Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3395 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch mehr Fragen über Fragen...

******bee Mann
2.702 Beiträge
Bittersehr!

*sekt*
*******mcat Mann
3.666 Beiträge
Gutenmorgen Gemeinde - Wort zum Montag
Bi-schön - bambeföhn - Prost

Das mit dem christlichen Gewissen ist doch ganz einfach - die guten Christen hauen mit frisch gereinigtem Gewissen den gewissenlosen bösen Christen, den pöhsen Puben, den Schädel ein - und beichten das dann im Namen beider Beteiligten (für die Dahingeschiedenen halt posthum mit),

somit ist für alle gebeichtet und das ist doch gut so

Nochmal proschd - guten Start in die Woche
****y60 Mann
9.122 Beiträge
Gibt es in einem anständigen Miezhaus Mäuse? *katze*
*********frau Frau
9.511 Beiträge
... und herrscht auf der Belle Etage Hundeverbot?
****ay Frau
4.587 Beiträge
Auf der belle Etage gibt's nur Hunde!

Im Miezhaus gibt's sicher Mäuse... Irgendwas muss die Mieze doch essen!
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Natürlich gibt es im Miezhaus auch Mäuse
sonst wird es den Miezern doch langweilig
****50 Frau
9.302 Beiträge
Hi hi
meiner Musch ist nicht langweilig
*****eiv Frau
13.452 Beiträge
Tini,

wo wohnen Sie eigentlich?

Frau Zet.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Da gibt's was, was mich besorgt, denn das passiert mir selten:
Warum langweile ich mich gerade?

*oede*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Weil der Herr Willowbee gerade im Kopfkino putzen lässt... Dann ist der Herrschaften doch immer bissel langweilig!*haumichwech*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Habe mich immer gefragt, was ein 'Kopfkino' ist.
Muss man dazu eine polierte Vollglatze haben und der Film wird darauf projiziert?
Ich habe langes Haar; da ginge das gar nicht.
Außerdem könnte ich gar nicht so lange stillhalten und würde von dem Film - wenn überhaupt - nur den Ton mitbekommen (falls es überhaupt ein Tonfilm sein sollte).
Und davon mal abgesehen: Ich lasse nicht putzen - ich putze selbst.
****ay Frau
4.587 Beiträge
Kopfkino, Herr Willowbee, befindet sich im Kopf... Es setzt ein gewisses Maß an Phantaich voraus und ist mir einer Art "Tagträumen" vergleichbar...
Wenn sie selbst putzen, wäre es im Falle eines Langeweileüberfalles doch eine einfache Lösung, diese zu vertreiben, wenn sie diese mit Arbeitswut bekämpfen und an schwer erreichbaren Stellen (z.B. Lampen) putzen... Meiner Erfahrung nach kann man dann zumeist auch die darunterliegenden Regionen putzen, wodurch sich die Langeweile für lange Zeit ausschalten lässt!

Und sollte ihnen dieses nicht reichen, können sie gern zu mir kommen!
Ich habe 3 Kinder, deren Hobby es zu sein scheint die Wohnung zu verwüsten!
*****eiv Frau
13.452 Beiträge
Also mein Kopfkino ist ja auch sehr verschmutzt.
Und da wollte ich mal eine Grundreinigung machen, sozusagen.
Wusste aber nicht wie.
Man sagte mir, da helfe nur hochkonzentriertes Weihwasser.

Frau Zet.
*********frau Frau
9.511 Beiträge
... und wenn man fertig ist mit Lampen putzen
... kann man noch einen auf selbige gießen. *prost*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Genau...obwohl das die Wirkung des Weihwassers wahrscheinlich wieder aufheben würde*gruebel*
*********frau Frau
9.511 Beiträge
Tja, man kann eben nicht alles haben. Und manchmal muss man Prioritäten setzen. *ja*
*****eiv Frau
13.452 Beiträge
Tja.

Frau Zet.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
****ay:
Genau...obwohl das die Wirkung des Weihwassers wahrscheinlich wieder aufheben würde

nein der Pastor mischt das auch immer in der Messe mit dem Messwein

Da taucht die Fragre auf
Was ist Messwein?
Wird er gebraucht um zu messen wieviel man verträgt
oder hat er ein bestimmtes Mass an %ten
****ay Frau
4.587 Beiträge
Na aber das muss der doch mit dem Messwein vermischen!
Schliesslich hat der Dingens doch aus Wasser Wein gemacht!!!
Und das heißt "Messwein", weil der Pfarrer durch das Mischen mit dem Wasser erkennen kann, wer ein Alkoholproblem hat!
Weil, wenn man bei einem bestimmten Maß Weihwasser das Gesicht verzieht, ist man einfach schon überführt!*haumichwech*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Nein das Weihwasser ist kein Weinwasser sonst würde der Weihwassertopf immer schnell leer sein.
Nein da stecken am Ein- und Ausgang immer alle Leute ihre dreckigen Finger rein und schmieren sich ein paar Bakterien damit an den Kopf und wer dann merkwürdiger Weise krank wird ist vielleicht ein Vampir weil die das nicht vertragen können.
****y60 Mann
9.122 Beiträge
Weihwasser *gruebel* ... ist das nicht das Wasser vom Weihnachtsbaum?
****50 Frau
9.302 Beiträge
befindet sich in der Vogeltränke
für die Weihen
*****eiv Frau
13.452 Beiträge
Gewisse Geistliche gehen mit Weihwasser sehr verschwenderisch um.
Sie verspritzen und versprenkeln es.
So dass mit der Nachfrage auch der Preis für Weihwasser steigt.
Wobei ich nicht so genau weiss, womit Weihwasser, speziell hochkonzentriertes Weihwasser für die Reinigung so genannten Gewissens oder auch Über-Ichs, hergestellt wird.

