Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen über Fragen.... Und weiter geht's!

Zitat von *****eiv:
Ich habe das Haus heute nicht verlassen.
Und ich hatte bis jetzt noch nicht mal einen Haushaltsunfall.

Z.

Frau. Z in da house.( no accident)
Klingt wie ein Hip Hop Song *lach*
*****eiv Frau
13.504 Beiträge
Nein.
Wenn ich hiphop tanzen würde, würd' ich mir bestimmt ein Bein brechen.
Zitat von *****eiv:
Nein.
Wenn ich hiphop tanzen würde, würd' ich mir bestimmt ein Bein brechen.

Dann lass das mal lieber, muss
Nicht sein das du Weihnachten im Krankenhaus verbringst
******bee Mann
2.702 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ich habe das Haus heute nicht verlassen.
Und ich hatte bis jetzt noch nicht mal einen Haushaltsunfall.

Z.
Musste leider noch. *snief*
Um die Zeit waren aber zum Glück keine Idioten mehr unterwegs.
Habe mir kein Bein gebrochen, bin in kein Messer gefallen.
Sogar der Busfahrer fragte: "Solle genau bis Haltestelle fahre oda halte sofort?", was ich sehr nett fand. (der Thread heißt ja schließlich 'Fragen über Fragen', nöwahr?)
*****eiv Frau
13.504 Beiträge
Es waren keine Idioten mehr unterwegs?
Glaub' ich nicht.
Irgendwelche sind immer unterwegs.
Besonders bei Vollmond.
******bee Mann
2.702 Beiträge
So gesehen haben Sie natürlich recht,
aber ich konnte zumindest niemanden als offensichtlichen Idioten ausmachen.
(...war ja auch dunkel...)
*puh*
*****eiv Frau
13.504 Beiträge
Sie hatten also keinen kleinen Taschenspiegel dabei?
Sorry, ich bin wieder fies.
Aber ich war ja heute zu später Stunde auch nicht unterwegs,
sondern habe intelligente Selbstgespräche mit mir selber geführt.

Ich wappne mich gerade.
Gegen die Vollpfosten, die Weihnachten 10 min vor Ladenschluss noch einen Wocheneinkauf machen. Letztes Jahr selber erlebt!

Frau Zet.,
die selbstverständlich nur ein kleines Brot brauchte und etwas Weihnachtsdekoration.
Ich hab's ja nicht so mit den Festtagen. Mich informiert ja auch keiner.

Das wäre ja mal eine neue Frage.
Kann dieses runde sprechende Monstrum, das aussieht wie ein Saugroboter und, glaub' ich, Agatha? heisst, eine echte Lebenshilfe sein?
Ersetzt es den Termin bei einem Psychater, kann man sich mit dem Ding unterhalten, wenn man einsam ist? Ist dieses Gerät vlt. gemein und sagt, dass die Fenster wieder geputzt werden müssen?
Oder gar hilfreich für dominante Frauen, weil es Befehle befolgt (man müsste dem Teil dann ja nur ein paar Handschellen anlegen und "Peitsche" als Passwort eingeben).

Fragen über Fragen,

Frau Zet.
****y60 Mann
9.165 Beiträge
Ich, ich, ich *meld* ... war unterwegs!

.... andere Leute sollten öfter mal in den Spiegel schauen -
da sind noch mehr Bekloppte unterwegs! *rotfl*
*****eiv Frau
13.504 Beiträge
Ja, aber hat doch nicht jeder einen Spiegel mit.
Ausser Frauen in ihrer Puderdose.

Schade, dass ich nicht unterwegs war.
Vlt. hätte ich Sie ja getroffen.
Es war ja Vollmond!

Frau Zet.
****y60 Mann
9.165 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ja, aber hat doch nicht jeder einen Spiegel mit.
Ausser Frauen in ihrer Puderdose.

