„Die Aussage ist mir zu oberflaechlig.... Ja. Das ich jammere, das kann gut sein.. Das ich mir den Osten ausgesucht habe, weil ich unzufrieden mit dem Leben war und der Scheidung vor 5 Jahren. Ja, dass mag auch sein.
Aber nein... ich lasse mir nicht von dir erzählen, dass ICH an allem Schuld bin. In welcher Plattform sind wir z B hier angemeldet? Hm? In einer Radikalen. So radikal wie viele Menschen hier. Und jetzt sage ich dir mal, dass ich im Westen Kommunist war und hier im Osten in die Mitte gekommen bin und damit weiss ich sehr wohl mit den Menschen umzugehen. Wenn du, wie du beschreibst alles hier so liebst, wie stehst du den dazu, dass du in dieser Plattform angemeldet bist? Bist du in der Mitte des Lebens? Mag sein, dass du Freunde und Freude hier hast.... Aber was hat dich auf diese Radikale Plattform des Lebens geführt? . Ich habe wegen dem Osten im Westen(meine eigentliche Heimat) alles aufgegeben.. Freunde Und Familie und Kapital.
Und ja. Ich suhle mich in Moment in der Unzufriedenheit des Ostens. Und ja. Ich werde Ende Okt meine Entscheidung bei der Reha in Bad Schandau treffen, ob ich hier bleibe und mich verändere oder zurueck gehe. Dort wo das Herz schlägt... Im Westen. ZWEI Fragen aber noch... Warum bist du in den Osten gezogen ? Und warum spielst du gerade dein EGO und dein Hier und Jetzt gerade gegen mich aus? Ich denke, weil du an manchen Tagen auch so fuehlst wie ich und zurueck willst. Und schau mal.... Du spielst auch gerade mit den Vorurteilen gegenüber den Noblen Essenern aus. Und ich bitte vielmals UM Entschuldigung der Rechtschreibung des Baldener Sees. Gute Nacht.
„Die Aussage ist mir zu oberflaechlig.... Ja. Das ich jammere, das kann gut sein.. Das ich mir den Osten ausgesucht habe, weil ich unzufrieden mit dem Leben war und der Scheidung vor 5 Jahren. Ja, dass mag auch sein.
Aber nein... ich lasse mir nicht von dir erzählen, dass ICH an allem Schuld bin. In welcher Plattform sind wir z B hier angemeldet? Hm? In einer Radikalen. So radikal wie viele Menschen hier. Und jetzt sage ich dir mal, dass ich im Westen Kommunist war und hier im Osten in die Mitte gekommen bin und damit weiss ich sehr wohl mit den Menschen umzugehen. Wenn du, wie du beschreibst alles hier so liebst, wie stehst du den dazu, dass du in dieser Plattform angemeldet bist? Bist du in der Mitte des Lebens? Mag sein, dass du Freunde und Freude hier hast.... Aber was hat dich auf diese Radikale Plattform des Lebens geführt? . Ich habe wegen dem Osten im Westen( unsere eigentliche Heimat) alles aufgegeben.. Freunde Und Familie und Kapital.
Und ja. Ich suhle mich in Moment in der Unzufriedenheit des Ostens. Und ja. Ich werde Ende Okt meine Entscheidung bei der Reha in Bad Schandau treffen, ob ich hier bleibe und mich verändere oder zurueck gehe. Dort wo mein Herz schlägt...Bei meinen Erwachsenen Kindern .
ZWEI Fragen aber noch... Warum bist du in den Osten gezogen ? Und warum spielst du gerade dein EGO und dein Hier und Jetzt gerade gegen mich aus? Ich denke, weil du an manchen Tagen auch so fuehlst und unzufrieden bist. Und schau mal.... Du spielst auch gerade mit den Vorurteilen mit den Noblen Essenern aus. Und ich bitte vielmals UM Entschuldigung meiner falschen Rechtschreibung des Baldener Sees. Gute Nacht.
. PS Ich mag dich trotzdem irgendwie. Du ....
hast eine Tiefe in dir bzw. das habe ich im Text rausgelesen die mich berührt.
Nun zum einen ist es ein Fakt das der Essener Süden nunmal teuer ist und dort mitnichten der Arbeiter bzw. der Mittelstand wohnt- weil zu teuer.
Gibt's in jeder Stadt, völlig okay, nur repräsentiert das mit mitnichten die Lebensrealität von gut 80% ihrer Bewohner.
Das Ruhrgebiet war früher Steinkohle, Stahl und speziell Bochum: Opel.
Das alles ist nunmal weg, das Ruhrgebiet ist hinter Bremen das Armenhaus der Republik- es gibt große Probleme, strukturell, sozial, politisch.
Ich habe meine Heimat nicht verlassen weil ich dort keine Freunde oder Familie habe- das große Ganze hat mir nicht mehr gefallen- war auch kein Schnellschuss, mir war mit Anfang 30 schon klar daß meine Zukunft nicht dort stattfinden wird.
Und nein, ich will nicht mehr zurück, war erst letzten Monat dort- hat mich bekräftigt in meiner Entscheidung.
Ja, die Tatsache Freunde nicht mal eben besuchen zu können ist nicht schön aber dafür gibbet das Telefon.
Ich sage klar: Leipzig ist mein Zuhause den ich bin hier angekommen.
Natürlich ticken in Sachsen die Uhren anderes wie im Pott, aber das war mir vorher klar- jeder Landstrich hat seine Eigenheiten und das ist auch gut so.
Zugezogen bin ich, freiwillig, nicht der Sachse muss sich mir anpassen, sondern ich muss mich auf die Gepflogenheiten hier einlassen.
Ganz ehrlich- du klingst einfach nur mega frustriert, scheinst aber nicht drauf zu kommen das es an dir liegt was zu ändern.
Stötteritz zu "alt" na dann zieh um- Kollegen nicht toll, dann geb Kontra oder wechsel den Arbeitgeber, Freundschaften, geh raus, in Vereine, Nachbarschaftshilfe zur Kontaktaufnahme....es gibt Möglichkeiten zur Veränderung die flattern allerdings nicht ins Haus.