Kölner, aufgepasst!
Grüsse erst Mal alle Kölner, auch die aus Deutz!!!
Ich habe ihn Kölle (ohne Alaaf) BWL (Uni) studiert, mein Mann war dort Dozent und hat Studentin (mich) vernascht - das hat er jetzt davon: Höchststrafe: Lebenslänglich , und das mit mir! Darauf werden gemäß § 51 Abs. 1 und 4 StGB die fünf Jahren, die wir bereits verheiratet sind aber strafmindernd angerechnet. - Sagt er!
Kennt ihr die weltberühmten Erbsenbilder des
Herrn MdB Prof. Dr. h.c. Dr. habil. Ing. Joseph G. H. Diether von Glottertal zu Haare zu Berghe?
Geht so:
Wir sind damals als Studenten zu einer Kölner Institution namens "Kölner Stadtanzeiger" hin und haben dem Lokalredakteur was von einer Kunstausstellung im Foyer der Sparkasse erzählt.
Tatsächlich haben wir dort einige Tafeln aufgestellt. Darauf waren absolut nix-sagende Bilder von Kunstwerke dreidimensionaler Art zu sehen:
zB.:
ein Brotbrett mit 37 Stck Erbsen der Handelsklasse III in Leim eingelegt (damit der Scheiß nicht wegrutscht!)
ein????? mit XXXX Stck Erbsen usw.
dann die ORIGINALVERPACKUNG der Erbsen (aus'm Rewe-Laden)
der Lieferschein (angeblich), mit dem die Erbsen ausgeliefert wurden,
Foto von LKW, der die Erbsen.......
Kopie des Führerschein des Fahres des LKWs.....
Kopie der.......
usw...etc. pp. ff............
also jede Menge Gedöns, dass mit den Erbsen angeblich zu tun hatte
Der Gag war, dass die Leute das wirklich für Kunst gehalten haben und -oh,Gag! - der "Stadtanzünder" sogar darüber berichtete.
Natürlich ohne zu merken, dass das eine Ente in Reinkultur ist.
Das gab es damals dann auch Im WDR-TV in "Hier und Heute" und der "aktuellen Stunde", die Titanic wollte nicht
oder noch so 'ne gehirnfreie Nummer:
sich mit so 25 Kerlen alle im gleichen Parka (Typ BW) in die Flora stellen und so rumgrölen und rumrangeln, als ob dort eine Riesenprügelei im Gange sei. Stets aber so im Kreis stehen, dass von Außen keiner reinsehen konnte. Etliche Flaschen in Leinensäcken stecken , diese auf dem Boden verdeppern (im Sack Lassen) Klirr-Geräusche ohne Ende etc. anzetteln.. so lange bis die ersten Streifenwagen kommen... dann einfach weglaufen und sich dann aber schnappen lassen. Passiert war nix, außer Personalienkontrolle, mehr eben nicht! Nach ein paar wochen kommt dann ein Gebührenbescheid über die Einsatzkosten der Streifenwagen und der Schupos. Mein Mann war Jurist bzw. Jura-Student und wollte Stunk provozieren. Es wurden gegen alle Kostenbescheide Widersprüche eingelegt, die völlig unsinnig begründet wurden, damit der Widerspruch auch bloß erfolglos blieb, damit die Jungs vor dem Verwaltungsgericht als Studenten auf Prozesskostenhilfe klagen konnten. Der Richter hatte das wohl durchschaut und alle Verfahren zu einer gemeinsamen Verhandlung verbunden. Die Gruppe um meinen Mann hatte die Lokalpresse bestellt, die prompt über die verhandlung und den Sieg der 27 Studenten berichtet hatte.
Für das Zeitungsabo haben wir nie was bezahlt!