Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
799 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kartenspiele

*****ina Frau
6.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kartenspiele
Gestern Abend hat uns der 3. Mann zum Skat spielen gefehlt.

Von daher die Idee, vielleicht auch mal hier in der Runde etwas zu arrangieren.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht der Profi bin und es auch nicht werden möchte. Also wer es ebenso aus Spaß und nicht als Wettkampf spielen kann, ist gern gesehen.
*********2018 Mann
4 Beiträge
Skat hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber wenn’s euch mal danach ist, gebt Bescheid. Bin gern der 3. Mann
**********04416 Frau
17 Beiträge
Wenn ihr verlieren könnt, dann spiele ich mit😜
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Wenn es nur um Skat geht, bin ich leider raus. Das hab ich schon seit 30 Jahren nicht mehr gespielt.

Aber vielleicht kann man sich ja auch mal zu anderen Kartenspielen oder auch Brettspielen treffen?
Also Spiele egal ob Karten oder Brett, ich wäre gern ein Teil der Runde! Ausser Schach! Liebe Grüße an die Gruppe! Schöne Woche🌞!
*****chi Mann
38 Beiträge
Hallo zusammen, da ich fast jeden Dienstag im AOK Sportzentrum im Clarapark (dort wo auch die Minigolfanlage ist) Basketball spiele und auch in dem Lokal dort einkehre, hab ich mal wegen einem Skatabend gefragt. Es hängen da einige Grand overt an der Wand, so dass das dort nichts ungewöhnliches ist. Die Skatfreunde spielen immer Donnerstag, da besser nicht *zwinker* , Freitag haben die zu und am WE relativ zeitig Feierabend. Bleibt Montag, Dienstag, Mittwoch. Da ist bis 21 Uhr geöffnet. Wenn wir uns so gegen 18-19 Uhr treffen, könnten wir schon ne Weile spielen.
Wer hat Lust? Meldet euch, damit wir was ausmachen können...
Also ich würde schon mal gerne wieder spielen. Einer muss ja verlieren! Heisst ich habe lange nicht gespielt. Mag lieber deutsches als franz. Blatt. Tag ist mir relativ egal. Bin nur ab 10. nicht im Lande.
Gruß Ulf ♣️
**********04416 Frau
17 Beiträge
Dürfen auch "blutige Anfänger" mitspielen?
*****chi Mann
38 Beiträge
erster Skat(lern)abend geplant
Hallo in die Runde,

der erste Abend für eine Skatrunde ist für Dienstag, den 24. 09. gegen 18 Uhr im Lokal des AOK Sportzentrums in der Anton Bruckner Allee geplant.

Stephanie_04416 hat bereits zugesagt und ich bin auch da, fehlt also noch der dritte Mann. Zu viert kann man auch gut Skat spielen und sollten wir noch mehr werden, können wir auch mehrere Runden aufmachen.

Wer das Spiel erlernen möchte oder sonstige blutigen Anfänger sind herzlich willkommen. Die Profis spielen dort am Donnerstag, es merkt also am Dienstag keiner das wir keine Ahnung haben *zwinker*

Das Lokal hat bis 21 Uhr geöffnet. Man kann natürlich essen und trinken. Jeder bestellt und zahlt für sich selbst.

Späteres dazu stoßen ist natürlich auch möglich, meldet euch einfach hier an oder schickt mir persönlich eine CM...

LG von Matthias
Mist! Statt Karten spielen muss ich in Mallorcas Sonne braten. Mittag am Strand 38°. Doch es gibt bestimmt ein nächstes Mal?! Liebe Grüße 🌞
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Generell wäre ich als (Wieder-)Lerner mit dabei, aber am 24.09. geht es bei mir nicht. Da bin ich bei einem VHS-Kurs.
*****ina Frau
6.182 Beiträge
Sorry jetzt kommt die 3. Absage... Ich wäre ja auch gerne mit dabei... Aber zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich auf meiner Lieblingsinsel *freu*
**********04416 Frau
17 Beiträge
Hey Matthias, dann müssen wir wohl zu zweit Skat spielen🤔
Aber vielleicht lässt sich noch jemand begeistert.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Also bei mir geht es jetzt terminlich doch, da mein Volkshochschulkurs leider ausfällt. Ich guck nur mal, ob ich es auch zeitlich schaffe.

Allerdings habe ich das letzte Mal vor ca. 30 Jahren Skat und Doppelkopf gespielt.
Ich muss es also neu lernen.
*****chi Mann
38 Beiträge
Na das sieht doch gut aus. Nicht nur, dass wir schon fast zu dritt sind sondern auch das neue Profilbild *zwinker*
Ich hab auch lange nicht mehr gespielt, aber wir werden uns das schon irgendwie wieder beibringen. Vielleicht findet sich ja noch eine vierte Person um unsere Rund auch abzusichern...
Also als Anfängerin könnte ich mich nun auch in die Reihe der Anfänger einreihen 😉
*****chi Mann
38 Beiträge
Na das klingt ja zauberhaft. Scheint so, als kriegen wir eine Skatrunde schon mal voll *top*
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Also, ich bin dann jetzt am 24. 09. ab 18 Uhr im Lokal des AOK Sportzentrums in der Anton Bruckner Allee auch mit dabei.
Dann kann @*****chi uns drei Damen ja das Skatspiel erklären.
Schön, daß du mit dabei bist *top* Und er braucht danach ne Woche Urlaub..... *haumichwech*
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Zitat von ******sim:
Und er braucht danach ne Woche Urlaub...

Warum?
Weil wir so schlechte Schüler sind und ihm den letzten Nerv rauben? *zwinker*
Na schauen wir mal !? *zwinker*
*****chi Mann
38 Beiträge
Ein letztes Hallo von hier in die zauberhafte Skatrunde heute Abend. Bin gerade im AOK Sportzentrum und mache den Tisch klar. Zu Hause habe ich ein neues Skatblatt gefunden es kann also losgehen denke ich.

Bin übrigens gespannt, ob jemand den Mut hat OUVERT zu spielen, weil man da weiter REIZEN kann. Mit der Ansage HOSEN RUNTER bist du guter Hoffnung alle BLANK zu spielen. Doch behalte den Überblick! Wenn nicht der gewünschte ALTE im SKAT liegt, könnte es sein, dass du dich nicht nur ÜBERREIZT hast, sondern auch noch eine DAME, mit der du gar nicht gerechnet hast, einen STICH macht, so dass du auch noch AUF DEM TISCH STIRBST.

*lol*

Ein Schelm, wer jetzt Hintergedanken hat *anmach* Skat ist so geil *zwinker*

In diesem Sinne, freue ich mich auf heute Abend und bin tatsächlich ein wenig aufgeregt *g*
*****ina Frau
6.182 Beiträge
Du willst mit Neulingen overt spielen... Lach, das habe ich glaube nur 2 oder 3 mal versucht und hab immer verloren... Mitunter nur 2 oder 3 Stiche bekommen... Gut mein Vater war Profi und mein ältester Sohn gerissen genug um das Spiel zu bekommen... Gegen die zwei habe ich es dann aufgegeben *snief*
Also viel Spaß heute Abend... Und heiße Grüße von meiner Lieblingsinsel.
*sonne*
Na, overt hängt vom Blatt ab, nicht unbedingt vom Neusein. Die trauen sich dann vl nicht eins zu spielen, obwohl sie es auf der Hand haben.

Aber die Ausführungen oben sollten wohl weniger das overt als Blatt in den Vordergrund rücken, sondern zeigen, wie sexy Skat-Spielen eigentlich ist. *zwinker*
*hae* ich bin ja jetzt schon überfordert *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.