Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1827 Mitglieder
zum Thema
Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss?326
Morgens nach dem Aufstehn brauche ich erst einmal Kaffee.
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen über Fragen.... Und weiter geht's!

******bee Mann
2.702 Beiträge
*****ter:
Wie kann eine Wanduhr laufen wenn sie hängt ?
Sie benutzt dazu ihren Pendel, der bringt sie vorwärts (und zurück).
Uralte Fragen zu Uhren könnten eventuell Urkunden, oder ein Uropa beantworten. Jedenfalls ist letztens wieder eine Kuckucksuhr vom Baum gefallen, wahrscheinlich das Urgestein zu schwer und dabei hat sich der Kuckuck einen Flügel gebrochen und kann zur Zeit nur noch im Kreis fliegen. Vogelschützer bauten dem Kuckuck daraufhin wohl wieder die Uran.
****y60 Mann
9.136 Beiträge
Wurde das mal anthropologisch untersucht, ob der Mann und die Kuckucksuhr verwandt sind?
Pendel und Gewichte sind ja im Ansatz noch zu erkennen, bei manch einem Mann sitzt auch noch ein Vogel im Oberstübchen! *nachdenk*
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Das ist eine interessante Frage, die Sie da stellen, Herr hardy.

Frau Zet.
@***lo

Die Funktion einer Funkuhr ist nicht das Funken, sondern das Uhren.

Hängt die Funkuhr an der Wand, dann ist sie eine gradwandfunkuhr.

Steht die Funkuhr, dann ist sie eine standgradfunkuhr.

Fliegt die Funkuhr, dann ist sie eine floggradfunkuhr.

Und wenn sie mal nicht funkt, ist sie eine gradfunktnetuhr.

Beatum
******bee Mann
2.702 Beiträge
****um:
Die Funktion einer Funkuhr ist nicht das Funken, sondern das Uhren.
Ja, das weiß ich, denn so einer Funkuhr wird ja das Zeitsignal zugefunkt, damit sie richtig uhren kann.

****um:
Hängt die Funkuhr an der Wand, dann ist sie eine gradwandfunkuhr.
Das kann ich nicht bestätigten, vor allem, wenn entweder die Wand schief ist oder die Uhr nicht im Rechten Winkel zur Zeit hängt.

****um:
Steht die Funkuhr, dann ist sie eine standgradfunkuhr.
Auch das stimmt nicht, denn wenn sie grad mal stande, läuft sie ja jetzt wieder. Sie könnte dann im besten Fall eine Standgradaberläuftjetztwiederfunkuhr sein.

Fliegt die Funkuhr, dann ist sie eine floggradfunkuhr.
Hier gilt das Gleiche: Wenn die Uhr gerade flog, fliegt sie jetzt ja nicht mehr.

****um:
Und wenn sie mal nicht funkt, ist sie eine gradfunktnetuhr.
Wie bereits eingangs festgehalten: eine Funkuhr funkt nicht, selbst wenn die Batterie falschherum eingesetzt ist; dann steigen im besten Falle grüne Dämpfe auf und es breiten sich unangenehme Gerüche aus, die den Besitzer der Funkuhr im Allgemeinen nicht in bessere Laune versetzen. Jedenfalls läuft sie mit einer falsch eingesetzten Batterie nicht rückwärts, sondern sie steht und zeigt dann höchstens zwei mal am Tag die genaue Zeit an.
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Herr beatum,

was Ihre diversen Funkuhren, die ja wirklich unterschiedlichste Eigenschaften auch haben, frag' ich mich nach dem Beitrag trotzdem, wie Sie wohl so eingerichtet sind.
Nun ja.
Ich selber gehöre gewiss nicht der harten bdsm-scene an, aber ich habe nur einen einfachen Radiowecker, der es gewohnt ist, morgens regelmäßig Haue zu kriegen.

Frau Zet.
Frau...
...Zet

Ist es so ein alter Wecker, der mit beiden Glocken und dem Pimmel - ähm *fiesgrins* anderer Thread - dazwischen

Denn dann wäre es ja ein
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Nein,

mein Wecker ist ansonsten (ausser das er eben weckt) anständig.

