Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1850 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?360
Kennt ihr das? Ich sehe hier manch richtig tolle, anregende Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum GESICHT vor Körper?

*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum GESICHT vor Körper?
Was bringt euch dazu, mehr oder ausschließlich Wert auf das Gesicht statt des Körpers zu legen?
*********sfire Frau
36 Beiträge
Weil ein Körper nicht für immer so bleibt und heutzutage Schaun se alle nur drauf ob er einen *waschbrett* hat aber Augen sagen mehr als alles andere
Weil ein Mensch einen göttlichen Körper haben kann..... aber ohne das Gesicht fehlt... die Seele... der Reiz. Augen sagen mehr als Worte... das zieht mich magisch an.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Bei mir ist es, wie ich es in meinem Profil beschreibe:

Einen guten Körper kann man sich erarbeiten, ein gutes Gesicht nicht.
Warum Gesicht?
Ganz einfach, weil man in ein Gesicht viel öfters und länger blickt, als auf Brust, Po etc .
Und man daraus viel mehr lesen kann, als von anderen Körperregionen. *zwinker*
Ich bin ja ein Fan der zwanziger /dreißiger Jahre.
Seit ich denken kann, haben mich Gesichter immer interessiert.
Es hatte und hat eine außergewöhnliche Wirkung auf mich.
Immer schön.
Ist das vielleicht ein Fetish von mir?
Ich weiss es nicht.
Jedenfalls macht es mich total an.

Markante Formen und Züge, die leuchtenden Augen. Form der Nase, des Kinnes usw.

Es betrifft aber Männer und Frauen.

Wenn ich in Düsseldorf unterwegs bin, kann es schon mal passieren, dass ich jemanden mit einen schönen Gesicht ein Kompliment mache. Warum auch nicht!
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Genau, auch die Ladies dürfen Komplimente aussprechen.

Ich schmelze bei einem Bubigesicht dahin. Und das kommuniziere ich auch.
Lach.

Mir geht das heute auch noch so...

Unglaublich.

Macht einen ungemein an.
Das bleibt.
Körper ist mir wichtig. Aber ohne das passende Gesicht. Lachende Augen, eine schöne Nase, tolle Lippen und eine schöne Ausstrahlung nutzt der Körper nichts. Das Gesicht blickt man an und erfreut sich daran. Ich mache auch gern Komplimente, aber eher an gute Bekannte, als an Fremde. Schönheit liegt aber trotzdem im Auge des Betrachters und persönliche Vorlieben müssen nicht für jeden nachvollziehbar sein.
Das Gesicht...
...ist mir definitiv auch am wichtigsten, auch wenn man selbst natürlich nur wenig Einfluss darauf hat, wie die Augen und der Mund aussehen. Ist aber leider so🤔
Der Körper kann dann ruhig mal die ein oder andere nicht so perfekte Stelle haben. Der Charakter macht dann natürlich aber auch das Meiste aus, wenn jemand eine unsympathische Ausstrahlung hat oder nur Müll aus dem Mund kommt, ist es eh zu spät ☺️
L.G.
dem kann ich nur zustimmen
und irgendwie ist das Gesicht ja auch das erste, was ich sehe. Außer natürlich ich treffe jemanden am FKK Strand oder im Club, Schwimmbad.

Wichtig ist mir Stimmigkeit, Ausdrucksstärke. Ist vielleicht vergleichbar mit einem Händedruck. Ich mag ein weiches, wabbeliges Händchen nicht, das mir gereicht wird, sondern die starke Hand. Da hat die Frau sofort meine Aufmerksamkeit.

Und natürlich Unverwechselbarkeit.... es gibt bei Männern und Frauen natürlich das Dutzend-Gesicht. Dieses mag an sich vielleicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, ich mag trotzdem lieber Charakterköpfe.
*****mel Frau
213 Beiträge
Ich denke, dass ich eine Art "Gesichtsfetisch" habe.😁

Mir ist ein schönes Gesicht viel wichtiger, als der restliche Körper. Ebenso fühle ich mich nicht hingezogen, wenn der Körper heiß ist, aber ich dem Gegenüber am liebsten eine Tüte über den Kopf ziehen würde
(ganz böse, ich weiß...🙈)!

