man selbst mehr Wert auf die Äuserlichkeiten.

Stimmt oder stimmt nicht?

Generell kann ich da zustimmen. Mein Auge möchte auf jeden Fall auch mitessen!
Jedoch nimmt Äußerlichkeiten ja glücklicherweise jeder anders wahr und sind Geschmackssache....
Was für den einen super attraktiv und schön anzusehen ist kann für einen anderen ganz anders rüberkommen .....
*******der Mann
24.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Fire:


Generell kann ich da zustimmen. Mein Auge möchte auf jeden Fall auch mitessen!

Jetzt sehe ich gerade einen fürchterlichen Horrorfilm vor meinem geistigen Auge. Bzw, was davon noch nicht gegessen wurde *panik* *angsthab*


*lach*
*********unter Mann
289 Beiträge
Ich finde auch, dass es da eine gewisse Korrelation gibt. Nicht immer, aber meistens. Es hat auch mit Interessen zu tun und wie jeder Schönheit wahrnimmt.

Jemand der viel Sport macht sucht sich oft jemanden Gleichgesinnten und nicht den Couch-Potatoe.
**********women Frau
226 Beiträge
Antwort an Ursprungsfrage:
Gar nicht meine Erfahrung.

Seien es Bodybuilder die ihr Leben nach ihren (Körper-) Zielen richten, aber optisch bei ihrem Gegenüber keinen Wert auf eine gute Figur legen.
Oder stark überdurchschnittlich attraktive Menschen die sich einen Partner holen der ganz klar keinen Wert auf Optik legt.

Ich hab dazu mehrere Theorien *zwinker*
Meiner Meinung nach sind manche so fixiert auf ihr aussehen und vielleicht dem Vergleich in ihrer Sparte/ihrem Sport das sie sich gar keinen Kopf um das aussehen des Beziehungsmenschen machen.
Ihnen ist es wirklich einfach egal.
Oder sie stehen zu gerne im Mittelpunkt um diesen Teilen zu wollen.

Ich halte mich mal für deutlich attraktiver als die Durschnittsfrauen in meinem Alter und mal so gar nicht *lol*
Bei festeren Partnern ist mir das aussehen ziemlich egal (ekeln sollte er mich nicht *baeh* ), aber wenn ich doch mal nur Spaß suche, dann hab ich schon oft sehr genaue Vorstellungen an sein aussehen *ggg*
*********_Typ Mann
4.440 Beiträge
Also schimmlige Fußnägel und kleine Minialiens, die in den Nasenhöhlen hausen mag ich auch nicht....

Brrrr..... *schock* *nene*
*******ant Frau
30.595 Beiträge
By the way: meine Mitesser habe ich auf der Nase.
Scnr
**ue Frau
7.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_Typ:
Also schimmlige Fußnägel und kleine Minialiens, die in den Nasenhöhlen hausen mag ich auch nicht....

Brrrr..... *schock* *nene*

Wollte gerade was essen... *wuerg2*
****ima Frau
1.949 Beiträge
Ich lege viel Wert auf Optik die MIR gefällt. Ob das ansehnlich ist oder nicht weiß ich nicht. Ob das mit der eigenen Selbstwahrnehmung zu tun hat, glaube ich eher nicht. Aus meiner Erfahrung finden Männer an mir das attraktiv, was ich am unattraktivsten an mir empfinde, von daher würde ich der These eher widersprechen.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Poah, ansehnlich, ich denke eher gepflegt. Das äußere Erscheinungsbild ist mir schon wichtig. Aber jetzt nicht so ein Mode Guru oder zugeballert mit Parfum. Bei mir darf es auch Jogger und Turnschuh sein aber eben keine fettigen Haare Oder schmuddelige Hände.
*********ires Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Blickwinkel.

Wir sind der Meinung das es stimmt. Aus oben genannten Gründen..
Dennoch, im neuen Licht beleuchtet etscheint einiges neu cor unseren Augen *nachdenk*
****ni Frau
1.521 Beiträge
Bei den einen ist es gleich und gleich gesellt sich gerne, denke aber auch das gegensätze sich anziehen können.
Und das Phänomen das @*******enig beschreibt ist mir auch schon oft begegnet.
****ose Frau
7.250 Beiträge
Zitat von **ue:
Zitat von *********_Typ:
Also schimmlige Fußnägel und kleine Minialiens, die in den Nasenhöhlen hausen mag ich auch nicht....

Brrrr..... *schock* *nene*

Wollte gerade was essen... *wuerg2*

Was denn?
Sorry
Der musste.
*********rary Mann
152 Beiträge
Welcher Mann hält sich nicht für "ansehnlich"? 😁
Glaube Frauen legen da an sich andere Maßstäbe an und denke bei Frauen gehört beo Männern mehr dazu als das Outfit und der BMI ( oder BMW,😁)
******art Mann
4.089 Beiträge
Also die "Gleichheit" oder die "Gegensätze" ...
Ich denke es gibt den optischen Wunsch und die wirkliche Schönheit, die wohl jeder ganz anders empfindet.
Eine Bekannte sagte letzens , ich sei ein attraktiver Kerl und eine andere meinte eben, dass ich mir besser eine suchen solle die so hässlich wäre wie ich selber..... welcher soll ich nun glauben.....
Mir egal, denn wenn ich in meinem Muster von Schönheit, Hübsch, und Geil schaue, dann bräuchte ich wohl 4 Frauen 😬😎
***zo Mann
1.081 Beiträge
Ich würde es so formulieren wollen.
Ich sehe maximal durchschnittlich aus. Aber ich pflege mich, trete höflich auf und achte auf meine Sprache.
Das sind bei meinem Gegenüber auch die Faktoren, die ich bei einem ersten Kontakt erleben kann. Und ja, da achte ich persönlich auch sehr darauf, weil das bei mir oft die ausschlaggebenden Faktoren bezüglich Sympathie und Antipathie sind.
**ue Frau
7.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******art
Mir egal, denn wenn ich in meinem Muster von Schönheit, Hübsch, und Geil schaue, dann bräuchte ich wohl 4 Frauen 😬😎

Ich zähle nur 3. Was für eine Funktion hat dann die 4. Frau? *smile*
******art Mann
4.089 Beiträge
"Opfer" meiner schwarzen Lust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.