Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?151
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UNNÜTZES WISSEN ODER WISSENSWERTES?

UNNÜTZES WISSEN ODER WISSENSWERTES?
Hallo liebe Mitglieder *huhu*

es gibt so viele wissenswerte Informationen, von denen wir eben nichts wissen, weil sie zum Einen nicht in unserem Land beheimatet sind, zum Anderen aus anderen Kulturen kommen oder ganz einfach sonst wie verrückt sind.

Meine Idee ist es, diese Informationen auszutauschen, mitzuteilen, darüber zu lachen, sich ärgern, oder einfach "lernen".

Reges mitmachen ist erwünscht, viele neue, unbekannte, uninteressante aber auch interessante Informationen sollen uns überfluten... Wobei anscheinend Uninteressantes meist viel mehr Interesse erregt, wie das, was wir schon wissen.

Ich wünsche viel Spass und freue mich auf rege Teilnahme! *genau*

Silvia *liebguck*


Ich beginne denn auch gleich damit:

Wenn Menschen etwas schlucken, benutzen sie den hinteren Teil der Zunge um die Nahrung nach unten zu schieben. Frösche machen das mit den Augen. (Deshalb müssen Frösche ihre Augen zumachen wenn sie etwas schlucken.)
******_23 Paar
1.728 Beiträge
ich mach meine augen nich zu beim schlucken!!!
Hahaha
Du bist ja auch kein Frosch, ääähhh, oder doch???
Aberglaube?
Schreibt man die Zahl 17 in römischen Lettern, hat man »XVII«. Durch Umreihen dieser vier Buchstaben erhält man »VIXI«, was nichts anderes als »ich habe gelebt« bedeutet, was man natürlich sofort auch als »ich bin tot« interpretieren kann. Aus diesem Grund gilt auch heute noch die Zahl 17 in Italien als Unglückszahl. Die Firma Renault konnte daher ihren »Renault 17« in Italien nur sehr schleppend verkaufen. Das ändere sich erst, als man - übrigens einzig und allein für den italienischen Markt - daraus den »Renault 117« machte.
******_23 Paar
1.728 Beiträge
jetzt wirds unheimlich, ich hab an einem 17. mit einem italienischen auto nen unfall gehabt *angsthab*
Huuch...
...ja, unheimlich. Aber die Italiener glauben doch daran, nicht die Autos, und du bist ja nicht italienisch??!! *angsthab*

Ich fahre auch ein italienisches Auto, schon seit 1995 *panik*
****i_k Frau
809 Beiträge
Der Norovirus ist bei akutem Durchfall oder Erbrechen durch die Luft übertragbar -> Stichwort: Tröpfcheninfektion
Der Ausbruch der Erkrankung bricht 10h bis 2 Tage nach Ansteckung aus und quält einen ca. 3 Tage mit Erbrechen, Durchfall und allgemeinen Unwohlsein in Verbindung mit Fieber.
******_23 Paar
1.728 Beiträge
1995 war der unfall *panik*
Ahhh...
1995 hatte ich auch einen Autounfall, aber mit einem VW Golf, erst danach wechselte ich zu Fiat, also bei mir ist nicht der Italiener Schuld... *panik*
Norovirus
Ein Interessantes Thema, viel zu wenig beachtet, danke kithi_k

Die Typspezies der Gattung Norovirus, das Norwalk-Virus, wurde in Stuhlproben eines viralen Gastroenteritis-Ausbruchs von 1968 in Norwalk, Ohio durch Immunelektronenmikroskopie 1972 erstmals morphologisch charakterisiert.[1] Um den Zusammenhang zwischen dem gefundenen Virus und einer Gastroenteritis-Erkrankung beweisen zu können, wurde gereinigtes Stuhl-Ultrafiltrat (gewonnen aus menschlichem Kot erkrankter Patienten) an Freiwillige oral verabreicht, welche anschließend ebenfalls erkrankten.

Wurm...
Es gibt einen Wurm, der unter dem Augenlid des Nilpferdes lebt und sich von dessen Tränen ernährt.
Loa Loa
Loa loa, auch als Wanderfilarie oder Augenwurm bekannt, ist ein Fadenwurm, der beim Menschen im Unterhautfettgewebe parasitiert und das Krankheitsbild Loiasis (siehe auch Kamerunbeule) hervorruft. Da er bei seinen Wanderungen auch im Auge auftritt, ist er als Augenwurm bekannt. Der Parasit ist endemisch im tropischen Afrika und wird durch Bremsen der Gattung Chrysops übertragen.