In dem Döschen mit dem weißen Pulver ist doch kein Spiegel, oder?
Aber wäre schon gut wenn jeder eine Spiegel hätte, dann müssten die Leute ihre Selfis nicht in den asozialen Netzwerken teilen *huebschmach*
****y60 Mann
9.165 Beiträge
Zitat von ******bee:

• 12. Stellen Sie sich vor einen Spiegel und legen Sie ein flexibles Maßband über dem linken Auge vom Haaransatz an nach hinten parallel zur Seite Ihres Kopfes über den selben.
    Ziehen Sie mit einem Bleistift eine ca. 14 cm lange Linie an der linken Kante des Maßbandes entlang.
  • Funktioniert das auch mit einem Edding?
    ******bee Mann
    2.702 Beiträge
    Zitat von *****eiv:
    Sorry, ich bin wieder fies.
    *hi5*

Zitat von *****eiv:

Das wäre ja mal eine neue Frage.
    Kann dieses runde sprechende Monstrum, das aussieht wie ein Saugroboter und, glaub' ich, Agatha? heisst, eine echte Lebenshilfe sein?Ersetzt es den Termin bei einem Psychater, kann man sich mit dem Ding unterhalten, wenn man einsam ist? Ist dieses Gerät vlt. gemein und sagt, dass die Fenster wieder geputzt werden müssen?
    Oder gar hilfreich für dominante Frauen, weil es Befehle befolgt (man müsste dem Teil dann ja nur ein paar Handschellen anlegen und "Peitsche" als Passwort eingeben).

Fragen über Fragen,

Frau Zet.
    Ich glaube, Sie meinen dieses amazon-Ding, das sich 'alexa' nennt. Nein, es kann keine und schon gar keine eine echte Lebenshilfe sein. Und es ist tatsächlich ein Saugroboter - ein Datensaugroboter zur Werbe- und Verkaufsoptimierung. Man kann sich auf vielfältige Weise mit dem Dingens unterhalten. Z. B. kann man fragen, wie draußen das Wetter ist und wenn es das sagt, guckt man zum Fenster raus und sieht: "Ja, das stimmt (ungefähr)." Dass die Fenster evtl. gar nicht geputzt sind, fällt dem Dingens allerdingens nicht auf, es sein denn, Sie bestellen Ihre Fensterputzmittel bei amazon und die Bestellung liegt schon längere Zeit zurück, sodass das Teil annimmt, Sie müssten sie nochmal putzen, damit alsbald eine Neubestellung folgt. Den Psychiater ersetzt alexa nicht und seine Einsamkeit damit bekämpfen zu wollen, wird sich vermutlich ziemlich nach Plastik anfühlen. Habe zwar selbst keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, das so ein Plastikzylinder was anderes als Plastik-Gefühle hervorrufen kann.

Dominante Frauen könnten sich auch insofern mit dem Ding unterhalten, indem sie es mit einer Axt oder einem Hammer kurz und klein hauen, damit es die Klappe hält.

Ich hoffe, ich konnte eine halbe bis zwei Unklarheiten beseitigen.
    ******bee Mann
    2.702 Beiträge
    Zitat von ****y60:
    Zitat von ******bee:

• 12. Stellen Sie sich vor einen Spiegel und legen Sie ein flexibles Maßband über dem linken Auge vom Haaransatz an nach hinten parallel zur Seite Ihres Kopfes über den selben.
    Ziehen Sie mit einem Bleistift eine ca. 14 cm lange Linie an der linken Kante des Maßbandes entlang.
  • Funktioniert das auch mit einem Edding?
    Ich vermute es.
    Man könnte natürlich auch vorab den Kamm mit dem Edding behandeln, sodass sich eine gepunktete Linie ergibt, wenn der Kamm beim ersten Abrollen auf dem Kopf nicht verrutscht.
    Ein bisschen Geschick ist schon erforderlich.
    *****eiv Frau
    13.504 Beiträge
    Mr. Willowbee,

" *hi5*", machen Sie sich nicht gemein mit mir!.
    Meine Nachbarin hat "alexa", nun weiss ich wenigstens, wie sie heisst (nicht die Nachbarin, sondern diese ferngesteuerte Maschine).
    Ich hab' ihr (also der Nachbarin) Gespräche und nachbarschaftliche Hilfe angeboten, aber sie hat "alexa".
    Ich weiss nicht, wohin das noch führen soll.
    Da ist ja jeder Film von Stanley Kubrick seichte Unterhaltung gegen.

Frau Zet.
    ****y60 Mann
    9.165 Beiträge
    Bei mir fährt das Ding durch die Wohnung und ab und zu an die Ladestation.
    Aber ich kann auf sie einreden wie ich will Sie hört nicht!
    *****eiv Frau
    13.504 Beiträge
    Also der Nachbarin (ich nenne sie mal Frau G.) beantwortet alexa alle Fragen.
    Aber sie hat auch einen sehr schweigsamen Lebensabschnittsgefährten, für den letzten Lebensabschnitt sozusagen.
    Vlt. löst dieses Ding ja Beziehungsprobleme, die Männer sagen ja immer nix.

