Rechtschreibung hätte man mal lernen können
Was bedeutet "mö_echten" oder "gernen" "fü_er"
dann "ihre_n Unterhaltung"
Was ist "XXL"? seine Hemdgröße?
Was will er mit "XXL"?
Also der hat es aber eilig!
So ohne Punkt und Komma und Kleinschreibung.
Und Nylo"m"s so mal ganz schnell in die Tasten gehackt.
Der will ganz fixe Antworten!
ist doch passend zum heutigen Tag
Ist bestimmt auch eine Sprache, die bisher noch nicht dokumentiert worden ist.
Der Internationale Tag der Muttersprache ist ein von der UNESCO ausgerufener Gedenktag zur "Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit". Er wird seit dem Jahr 2000 jährlich am 21. Februar begangen.
Vor dem Hintergrund, dass gut die Hälfte aller weltweit gesprochenen Sprachen vom Aussterben bedroht ist, hat sich die UNESCO zum einen die Förderung von Sprachen als Zeichen der kulturellen Identität der Sprechenden auf die Fahnen geschrieben. Zum anderen geht es ihr auch um den Fremdsprachenunterricht und Mehrsprachigkeit als Schlüssel zum gegenseitigen Verständnis und Respekt.
Der jährliche Gedenktag wird genutzt, um die Aufmerksamkeit auf Minderheitensprachen mit weniger als 10.000 Sprechern zu lenken. Vielfach werden diese Sprachen nicht mehr an die nachfolgenden Generationen weitergegeben und geraten in Vergessenheit. Viele Sprachen mit teilweise weniger als hundert Sprechern sind noch nicht einmal erfasst und dokumentiert.
Vielleicht brauchen wir für solche Profiltexte ein Übersetzungsprogramm?
Zet.
Inhalt melden
dabei ist die offizielle JC-Sprache ja deutsch
Wobei ich leise Zweifel anmelde, da:
1. man sich auch hier immer mehr eines "denglish" bedient,
2. der Firmensitz Leipzig (also SACHSEN) ist, wo man alles mögliche, nur nicht "Deutsch" spricht
Wenn unsere Sprache ( Ich spreche allerdings das etwas gepflegtere Dresdner Sächsisch ) auch zugegebener Weise vollkommen unerotisch klingt...... dafür trifft für Viele( ausgleichende Gerechtigkeit ) der Volksspruch zu : " In Sachsen, in Sachsen, wo die schönsten Mädchen auf den Bäumen wachsen "
Das kann ich auf keinen Fall unterschreiben. Die Anzahl der Begegnungen mit umwerfenden Frauen ist ganz eindeutig in München am allerhöchsten - da kommt keine andere Stadt auch nur in die Nähe!