*schock* *pfui*
Verhütung ist wichtig!
In Minnesota verbietet ein Gesetz, männliche und weibliche Unterwäsche nebeneinander auf eine Wäscheleine zu hängen.
Evangelium
Als »Evangelium« bezeichnen Christen eine Schilderung des Lebens des Jesus Christus, die von einem zeitgenössischen Autor stammt. Bei Konzil von Nizäa, das knapp 300 Jahre nach dem Tod des Jesus stattfand und vom heidnischen römischen Kaiser Konstantin geleitet wurde, hat man darüber abgestimmt, ob Jesus nun als normaler Prophet, oder als Sohn Gottes gelten soll. Mit knapper Mehrheit entschied man sich dafür, Christus in Zukunft als Sohn Gottes darzustellen. Als Konsequenz dieser Entscheidung nahm man von den mehr als 80 vorliegenden Evangelien nur jene vier in die Bibel auf, die dem Jesus göttliche Eigenschaften andichteten. Alle anderen Evangelien, zum Beispiel das von Petrus, oder auch das seiner mutmaßlichen Ehefrau Maria Magdalena, wurden zum Teil bis heute geheim gehalten.
Zitronen...
Zitrische Noten geben dem Träger erwiesenermaßen das Gefühl, leichter zu sein. Frauen, die ein Parfum mit Orangen-, Zitronen- und Bergamotte-Aromen tragen, sollen fünf Kilo leichter auf ihr Gegenüber wirken.


Ich glaube, mein ich wechsle mein Parfum!!!
Betrunkene Tiere...
...die sind der Oberhammer.

Marula-Baum

Der weibliche Marula-Baum bringt bereits bei minimalen Regenfällen eine beachtliche Ernte mirabellengroßer goldgelber Früchte hervor, die wild geerntet und zu Amarula-Likör verarbeitet oder auch direkt als Obst verzehrt werden können.

Dabei befindet sich unter einer abziehbaren, relativ dicken Haut eine dünne Schicht Fruchtfleisch, das direkt an dem großen Stein festsitzt. Das Fruchtfleisch hat einen säuerlichen, erfrischenden Geschmack (wobei das „Essen“ eher einem Lutschen entspricht, da das dünne Fruchtfleisch sehr fest an dem Stein sitzt). Die Früchte sind schnell verderblich, da sie sehr schnell in Gärung übergehen.

Ihnen wird aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Der Stein der Marula-Frucht enthält einen essbaren Samen, der regional als Delikatesse gilt und dessen Öl für kosmetische Zwecke verwendet werden kann. Von Schwangeren des Venda-Volkes in Südafrika wird die gemahlene Rinde des Baumes gegessen, um dadurch das Geschlecht des werdenden Kindes zu beeinflussen.

Der Marula-Baum wird auch Elefantenbaum genannt, weil die duftenden und häufig schon gärenden Früchte des Baumes gerne von Elefanten gefressen werden. Allerdings halten es Biologen für nahezu unmöglich, dass Elefanten, wie unter anderem im Filmklassiker Die lustige Welt der Tiere dargestellt, durch den Genuss der gärenden Marula-Früchte betrunken werden können. Da der Alkoholgehalt der Früchte nur bei etwa drei Prozent liegt, müssten die Dickhäuter dazu Unmengen der Früchte zu sich nehmen. Die beobachteten Rauschzustände der Tiere rühren viel eher von giftigen, in der Baumrinde lebenden Käferpuppen her. Die Tiere verzehren neben den Früchten auch die Rinde und somit auch diese speziellen Käferpuppen. Einheimische verwenden diese Käferpuppen traditionellerweise zum Anfertigen giftiger Pfeilspitzen. Nach Ansicht von Forschern ist es wahrscheinlich, dass das Torkeln der Elefanten vornehmlich durch das in den Puppen enthaltene Gift verursacht wird.


Postbote, ein harter Beruf
Eine Briefmarke ist nach dem Anlecken 0,3 Gramm schwerer! Wenn ein Postbote am Tag 300 Briefe austrägt, 6 Tage die Woche arbeitet, 48 Wochen im Jahr und nach 40 Jahren in Rente geht, dann hat er eine Tonne Spucke herum getragen!
Schlimm...
Das Geld, das für den Irakkrieg ausgegeben wurde, hätte gereicht, um auf jedem Haus in den USA eine Solaranlage zu installieren.
Hallo Geschwister, Cousinen und Cousins...
Laut Bryan Sykes von der Universität Oxford stammen alle heute lebenden Europäer von nur sieben Urmüttern ab. Das will der Genetiker mit Hilfe der Mitochondrien-DNS ermittelt habe, die unverändert von der Mutter an ihre Kinder weitergegeben wird.