*nixweiss*
    Frau Zet.
    ******bee Mann
    2.702 Beiträge
    Zitat von *****eiv:
    Mr. Willowbee,

" *hi5*", machen Sie sich nicht gemein mit mir!.
    Warum (nicht)? Gemeinschaft ist nie verkehrt. *hi5*
    Immerhin besser, als 'alexa'.
    ... und...
    Zitat von *****eiv:
    Da ist ja jeder Film von Stanley Kubrick seichte Unterhaltung gegen.

Frau Zet.
    Das möchte ich doch sehr bezwei-, wenn nicht sogar bedreifeln!
    Habe eine Doku gesehen, in der sich eine Familie einen Monat zum Selbsttest der amazon-alexa entzogen hat. Die Dame des Hauses war schon nach Tagen hart an der Grenze zu Depressionen, schon allein, weil sie nicht einfach sagen konnte: "alexa! Spiele 'Ganz in Weiß' von 'Roy Black'". (Na ja, nicht genau, aber so ähnlich war's.)

Zitat von *****eiv:
    Also der Nachbarin (ich nenne sie mal Frau G.) beantwortet alexa alle Fragen.
    Aber sie hat auch einen sehr schweigsamen Lebensabschnittsgefährten, für den letzten Lebensabschnitt sozusagen.
    Vlt. löst dieses Ding ja Beziehungsprobleme, die Männer sagen ja immer nix.

*nixweiss*
    Frau Zet.
    Will mal so zu sagen wagen:
    Wenn alexa der Frau G. alle Fragen beantwortet, dann kann die Frau G. keine wirklich wichtigen Fragen beantworten, wobei 'wichtig' zugegebenermaßen relativ ist.
    Sie würde wahrscheinlich nie fragen: "Warum hat der Urknall so etwas Wunderbares wie mich (Frau G.) hervorgebracht?" und wenn, würde selbst mich die Antwort interessieren.
    Vielleicht ist dann "Yellow River" von "Christie" doch aufregender. *nixweiss*
    *****eiv Frau
    13.504 Beiträge
    Also Frau G. ist etwas jünger als der Urknall, und so etwas wie Metaphysik hat alexa nicht auf'm Speicher.
    Sie macht aber Wettervorhersagen, gibt Veranstaltungstipps und kennt fast alle *sing*songwriter und Glühweinrezepte.
    Weiteres weiss ich nicht, denn es ist ja privat.

Frau Zet.
    ******bee Mann
    2.702 Beiträge
    Zitat von *****eiv:

Vlt. löst dieses Ding ja Beziehungsprobleme,
    Wenn genug Glühwein im Spiel ist... *hicks*

Zitat von *****eiv:
    die Männer sagen ja immer nix.

*nixweiss*
    Frau Zet.
    Männer wissen ja auch nix oder haben nix zu sagen.
    *****eiv Frau
    13.504 Beiträge
    Einige reden aber trotzdem.

Frau Zet.
    ******bee Mann
    2.702 Beiträge
    Zitat von ******bee:
    ...oder haben nix zu sagen.
    Hiermit meinte ich übrigens nicht (wie Ihr Kommentar scheinbar impliziert), dass Männer ständig nur Worthülsen von sich geben, sondern eher eine Szene zwischen den Schwiegereltern meines Bruders bei einem Familientreffen, die für fantastilliardenfaches Vorkommen in Deutschen Landen (und wahrscheinlich weltweit) Pate steht:
    Sie: "Hans, halt doch mal den Mund!"
    Er: "Wieso? Ich darf doch auch mal wat sagen?!"
    *****eiv Frau
    13.504 Beiträge
    Familie.
    Hat man, muss man aber oft nicht haben.

Z.
    ******bee Mann
    2.702 Beiträge
    Als die Oppas nich mehr da waren (✟), ging's mit der Familie ➴.
    *snief*
    ****y60 Mann
    9.165 Beiträge
    unten rechts?
    *****eiv Frau
    13.504 Beiträge
    Nein senkrecht.
    Frau Zeruleiv wünscht sich insgeheim, dass einige Leute auch so tiefergelegt werden.

"Die nGedanken sind frei..." *sing*
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.