Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt noch mehr Fragen über Fragen...

******bee Mann
2.702 Beiträge
****el:
******bee:
Nein, Frau Dr. Z., das kommt letztendlich nur von Ihren Standpauken, die ich von Ihnen immer kriege, wenn ich vom Thema abweiche.
Herr Willowbee, sammeln Sie diese Dinger und wenn ja, wo stellen Sie die vielen Standpauken hin, haben Sie dafür einen Setzkasten?

Nein, sind ja Standpauken.
Sind auch nich so viele, dass ich sie nicht mehr unterbringen könnte.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Wenn der Klügere immer nachgibt, kann das doch wohl nur heißen, dass letztendlich die Dummheit siegt oder wie getz?
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Richtig.

Z.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Ja, aber dann bin ich ja ganz dumm, *traurig* weil, weil ... ja, wenn ich nachgebe, dann... *hae*... und wenn nicht... *gruebel*
...

Aaalso, wenn ich nachgebe bin ich ja dumm, weil ich mit meinem Nachgeben der Dummheit Vorschub leiste und wenn ich nicht nachgebe, bin ich auch dumm, eben, weil ich nicht nachgebe.
Und wenn keiner nachgibt, sind beide dumm, aber wenn nur einer nachgibt, auch. *crazy*

Un nu?

Und was ist, wenn ich gute Gründe habe, nicht nachzugeben, der Andere die aber gar nicht erst hören will, weil er einfach stur oder per se davon überzeugt ist, dass er sowieso recht hat, bin ich dann auch dumm?
*sternchen*

Menno!
*********nder Mann
1.640 Beiträge
Da passt ja recht gut meine Frage.
Wenn ein Student, im Englischstudium, in einer Prüfung bei der es darum geht in englisch über das Thema ..was ist Mut?.. zu schreiben, auf der ersten Seite seinen Namen, Datum und das Thema schreibt und dann 5 leere Seiten anfügt und auf der letzten Seite ganz unten in Englisch schreibt ..das ist Mut. Ist das kreativ, provokant, faul oder doch mutig?
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Nein, geschickt.
Welcher Professor liest schon wirklich Seminar- oder Prüfungsarbeiten?

Frau Zet.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Bei den leeren Seiten hat er aber Probleme die zu lesen
weil nix drauf steht.

Bei den Beschriebenen Seiten taucht die Frage auf

Wieso steht die Schrift und liegt nicht auf dem Papier

Wieso liest man etwas wie es geschrieben steht
und nicht wie es geschrieben liegt oder gemalt ist?
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Wenn man lesen kann, liest man eben.
Wenn man Professor ist und viele Seminararbeiten zu korrigieren hat, liest man eben nicht.
*****ter:
Es gibt Schriften, die werden von links nach rechts gelesen, welche, die ikonisch sind (also gemalt jezz), flache und keine stehenden Schriftzeichen, Hyroglyphen und komplexe Anordnungen diverser Striche.
Mr. Nudister, ich denke, für Sie ist sicher etwas dabei.

Frau Zet., die Ihnen ein emoji oder auch smilie sendet.
*katze*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Gut das es Emojis und Schmilies für Schriftunkundige gibt
*gruebel* *arsch* *sonne* *selbstgefall* *party* *party2* *popp* *bananen*
*kopfkino* *rotfl* *guru* *matrix* *jedi2*
******bee Mann
2.702 Beiträge
*****ter:

Dies ist einfach zu beantworten.
Oben: stehende Schrift.
Unten: liebende Schrift.

*****eiv Frau
13.443 Beiträge
******bee:
Unten: liebende Schrift.
Herr Willowbee, was soll das denn heissen?
Ein Satz aus lauter waagerechten Strichen meint: Ich liebe Dich?
In etwa so?
--- ----- ----
Und wer soll das bitte dechiffrieren?

Wie gut, dass der JC über ein umfangreiches Sortiment an smilies verfügt.

