****el:
Und noch mehr Fragen über Fragen...
Fragen
uns(Komma) warum hier keiner mehr eine Frage
fragt(Fragezeichen)
Sie müssen das mal so sehen(Doppelpunkt)
Wenn hier jemand eine Frage stellt(Komma) dann will er oder sie sich auch sicher sein(Komma) dass die Frage nicht (Klammer auf) z(Punkt) B(Punkt) aus Langeweile oder vor Müdigkeit(Klammer zu) umfällt(Komma) denn so eine Frage hat schließlich auch nur begrenztes Stehvermögen und kann nicht ewig stehen(Semikolon) sie ist schließlich auch nur ein halber Mensch(Punkt) Außerdem will sich der(Schrägstrich)die Fragesteller(Klammer auf)in(Klammer zu) ja sicher sein(Komma) dass die Frage möglichst zu seiner(Schrägstrich)ihrer Zufriedenheit beantwortet wird(Punkt) Und so eine Frage hat ja immerhin auch ihren Wert (Gedankenstrich) unabhängig davon(Komma) wer sie gestellt hat oder warum sie gestellt wurde(Komma) nicht wahr(Fragezeichen)
Wir können ja nicht wissen(Komma) welches Problem den(Bindestrich) diejenige(Klammer auf)n(Klammer zu) zu der Frage(Komma) die er(Schrägstrich)sie (Klammer auf)nicht(Klammer zu) stellt(Komma) veranlasst(Punkt)
Eine Frage(Komma) die aus bereits genannten Gründen umgefallen ist(Komma) kann man ja nicht mehr lesen(Komma) wie das folgende Beispiel zeigt(Doppelpunkt)
(Anführungszeichen unten)--- ----- ----‧ ----- ------------- -- --------- ---‧(Anführungszeichen oben)
Möglicherweise (Gedankenstrich) wenn der Zeitpunkt(Komma) an dem die Frage gestellt wurde (Gedankenstrich) noch nicht allzulange her ist(Komma) könnten noch einige Buchstaben zu sehen sein(Komma) wie in diesem Beispiel(Doppelpunkt)
(Anführungszeichen unten)--- -r--- --c-‧ ---u- I----p-----o- -o ---w----g ---‧(Anführungszeichen oben)
Wären die Buchstaben nicht umgefallen(Komma) könnte man Folgendes lesen(Doppelpunkt)
(Anführungszeichen unten)Ich frage mich, warum Interpunktion so schwierig ist.(Anführungszeichen oben)
Angemerkt sei zum Schluss noch(Komma) dass dies gar keine Frage ist(Komma) sondern eine Aussage eines (Klammer auf)fiktiven(Klammer zu) Fragestellers(Komma) bzw(Punkt) einer (Klammer auf)fiktiven(Klammer zu) Fragestellerin(Punkt)
Ich hoffe(Komma) dies ist eine befriedigende Antwort(Punkt)