Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch mehr Fragen über Fragen...

****en Frau
18.674 Beiträge
Um mal zu den Fragen zurückzukommen:

Ich habe mir gestern einen neuen Bumerang gekauft.
Wie kann ich meinen alten wegschmeißen?
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Gar nicht!

Frau Zet.
*gg*
****50 Frau
9.302 Beiträge
er wird immer wieder
zu dir zurück kehren *heul* *haumichwech*
****en Frau
18.674 Beiträge
Verdammt.
****50 Frau
9.302 Beiträge
VERDAMMT Daraus entsteht gleich ne neue Frage:
"Wacht auf Verdammte dieser Erde....." das ist nun schon so lange her. Sind die alle aufgestanden ? Und wenn ja . wo sind die alle abgeblieben? Wenn nicht, wo pennen die alle?
****en Frau
18.674 Beiträge
Genau. Eine gute Frage.

Genau wie diese:
Ist ein Film über Moses zwangsläufig ein Meerteiler?
******bee Mann
2.702 Beiträge
Nur, wenn der Film an dieser Stelle gerissen ist.
Dann kann man es sogar schreiben, wie man will.
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
*hae*

Ich habe nicht, eigentlich nie, im Religionsunterricht aufgepasst.
Weil ich ja Kippen gedreht hab'.
Also Fragen, die schulische Bildlung betreffen, kann ich meistens nicht beantworten.

Frau Zet.,
die sich augenblicklich gar nix mehr fragt
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Moses ...
... steigt vom Berge Sinai herab, wo er die Gebotstäfelchen von Gott erhalten hat. Nun spricht er zum Volk Israel: "Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Zunächst die gute: ich habe IHN auf zehn Gebote runterhandeln können. Und nun die schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei." *haumichwech*
****en Frau
18.674 Beiträge
Okay, noch eine letzte Frage für heute:

Sterben Marienkäfer mit zu vielen Punkten aus, weil sie nicht mehr am Verkehr teilnehmen dürfen?
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Nun weiss ich, wieso ich im Religionsunterricht nicht aufpassen wollte.
Ich wurde ständig ermahnt, Vater und Mutter zu ehren.
Aber das Leute heutzutage noch in Stein gemeißelte Schriften lesen ...
Egal.
Eine total entspannte Religion ist das ja. Sündigen, beichten, und wech ...
In mea culpa,

Frau Zeruleiv

*undwech*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Habe mich immer gefragt, warum man beichten muss, wenn die Pfaffen einem andererseits aber immer erzählt haben, dass Gott alles weiß.
Was soll das?
Vielleicht geht es nicht allein (oder gar nicht) um das Mitteilen, sondern eher um das Bereuen und das Buße tun. Mit direkter Hotline nach oben ist der Pfaffe aber trotzdem überflüssig.
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Habt ihr da eine Nummer, die ich anrufen könnte?
Aber auf meinen (katholischen) Pfarrer würde ich ungern verzichten. Wir kennen uns schon aus dem Kindergarten und sind befreundet.
Aber keine Panik! Er wird hier nicht aufkreuzen. *nein*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Ob ich was bereue oder nicht, macht mir mein Gewissen schon selbst klar und wenn ich das jemandem kundtue, dann dem, den es betrifft. Und ob mich 12 MutterEuer von dieser Reue befreien, halte ich doch für eher fünfelhaft.

*********frau:
Aber auf meinen (katholischen) Pfarrer würde ich ungern verzichten. Wir kennen uns schon aus dem Kindergarten und sind befreundet.

Das ist ja was Anderes.
Sie sind befreundet mit einem Menschen, der eben nun mal Pfarrer ist.
Ist doch gut so.
Hotline:
Vielleicht einfach dreimal die neun - wenn dreimal die sechs hinunter führt in die Höllenpforten, dann könnte das Umdrehen helfen.
Bzgl. Beichten sehe ich auch das Problem darin, dass die mit dem Gewissen ja um ihr Vergehen wissen und die Sache selbst bereinigen. Die ohne das Gewissen würden wohl kaum zum Beichten gehen.
Aber vielleicht muss man ja Mitglied sein beim Kirchenverein, um hier den Durchblick zu haben oder gar eine Erleuchtung und deshalb versteh zumindest ich das nicht. *nein*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Mutter Euer
*lach* *lol* *rotfl* *haumichwech*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Die leute glauben alles
früher mußte man sich frei kaufen

Eine Nachbarin die mit 102 verstorben ist mußte ich im Alter von 99 noch zur Kirche zum Beichten fahren.
Ich zweifle daran, dass die Leute NUR naiv sind. Viele nutzen es schon auch für die Durchsetzung der eigenen Interessen. Schließlich ist es ja ganz praktisch, wenn man viele Jahre lang wie die Axt im Walde lebt und kurz vorm Ende beichtet man und zack, alles Friede Freude Eierkuchen.
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Für viele Leute ist es sicherlich fein, sowas wie eine Absolution zu kriegen.
Ein paar Groschen in die Klingelkasse, und schon hat man ein quasi unbenutztes Gewissen. Und kann ungestört den nächsten Bankraub planen (wobei ich noch nie gehört habe, dass Banker ein schlechtes Gewissen haben. Die lösen das wahrscheinlich mit einem doppelten Martini auf).
Aber ich glaube, nein denke ja immer noch, dass die Pfaffen doch sehr neugierig sind, besonders was die Wolllust betrifft.
Für die Pfaffen ist es eine Todsünde. Für mich eher ein Grund, zum Tierpsychater zu gehen, falls die Wolllust (hat nix mit stricken zu tun) mal abhanden gekommen ist.

Frau Zeruleiv
******bee Mann
2.702 Beiträge
*****eiv:
Aber ich glaube, nein denke ja immer noch, dass die Pfaffen doch sehr neugierig sind, besonders was die Wolllust betrifft.

Der Gedanke beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit. Habe nur irgendwie nicht die richtigen Worte gefunden.
Mancher hat, bei entsprechendem Thema der Beichte, bestimmt seine Hände da, wo sie laut 'Dienstanweisung' nicht sein sollten.
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Ich kenne die Dienstanweisungen der katholischen Kirche nicht, aber wenn ein Pfaffe sich im Beichtstuhl verkriecht, um dort ungestört zu onanieren, ist das ein wirklicher Fortschritt für ihn, finde ich.
Oder auch nicht.
Denn es war wohl schon immer so.

Frau Zet.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Alles auch erziehungssache
****50 Frau
9.302 Beiträge
Wir feiern heute Geburtstag
*happybirthday* *torte* *geschenk* *blumenschenk*
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Ja!
Und da gibt es nur noch eine Frage:
wo bleibt der Champagner?

Frau Zet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.