hormonelle Veränderungen ? oder einfach "Abrieb"
Also das mit den hormonellen Veränderungen beim Wassertrinken kenne ich umgekehrt. Nämlich gerade nicht bei der PET-Flasche.
Die in Mode gekommenen Wassersprudler, welche das Sprudelkistenschleppen ersetzen sollen, bringen es mit sich, dass man vermehrt Leitungswasser trinkt. Und da drin sind Antibiotika und Hormone (z.B. aus der Antibaby-Pille) welche beim recyclierten Leitungswasser in den Kläranlagen gar nicht entfernt werden können.
Also ich muss sagen - nachdem ich mir DAS klargemacht habe, durch wieviele Blasen von Männlein und Weiblein und durch wieviele Nieren von Gesunden und Kranken unser Leitungswasser schon durchgeflossen ist - da verzichte ich dankend. Und nehme die PET-Flasche - da weiss man, was man hat. Nämlich PET und Weichmacher - aber KEINE Hormone.
Am besten sind natürlich Glasflaschen .......
Nun aber zurück zum Anlaß des Themas: Die "Bartschatten" auf den Oberlippen von Damen.
Die können ganz unterschiedliche Gründe haben.
1) Normale Erscheinungen (evtl. auch landestypische) - Haare gibts ja von Natur aus auch auf dem weiblichen Körper (hier und da .....)
2) Hormonelle Veränderungen mit dem Alter - mehr Testosteron
3) Doping - gaaaaaanz arg viel Testosteron
4) Abrieb beim Trinken aus PET-Flaschen, insbesondere wenn man die beim Trinken die Flasche gegen den Uhrzeigersinn dreht und fest die Oberlippe dagegen drückt. Am besten die Öffnung der PET-Flasche noch mit feinem Graphit schön leichtgängig machen - gibt ein wunderbares Oberlippenbärtchen. Ne druntergehaltene Kerze mit langem Docht tuts auch ......