Frage.

Frau Zet.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Das macht nichts bei gewissen Gewissen ist es sowieso unnütz Nutzlos.
Also nicht mehr über Unnützes grübeln.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Nun wurde ich von der Krone der Schöpfung (die natürlich eine Frau ist <--- keine Ironie!!) unhöflich, aber nichtsdestoweniger nachdrücklich 'gebeten' (ich glaube, sie benutzte das Wort "gefälligst"), mich hier auch noch einmal zu äußern. Für den Fall, dass ich das nicht tun würde, wurde mir die Höchststrafe - also quasi die Hölle angedroht (eine Nacht mit Rita Süssmuth). Ich muss das nicht haben.

Das Thema, das im Grunde eigentlich niemanden interessiert, ist ja Weihwasser.
Deswegen möchte ich darauf eingehen, wie Weihwasser gemacht wird.
Man benötigt dazu natürlich einen Weiher (also Weih Er!). Er, also der liebe Gott, hat dem Menschen (er hat nicht explizit auf Männer hingewiesen, aber es sind dies doch meist solche) angewiesen, das Wasser in dem Weiher nun auch zu weihen und dadurch zu Weihwasser zu machen, ähnlich wie ein Vermieter seinen Mietern die Schneeräumpflicht übertragen kann. Er selbst hatte ja ziemlich schrumplige und vernarbte Hände vom ganzen Schöpfen und so. Das so zu schildern ist aber keine Blasphemie, sondern eben nur eine Tatsache, weil die Schöpfung schon ziemlich anstrengend und schmerzhaft gewesen ist. Man stelle sich nur vor, wieviele Galaxien mit ihren Sternen, die ja Sonnen sind, er geschaffen hat. Beim Formen zu so einer Sonnenkugel, wie es unsereiner mit einem Schneeball macht, kann man sich schon ganz schön die Hände verbrennen. Aber ich schweife ab, obwohl ich gar keinen Schweif habe. Also zurück zum Weihwasser:
Es wird in dem Weiher von orthodochsen kathogelischen Jägern (einer speziellen Gruppe von orthodoxen Christen, die entgegen landläufiger Meinung keine Asse in Orthographie sein müssen), dadurch geweiht, dass diese Jäger ihre Jagdtrophäen zum dem Weiher bringen um diese zu Weihnachten (es muss also Nacht sein) in den Weiher zu tauchen. Bei den Jagdtrophäen muss es sich allerdings um Zwölfender-Hirschgeweihe handeln, da das Jahr ja 12 Monate hat. Manchmal kommt es vor, dass ein mondsüchtiger Jäger einen Dreizehnender anschleppt, weil der Mond sich im Laufe eines Jahres ja 13 mal um die Erde kringelt; das gibt dann immer ziemlichen Ärger und Tumult. Wie auch immer: sind die Nächte vom 24. auf den 25. und vom 25. auf den 26 Dezember vorbei, ist das Weihwasser aus dem Weiher gar und kann von interessierten Theologen aus der Region abgeschöpft werden. Meist segnen sie es dann noch - der Form halber.

Ich selbst habe als Kind auch einmal eine Erfahrung mit Weihwasser gemacht.
Als ich als 11- oder 8-jähriger mal bei meiner Oma übernachtete, bekam ich mitten in der Nacht fürchterlichen Durst, nahm die Flasche, die neben dem Nachtschränkchen stand und trank daraus. Es schmeckte absolut ekelhaft, aber für gefühlte 12,329 Sekunden erstrahlte das Zimmer in einem hellen Lichtschein, der jede heutige LED wie ein funzeliges Glimmen aussehen lassen würde. Es war aber kein unangenehmes Licht. Am nächsten Tag erfuhr ich dann, dass ich von dem Weihwasser meiner Oma getrunken hatte, das sie in der Flasche aufbewahrte. Das Licht könnte ein Heiligenschein gewesen sein, aber ich konnte ihn ja nicht sehen, weil so ein Heiligenschein ja immer hinter einem selbst, etwas oberhalb des Kopfes ist. Und wenn ich mich an den Geschmack dieses Wassers erinnere, benutze ich doch lieber die Nachttischlampe. Länger als diese 12,329 Sekunden hat meine Heiligkeit eh nicht gedauert und ich bin eigentlich froh darüber. Mit so einem Heiligenschein wird man doch leicht stigmatisiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.