Btw.: ich habe festgestellt, dass ich mir Gesichter auch extrem gut merken kann. Daraufhin habe ich mal einen entsprechenden Test als "Super-Recognizer" gemacht, den ich mich extrem hoher Punktzahl bestanden habe. Also liegt mir der Gesichtsfetisch quasi in den Genen😁
*********lace Frau
13.399 Beiträge
@*****mel ....da geht es mir genauso.

Ich nenne es auch einen Gesichtsfetisch, deshalb lag mir die Gründung dieser Gruppe auch so am Herzen *huebschmach*
Antwort an die vor mir Schreibenden.
Ja nach dem schönen Gesicht kommt aber die Ausstrahlung. Ist so, man achtet auf das Gesicht und der Rest wird später wichtig. Besonders der Charakter ist sehr wichtig für mich. Ich kann mit Arschlöchern nichts anfangen. Deshalb gebe ich auch weniger passenden Männern eine Chance. Das Gesicht wird nur als erstes positiv oder negativ wahrgenommen. glaube ich. Aber als attraktiv muss ich die Person schon wahrnehmen, um überhaupt mit ihr intim werden zu wollen.
Hatte jetzt wieder ein Konversation, wo derjenige absolut kein Foto schicken konnte. Das ärgert mich dann schon. Weil das Auge isst mit. Und auch im Bett schaue ich mir gern das Gesicht an und präge es mir ein. Man möchte nicht nur schönen Körper sondern auch schönes Gesicht genießen. Gesicht, Charakter, Alter, Körper sind mir wichtig. Sexuelle Vorlieben nicht so sehr. Da bin ich kompatibel .
Beim Alter und Körperbau mache ich auch Abstriche. OBWOHL ich da auch starke Vorlieben habe. Charakter und Gesicht sollten schon passen und zwar immer aufs Neue.
Bin eher der beständige Typ.
Und weiß das ich nicht jedem gefallen muss. Mein Date sollte mich aber schon gut finden und das war bis jetzt immer so.
*******laci Frau
146 Beiträge
Ich finde das Gesicht deutlich wichtiger, weil man sich einfach ins Gesicht sieht, wenn man miteinander spricht ... Ich möchte in ein attraktives Gesicht sehen, wenn ich Sex mit jemandem habe. Ich möchte dem anderen auch generell einfach gern ins Gesicht sehen, ohne das Bedürfnis zu verspüren, ihm eine Tüte über den Kopf zu ziehen.

Außerdem finde ich, dass man am Gesicht eines Menschen seinen Charakter bereits erahnen kann. Allein Falten sind schon so aussagekräftig. Hat jemand viel gelacht, musste er sich viel Sorgen, ist jemand immer sehr ernst gewesen.
Die gesunde Mischung
Vorab muss gesagt sein, dass ich mehr der Charaktermensch bin. Normalerweise *zwinker*

Allerdings sind wir hier auf Joy und ich finde, hier ist es so ein wenig wie in der Confiserie ... ganz viel Leckerhappen und man sucht sich das raus, was einen am Meisten anspricht. Ergo: Sehr oberflächlich 🤷‍♀️

Das Gesicht ist wichtig, das will/muss ich immerhin anschauen und mit ihm kommunizieren. Aber wenn der Körper absolut nicht stimmt ist das ein k.o.-Kriterium. Klar, es gibt einen Körper, der noch "hinnehmbar" ist, aber das ist es schon nicht mehr die Lieblingspraline oder es fehlt einem eben was und man sieht sich weiter um.
Wisst ihr was ich meine?
Face First, aber so ganz unwichtig ist der Körper dann doch nicht 🤷‍♀️
*********lace Frau
13.399 Beiträge
So halte ich es auch mit meinem Geschmack.

