Werte Frau Dr. Zeruleiv,
bevor ich Sie mit meinem Anliegen belästige, möchte ich Sie zuerst einmal trösten!
Trotzdem muss ich Sie aber auch um Hilfe, bei einem für mich nicht einfach zu bewältigenden Problem bitten, obwohl Sie dieses Thema ja eigentlich ausgeschlossen haben:
In diesen Zeiten der Corolla-Pandemie frage ich mich, ob ich meinen Toyota Corolla verscherbeln und mir stattdessen einen von einem Polen generalüberholten Citroën 2CV, also quasi eine Polente klaufen soll. Und falls nein oder ja, sollte ich davon Abstand nehmen, obwohl bzw. weil ich weder eine Fluglizenz noch einen Mofa-Führerschein besitze oder gerade deswegen nicht?
Da das Wort "Corolla" nicht in meinem Autokorrektur-Wörterbuch steht und mir auf Grund dessen als Korrektur das Wort "Rollator" vorgeschlagen wurde, fühle ich mich total verunsichert, weil ich nicht weiß, ob ein Rollator ein angemessener Ersatz für einen Corolla oder gar eine Polente ist.
Brauche ich angesichts dieses inneren Konflikts eine AU oder gar eine AUA oder haben Sie eine dünnflüssige, möglicherweise sogar überflüssige Lösung?