Z.
Liebe Frau Z.

Wäre Dein Wecker anständig, würdest Du ihn nicht schlagen oder schreit Dein Wecker danach *nachdenk*
****y60 Mann
9.136 Beiträge
In einem mechanischen Wecker ist immer eine Hemmung verbaut ...
der kann gar nicht unanständig!
******bee Mann
2.702 Beiträge
Aber wenn er weckt, versagt die verbaute Hemmung und er wird rücksichtslos.
Das kann schon wehtun.
****y60 Mann
9.136 Beiträge
Wem? Dem Wecker?
******bee Mann
2.702 Beiträge
Beiden.
Sowohl dem Wecker, als auch dem Geweckten, es sei denn, der Wecker kriegt den Zuwe nicht wach.
('Zuwe' ist übrigens der 'Zuweckende', genauso, wie der 'Auszubildende' ja heutzutage auch ein 'Azubi' ist.
Aber, ob der 'Azu' wirklich 'bi' ist, mag wohl von Fall zu Fall gar nicht von Interesse sein.)
****y60 Mann
9.136 Beiträge
Na, .... ein Wasserweck und ein Kaffee kann da sehr hilfreich sein.
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
ein Wasserweck und ein Kaffee kann da sehr hilfreich sein.

Ich hab' ja kein Personal, nur einige wenige technische Hilfsmittel wie den elektrischen Wecker.
Noch nicht mal einen programmierbaren Kaffeeautomat mit Zeitschaltuhr.
Kaffee brühe ich übrigens frisch auf, und auch für einige andere Dinge benötige ich keine neuartigen technischen Hilfsmittel, falls jemand noch Fragen hat.

Frau Zet.
****y60 Mann
9.136 Beiträge
Vielleicht gibt es für Sie eine Sonnenuhr mit Snooze Funktion
.... könnte aber Probleme zur Zeitumstellung bringen. *gaehn*
Also da hätte ich mal eine Frage Frau Zet.

und auch für einige andere Dinge benötige ich keine neuartigen technischen Hilfsmittel, falls jemand noch Fragen hat.

Ich bin ja nicht neugierig *floet* aber was wären denn andere Dinge.

Also meine Klospülung zum Beispiel funktioniert definitiv nicht ohne Technik, das Türöffnen allerdings schon.

Beatum
******bee Mann
2.702 Beiträge
****y60:
Vielleicht gibt es für Sie eine Sonnenuhr mit Snooze Funktion
.... könnte aber Probleme zur Zeitumstellung bringen. *gaehn*
Eine Sonnenuhr mit Snooze-Funktion fände ich auch sehr schön.
Wenn die Sonne im Sommer ein bisschen snoozen würde, wäre es vielleicht dann nicht so unerträglich heiß.
Ich mein, 25°C (knapp 300°K) im Oktober mögen ja nicht unangenehm sein, aber irgendwas is da nich so ganz richtichtich.
******bee:
Ich mein, 25°C (knapp 300°K) im Oktober mögen ja nicht unangenehm sein, aber irgendwas is da nich so ganz richtichtich.

Dann können wir ja bald Weihnachten in Bermudashorts feiern und an den Küsten wachsen Palmen.

Lübeckbeach

Oder

Beachkampen auf Sylt mit integriertem HAI - Frühstück *fiesgrins*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Also ich brauch keinen Winter
zumal ich eh nie was win
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Obwohl gerade Sie, Herr Nudister, als Nudist und Saunafreak, müssten doch sehr abgehärtet sein!
Ihnen dürfte so'n Winter ja gar nix ausmachen. Besonders, wenn Sie sich nach der 100° Sauna im Schnee wälzen können.
Also für mich ist das schön.

Frau Zet.
****y60 Mann
9.136 Beiträge
*hae* für Sie ist das schön, wenn Hr. Nudister sich nackt im Schnee wälzt?
Nein, Frau Zet wältz sich gern in 100° heißem Schnee.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Dafür gibt's doch den Schneewalzer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.