*kopfklatsch*
Frau Zet.
******bee Mann
2.702 Beiträge
*huch*

*****eiv:
Ein Satz aus lauter waagerechten Strichen meint: Ich liebe Dich?
In etwa so?
--- ----- ----
Und wer soll das bitte dechiffrieren?

Frau Dr. Z., Sie haben das Prinzip verstanden.
Es sind aber keine waagerechten Striche; sie erscheinen nur so.
Und das war es auch, was ich Herrn Nudister klar machen wollte, nämlich, dass man liegende Schrift einfach nicht lesen kann.

Dann versuch ich's nochmal nochmal falsch, vielleicht auch nochmal..

Dies ist einfach zu beantworten.
Oben: stehende Schrift.
Unten: liegende Schrift.

_______________cut here________________
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Soll man etwas lesen wie es nicht geschrieben steht oder was jezz?

Ab in den Schulungsraum.
Wir fangen mit Schreibschrift an, dann Druckschrift. Waagerecht, senkrecht, Kringel, Striche. Von Interpunktion sind wir noch weit entfernt.
Kein Sütterlin, nicht digitalisiert, ohne emoticons.

Frau Dr. Zet.
*klugscheisser* , streng
******bee Mann
2.702 Beiträge
*****eiv:
Soll man etwas lesen wie es nicht geschrieben steht oder was jezz?

NEIEN!
Es ging doch nur darum, dass man liegende Schrift eben nicht lesen kann, stehende aber wohl.
Herrjott nochmal!

*****eiv:
Wir fangen mit Schreibschrift an

Ich habe mit 'Spazierstöcken' anfangen müssen, die dann ein m ergeben sollten.
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Mr. Willowbee.

Sie können lesen, was ich schreibe.
Ich kann lesen, was Sie schreiben.
Auch ohne Spazierstock, auch wenn ich den Bildschirm hinlege.l

Alles wird gut.

Frau Zet.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Es wäre vielleicht sinnvoller mit der Interpunktion als Lehrstoff anzufangen
damit so schnell niemand überfordert wird:

Also wir üben den Punkt

.

ja weiter so Punkt für Punkt:

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Okay, nun das Komma.
Wie man Punkt und Komma richtig setzt, würde den Schwierigkeitsgrad dieser Übung zu sehr steigern, das gibt es dann im Fortgeschrittenenkurs.
Also Komma:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Das muss reichen, nächste Woche üben wir das Ausrufezeichen.
Probiert doch schon mal, feinmotorisch gar nicht so schwer und auf der Tastatur oben links.
!!!!!!!!!!
Ich werde Fleißkärtchen verteilen, in etwa in der Art:
*bunny* *hotass* *hotupshirt*
Wenn das mal nicht eine gute Motivation ist!

Z.,
schon länger im Dienst
******bee Mann
2.702 Beiträge
Ich will aber das Fragezeichen üben!
Das ist so schön rund.

¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿
*********nder Mann
1.640 Beiträge
Wobei ich doch eher das ! bevorzuge denn es streckt sich wie ein I nur mit dem . unten.
Aber um nochmal auf meine Frage zu kommen, der Student löste eine Diskussion unter den Professoren aus und bekam für seine Arbeit eine 2
*****eiv Frau
13.443 Beiträge
Ja hervorragend!

Z.
****ns Mann
103 Beiträge
"Kreativ, provokant, faul oder mutig" - Das kommt drauf an:
****y60 Mann
9.115 Beiträge
*meld*
kriege ich auch ein Fleißkärtchen?
Hier meine Hochkommas:
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' *puh* ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' *puh* ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' *stolzbin*
****ns Mann
103 Beiträge
"Kreativ, provokant, faul oder mutig"
Mutig, wenn es die endgültig letztmalige Chance, die Prüfung zu bestehen, weil ansonsten 12 Semester Studium für die Katz waren.
****ns Mann
103 Beiträge
Provokant, wenn er ein Verhältnis mit Frau Professor hat, die die Prüfung benotet.
****ns Mann
103 Beiträge
Faul, wenn er davon ausgeht, dass Frau Professor - mit der er ein Verhältnis hat - für ihn den Briefkopf ausfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.