*****ter:
Wachsen Sägeblätter an Bäumen?
Sägeblätter wachsen an Sägeblattbäumen, die nordsüdlich vom ost-östlichen Polarkreis im niederländischen Hochland vorkommen, wo das Klima unmäßig und der Niederschlag (besonders unter den Ein- und Dreigeborenen) massakerartige Züge, manchmal sogar Klimm- und Nahverkehrszüge annimmt.
Der Baum selbst ist immer bemüht, dass keine seiner Sägeblätter den Stamm berühren, da er sich sonst selbst fällen würde, was ihm im Normalfall gar nicht gefällt, denn gefällt werden will er ja nicht, weil er dann umfällt, wodurch das Umfeld gefährdet wäre. So gesehen ist es ein ziemlich sozial eingestellter Baum, obwohl er gar nicht auf der Suche nach Arbeit war, also überhaupt nicht eingestellt werden wollte; er hat sich eben selbst eingestellt. Daher ist er selbständig und das auf nur einem Stamm - quasi ein Stammbaum mit
einem Baumstamm.
****y60:
Wie behandelt man Sägeblätter mit Blattlausbefall?
Das ist normalerweise nicht nötig, da die Sägeblätter unsäglich scharf sind, solange sie noch des Baumes Frucht darstellen (und auch sind).
Sollten sie doch einmal befallen sein, steht und fällt alles mit dem rechtzeitigen Aussortieren. Die befallenen Sägeblätter werden dann an allseits bekannte Baumarktketten verramscht, wodurch dem Sägeblattbaumplantagenbesitzer nur ein unmerklicher Verlust entsteht.