Gesicht hat Priorität. Hübsches Gesicht, da darf der Körper auch Normalmaße und Normalgewicht haben. Waschbrettbauch und andere durchtrainierte Körperteile brauche ich nicht. Auch nicht, wenn das Gesicht nicht gefällt. Dann ist der gute Körper nutzlos.

Aber, ein Köper mit Einigem über dem Normalgewicht lässt auch ein Gesicht anders aussehen und gefällt dann eben auch nicht. Zusätzlich zum ungeformten Körper.
******Fox Mann
52 Beiträge
ich weis nicht...
... was ich davon halten soll.
Einerseits schreiben viele, die Augen ist die Tür zur Seele. Oder, ein schöner Körper kann man sich erarbeiten, ein schönes Gesicht nicht.
Oberflächlicher geht es ja gar nicht mehr. Mir gefallen schöne Menschen auch, aber dann sprech ich nicht von der Seele oder sonst so ein quatsch.
Und jemand der was für seinen Körper tut, hat mehr Respekt verdient als jemand der so gesegnet wurde. Was auch von einem starken Charakter zeugt.

Und dann jammert Ihr wieder, was bloss mit den heutigen Männer nicht mehr stimmt.

Meine Meinung
*********lace Frau
13.399 Beiträge
@******Fox ...Jedem seine Meinung 🙂
Und seinen Geschmack.
Der Spruch mit dem "guten Körper erarbeiten" stammt von mir, deshalb versuche ich ihn auch mal zu erklären, vielleicht trifft es es dann eher:

Mensch ohne Muckis. Mann. Frau. Egal. Geht ins Fitnessstudio oder woanders hin oder macht es zuhause. Egal. Mensch trainiert. Kriegt Muckis.

Mensch mit zu viel Fett auf den Rippen.
Mann. Frau. Egal. Startet eine Diät, isst gesund, ist weniger, treibt Sport. Nimmt ab.

Mit dem Gesicht geht das aber nicht durch Training, Diät oder einfachen Willen.

Ich habe vor jedem Menschen Hochachtung. Auch vor Denen, die ihren Körper lieben.

Was Männer angeht, ist MIR aber der Körper egal. Er braucht nicht annähernd so gebaut sein, dass Jeder A und O macht. Wäre ich ein Mann, wäre es mit Frauen genauso, ich wäre nicht fasziniert von Formen des Körpers, sondern vom Gesicht der Frau.

Mich "fängt" man halt nur mit einem Gesicht, das mich anzieht.

Ich sehe da nichts Oberflächliches und ich sehe auch keine Ausgrenzung.

Es ist einfach MEINE Vorliebe.

Diese gab mir auch die Inspiration, diese Gruppe zu gründen.
Meine Meinung
Ich möchte mit paar Gegenfragen zum nachdenken anregen und zwar:

Was bewirkt bei euch ein lächelnder Mensch?
Was bewirkt ein tiefer Blick in die Augen?
Was bewirkt ein hübsches Gesicht und schöne Gesichtszüge?

Das gesamte Zusammenspiel von Lippen, Augen, lächeln ist grandios finde ich *g*

Ich weiß nicht, aber Gefühle, Reize und Emotionen werden über das Gesicht wesentlich stärker übertragen. Das Gesicht ist der Dreh- und Angelpunkt nun mal.

Meist schneiden Menschen, in meinen Augen, mit einem schönen Gesicht dann auch in der Komplettansicht besser ab. Auf Grund eines schönen Körpers werden hingegen, denke ich zumindest, wenigere Personen, diejenigen auswählen, die beim Gesamtaussehen gut anschneiden.

