Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3395 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt noch mehr Fragen über Fragen...

Bei einer Standpauke hat man ja wieder das Problem, dass die Saiten so schnell reißen. Es sei denn, man nimmt Saiten aus Gummi, die sind dann flexibler, quietschen nicht und man kann Töne in die Länge ziehen.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Seit wann haben Pauken Saiten? *hypno*
Die haben ein Fell!
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Aber nicht mein schönes andalusisches Bergziegenfell.
Ja sowas.

Frau Zet.
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
****el:
dobbel 30. AprBei einer Standpauke hat man ja wieder das Problem, dass die Saiten so schnell reißen. Es sei denn, man nimmt Saiten aus Gummi,

Also wenn ich eine Standpauke halte, dann gibt es Gummi!
Da lernt Ihr mich kennen!
Von einer ganz anderen Seite!
Jawoll!

Frau Zet.
*****eiv:
Also wenn ich eine Standpauke halte,...

Sie können die Standpauke aber auch hinstellen, daher ja auch den Name.
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Ich stehe prinzipiell bei Standpauken, sicheres Schuhwerk, Kopf hoch, Hände in den Hüften, strenger Blick.

Frau Zet.
Wieso stellen Sie sich neben Standpauken, fühlen Sie sich von diesen Dingern angezogen?
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Ja.
Ab und zu.
Wenn ich sie selber halte.
Im Stehen jezz.

Frau Zet.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Wenn Sie eine Standpauke halten, kann man Sie nicht mehr sehen und es ist so gut wie unmöglich, dabei die Hände in die Hüften zu stützen. Sicheres Schuhwerk ist von Vorteil und den strengen Blick bekommen Sie allein schon ob des Gewichts und der Sperrigkeit eines solchen Instrumentes.
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
O Mr. Willowbee *kopfklatsch*

Okay, ich spreche eine Standpauke.
Oder artikuliere sie phonetisch.
Verbal eben.

*gaehn*

Frau Zet.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Wenn Sie also Standpauken verbal artikulieren, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie neben Verben und Artikeln auch Substantive und hier und da mal ein Adjektiv oder gar ein Adverb einflechten, wobei es wichtig ist, auf korrekte Syntax zu achten. Ein Übriges kann Ihre polyphone Whiskeystimme *) bewirken, wodurch Sie sich mit Ihrer Standpauke bestimmt durchsetzen können, obwohl Sie sie ja im Stehen (mit festem Schuhwerk) halten.

*) Ich hoffe, Sie haben beübt!
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Mr. Willowbee,

Herrschaftszeiten.
Wer hätte das gedacht, dass Sätze ein Syntax haben?
Und mindestens aus einem Substantiv und einem Verb bestehen?

Ich glaube inzwischen, dass Sie aussergewöhnlich schlau sind.
Und wie Ihnen doch immer wieder was zum gleichen Thema einfällt.
Beeindruckend.

Frau Zet.
****y60 Mann
9.115 Beiträge
Sehr verehrte Fr. Zet,
fühlen sie sich hier nicht mehr wohl?
Ich war heute gut in "Komm, Mutti, Du musst Dich nicht mit bekloppten neurotischen fiesen Menschen umgeben. Lass' das mal besser."
Sie und ihre anderlustische Bergziege sind doch wichtige Herdenmitglieder!
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Aber Euch meinte ich ja gar nicht!
Ihr seid schließlich bekloppt und unberechenbar. In etwa so wie ich.
Meine unmittelbar direkte Nachbarschaft pimpert mir im Augenblick nur ziemlich auf den Erbsen herum.
Neurosenbunker hier, wo ich lebe.

Seufz,

Frau Zet.
******bee Mann
2.702 Beiträge
****y60:
Sie und ihre anderlustische Bergziege sind doch wichtige Herdenmitglieder!
Mmä-ä-ä-ä-ä-ä-ä-ä-ä-ä!

