Die lieben Kleinen .....
Frau Hartmann, die Lehrerin einer 1. Klasse, hatte Probleme mit einem ihrer Schüler.
Sie fragte ihn:" Jonas, was ist dein Problem??"
Er antwortete:" Ich bin zu schlau für die 1. Klasse. Meine Schwester ist in der 3. Klasse und ich bin klüger als sie. Ich will auch in die 3. Klasse gehen!"
Frau Hartmann hörte sich das Ganze ein paar Mal an, aber eines Tages hatte sie genug davon und ging mit Jonas zum Direktor.
Während dieser draussen wartete, erklärte sie dem Direktor die Situation.
Der sagte ihr, das er den Jungen testen möchte.
Wenn er nur eine der Fragen, die er ihm stellen würde, falsch beantwortet, dann bliebe er in der 1. Klasse.
Also wurde Jonas reingeholt und sie begannen mit dem Test:
Direktor:" Was ist 3x3?"
Jonas:" 9."
Direktor: " Was ist 6x6?"
Jonas: "36."
So ging das eine ganze Weile weiter und Jonas beantwortete alle Fragen richtig.
Schließlich sagte der Direktor zur Lehrerin: "Er hat recht, wir sollten ihn in die 3. Klasse schicken!"
Frau Hartmann sah ihn an und sagte:" Lassen sie mich ihm auch ein paar Fragen stellen."
Der Direktor willigte ein und los ging es:
"Wovon hat die Kuh 4, aber ich nur 2?"
Jonas antwortete: "Beine."
Lehrerin: "Was hast du in der Hose, aber ich nicht?"
Der Direktor war verwirrt - warum stellte sie bloß solche Fragen??
Jonas: "Taschen."
Lehrerin: "Was kommt pink und hart rein, aber weich und klebrig wieder raus?"
Dem fassungslosen Direktor stand der Mund offen. Doch bevor er eingreifen konnte, kam die Antwort von Jonas: "Ein Kaugummi."
Lehrerin: "Was macht der Mann im stehen, die Frau im sitzen und der Hund auf drei Beinen??"
Jonas: " Hände schütteln."
Der Direktor zitterte.
Lehrerin: " Welches Wort fängt mit F an, hört mit N auf und bedeutet ein richtig heisses Abenteuer?"
Jonas: "Feuerwehrwagen."
Der Direktor atmet erleichtert auf und sagt zur Lehrerin: " Schicken sie ihn direkt in die 5. Klasse, ich hatte die letzten 5 Fragen falsch ......"