Ja, der Körper ist trainierbar! Das Gesicht eher nicht oder nur limitiert. Mittlerweile trainieren soviele Menschen, was eine gute Entwicklung ist. Daher gibt es auch gute Kombinationen aus Gesicht und Körper *g*

Am Ende kommt es auf die Wirkung an! Da Geschmäcker individuell sind, wird auch jeder jemanden tolles und hübsches in seinen Augen finden *g*

Prickelnde Grüße
Was ist den schön?
Das ist sehr subjektiv, wie auch ein guter Körper subjektiv ist.
Einer mag Muskeln, der andere Rundungen, es gibt die Männer, die nur zierliche, schlanke Frauen bevorzugen.
Da bin ich zum Beispiel schon als fett bezeichnet worden.
Und warum einen das eine Gesicht mehr fasziniert als ein anderes, weiß doch keiner. Na ich glaube, ein bisschen Prägung ist dabei.
Ich bemerke im Alltag oft, wie Menschen an meinem Gesicht hängen bleiben. Faszinieren konnte ich aber immer du meine Art.
Alle die mich sehr mögen, machen mir Komplimente für mein liebevolles, freundliches, vorurteilsfreies Wesen.
Nicht für mein Gesicht. Das ich mehr als Geschenk empfinde, als irgendeine andere Eigenschaft an mir.
Und ja Goldenen Fox, es ist nur die Oberfläche. Auch hässliche Menschen können eine starke Ausstrahlung haben. Und ich bewundere sie dafür.
Und schöne Menschen können langweilen, weil nichts hinter der Fassade ist.
Es gibt viele langweilige, schöne Frauen und Männer.
Am Ende zählt, dass Gesamtpaket.
Und ob ein schönes Gesicht hält was es verspricht, zeigt ein Kennenlernen vor Ort. Oder der Blick in die Profile hier.
Der Textgenerator sollte abgeschafft werden. Langeweile pur!
Und Gesichter werden durch Bewegung spannender, aber auch das zeigt nur ein reales Treffen draußen in der Welt.
Frühlingsgrüße von der Apfelkönigin
PS. Mein Apfelbaum im Garten blüht
Da geb ich meiner Vorrednerin Recht. Ein schönes Gesicht allein reicht nicht. Wenn die Person ansonsten nicht zuverlässig ist oder einfach blöd vom Charakter - weg damit.
Aber so ist es eben auch mit dem Körper. Wie ich bereits geschrieben habe: Wenn er der eigenen Vorliebe nicht gerecht wird (bei mir zB ein schlanker Mann!), dann ist es eben nicht die Lieblingspraline sondern nur "okay" und man findet (für den eigenen Geschmack) definitiv hier was besseres 🤷‍♀️🤷‍♀️
Im Gesicht der Frau sehe ich ihr feines Fühlen, ihr (allermeist) friedvolles, liebevolles Denken, ihre Erfahrungsfreude, ihre Lust, an Erfahrung zu wachsen, ihre Herzenswünsche, ihre guten Hoffnungen. All dies, welches Ursprung ihres zauberhaften Ausdrucks, all ihrer wunderschönen Gebärden und Gesten ist. Und was ich außerdem soooo schön finde, ist, im Gesicht der Frau ihre (ganze) Lebensfreude zu sehen; ihr Lächeln/ Lachen. Ich erfreue mich so an ihrem Lebensglück! Und ich bin immer so froh, wenn ich in ihrem Gesicht sehe oder zumindest darum weiß, dass ich ihr Leben - von welchem ich ihnen ewiges wünsche - etwas schöner mache. Aus all diesen Gründen und noch mehreren, sind Frauengesichter für mich mit das Schönste im Leben. ❤
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich habe ebenso ein Gesichtsfetisch...aber was ich als schön empfinde muss anderen noch lange nicht gefallen..mich zieht besonders das Lachen an...ein früherer Ex brachte fast 160 Kilo auf die Wage...hat mich nicht interessiert da mit seinem Lächeln die Sonne aufging...
***xa Frau
100 Beiträge
Es gibt viele Menschen.... Die man erst auf den Zweiten Blick wahrnimmt...... Ich habe schon das eine oder andere Mal erlebt..... dass ich erst bei mehreren male hinschauen Dinge in dem Gesicht gesehen habe.... wo ich gedacht habe wow... das mir vorher nicht so aufgefallen ist..... Für mich wird jemand eigentlich erst richtig hübsch wenn das grün drum herum passt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.