*****eiv:
Ich glaube inzwischen, dass Sie aussergewöhnlich schlau sind.
Und wie Ihnen doch immer wieder was zum gleichen Thema einfällt.
Beeindruckend.
Nein, Frau Dr. Z., das kommt letztendlich nur von Ihren Standpauken, die ich von Ihnen immer kriege, wenn ich vom Thema abweiche.
Außerdem bin ich nich shlow, nur unkloppt und beberechenbar - oder war's unrech und bebeklopptenbar? *hae* Ich benutze doch gar keine Bebe-Creme und stottern tu ich auch nur ganz selten. *gruebel*
Und, war's jetz 'ne Beklopptenbar oder 'ne bekloppte Bar oder doch einfach nur 'ne Kneipe? Hab ich da bar bezahlt oder mit Giralgeld - also quasi mit Karte?
War die Karte 'n , , oder 'n ?
Aber solche Karten sind doch gar kein Zahlungsmittel! *sternchen*. Dann hab ich da wohl noch 'n Deckel. *nixweiss* Da geh ich nich mehr hin. So! Wenn ich nur wüsste, wo das war?? *kopfklatsch*
Fragen über Fragen...

Auf jeden Fall muss die Karte wohl 'n -Ass gewesen sein, denn das erinnert mich an ein Kissen - - - Schlafen.
Bin getz müde. *muede* ... *gaehn* ... *umfall* ... *heia2*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
******bee:
und stottern tu ich auch nur ganz selten. *gruebel*
Das kann man Üben wenn man das will

Wieso stellt man Weichen wo die bei der Bahn nur liegen und wieso legt man Weichen wo gar keine sind?
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Das weiss die Deutsche Bahn.
Evtl. erhalten Sie von dort eine kostenpflichtige Auskunft, ich glaube aber eher nicht.

Frau Zet.
******bee Mann
2.702 Beiträge
*****ter:
******bee:
und stottern tu ich auch nur ganz selten. *gruebel*
Das kann man Üben wenn man das will
Warum sollte ich üben, selten zu stottern?
******bee Mann
2.702 Beiträge
*****ter:
Wieso stellt man Weichen wo die bei der Bahn nur liegen und wieso legt man Weichen wo gar keine sind?
Das liegt an Folgendem:
  • Da die Bahn nur wenig richtig und vollständig hinkriegt (außer Verspätungen natürlich), werden die Weichen nur gestellt, aber nicht hingestellt.
    Müssen Sie z. B. morgens zeitig aufstehen, stellen Sie zuerst Ihren Wecker und dann stellen Sie ihn hin. Die Bahn stellt die Weichen aber nur, stellt sie aber dann eben nicht hin.
  • Weil selbst die Bahn inzwischen erkannt hat, dass Weichen gar keinen Sinn machen an Stellen machen, wo schon welche liegen (außer vielleicht, um Verspätungen zu erzeugen, aber das kriegen sie ja auch anderweitig hin).

Apropos Weichen:
Weichen Kissen () gebe ich eindeutig den Vorzug vor z. B. ööhm ... Rübenkraut.
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Mr. Willowbee,

als ob irgendjemand von der Deutschen Bundesbahn wüsste, wo Weichen liegen.
Oder Züge herfahren.
Und wenn ja, dann wann.

Frau Zet.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Die machen das über das Ausschlussverfahren.
Die gucken nämlich in ihre Fahrpläne und wissen dann genau:
"*nachdenk* Ah ja, *idee* dann fährt der Zug also nicht."
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Ach ja und wenn man im Zug steht reicht oft ein Schal als abhilfe und die Bahn kann bleiben wo sie ist.
Also im Zug stehen kann man überal wo es zugig ist.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Z. B. auf Bahnsteigen.

Früher hatten die in Fernzügen überall Flyer rumliegen, die sich "Ihr Zugbegleiter" nannten; da konnte man nachgucken, wo der Zug (fahrplanmäßig) wann sein sollte und welche Anschlüsse man am jeweiligen Bahnhof hatte. Auf vielen dieser Dinger war vorne eine simple Zeichnung, auf der man die Lok und die ersten Waggons eines schnell fahrenden Zuges sehen konnte (was man dadurch erreichte, dass man noch ein paar Streifen eingefügt hatte, die den Fahrtwind darstellen sollten). Drunter stand:
"Genießen in vollen Zügen"
******bee:
Nein, Frau Dr. Z., das kommt letztendlich nur von Ihren Standpauken, die ich von Ihnen immer kriege, wenn ich vom Thema abweiche.

Herr Willowbee, sammeln Sie diese Dinger und wenn ja, wo stellen Sie die vielen Standpauken hin, haben Sie dafür einen Setzkasten?
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Hihi.

Z.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.