Somit ist Jeder mit Jedem verwandt, oder sehe ich das Falsch???

*fiesgrins* *skeptisch*
**********Pluto Paar
747 Beiträge
ich klaue...
mal Unnützes Wissen aus einem meiner Lieblingsmagazine:

Frauen mit Zahnfleischerkrankungen brauchen im Schnitt länger um schwanger zu werden.

Nun muss man auch schon auf sein Zahnfleisch achten, wenn man SCHNELL schwanger werden will...

In Berlin gibt es mehr Dönerbuden als in Istanbul

Nicht nur Dönerbuden auch Türken duck nein ich bin nicht rassistisch ich bin ja selber Ausländer *rotfl*

Bier galt bis zu diesem Sommer in Russland nicht als alkoholisches Getränk

In Bayer doch auch nicht, ich sage nur nach 2 Maß darf man noch Autofahren!

In jedem Schokoriegel sind durchschnittlich 8 Insektenbeine, die beim Trocknen und Zermalen dort mitverarbeitet werden.


Es gibt keine blauen Gummibärchen, weil es in der Natur keine Pflanzen gibt, aus denen ein akzeptabler blauer Farbstoff gewonnen werden könnte.


Aufgrund der hohen Schwefelkonzentration im Boden der Anden gibt es in Peru Hühner, die Eier mit blauer Schale legen.


In der Wüste sterben mehr Menschen durch Ertrinken als durch verdursten.


Täglich werden 12 Neugeborene den falschen Eltern gegeben.


Das Standard-SMS-Signal der Firma Nokia ist der Morse-Code für ?SMS?.


Donald Duck-Comics waren in Finnland lange Zeit verboten. Der Grund: Der Erpel trägt keine Hosen.


Die Glühlampen des New Yorker U-Bahn-Systems werden im Uhrzeigersinn eingeschraubt und entgegen dem Uhrzeigersinn herausgedreht, also genau umgekehrt als üblich. Das hat auch einen guten Grund: Falls diese Glühlampen geklaut werden, kann der Dieb nichts damit anfangen.

Verrückte Welt...
Der Herstellungswert einer 1 Pfennig-Münze betrug 2,1 Pfennig.

Erfrierende Menschen haben offenbar das Gefühl, dass ihnen sehr heiß ist, weswegen sie sich ausziehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass so viele erfrorene Menschen nackt aufgefunden werden. Gerichtsmediziner nennen dieses Phänomen »Kälteidiotie«


Weltweit jeder vierte Schaden an Fotokopierern von Leuten verursacht, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren.


Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

HAHAHAHA... *haumichwech*


Eine Ehefrau in Saudi-Arabien kann sich scheiden lassen, wenn sie von ihrem Mann keinen Kaffee bekommt.


1970 veröffentlichte eine US-Seifenfirma in der saudi-arabischen Presse eine Anzeige, mit der für ein neues Seifenpulver geworben werden sollte. Links sah man einen Haufen schmutziger Wäsche, in der Mitte einen Waschbottich von Seifenschaum überkrönt, rechts einen Haufen strahlend weißer Wäsche. Da Araber von rechts nach links lesen, hatte die Anzeige keinen Erfolg.

Amis sind bekloppt...
Eine Frau darf im US-Bundesstaat Kentucky, wenn sie mit einem Badeanzug bekleidet ist, keinen einzigen Highway betreten, außer sie wird von mindestens zwei Polizisten eskortiert, die mit Knüppeln bewaffnet sind. Dieses Gesetz gilt allerdings nur dann, wenn die Frau zwischen 45 kg und 100 kg schwer, und kein Pferd ist.

*rotfl* *hexe*
Tierisches...
Kamele verfügen über drei Paar Augenlider, um sich bei Sandstürmen zu schützen.


Wenn man einen Regenwurm in der Mitte durchschneidet leben nicht beide Teile weiter. Der hintere Teil bildet einen zweiten Schwanz aus, kann also keine Nahrung aufnehmen und muss sterben.


Das Tier mit dem größten Gehirn im Vergleich zu seiner Körpergröße ist die Ameise.


Es gibt homosexuelle Delfine.


Haie müssen ständig vorwärts schwimmen, sonst sterben sie.


In Nordsibirien zeigen Frauen Männern ihre Zuneigung an, indem sie sie mit Schnecken bewerfen.


Termiten fressen sich doppelt so schnell durch Holz, wenn sie dabei mit Rockmusik beschallt werden.


Die Fellstreifen eines Tigers sind ebenso einzigartig wie der Fingerabdruck eines Menschen.


Der Goldfisch kann von allen Lebewesen das breiteste Farbenspektrum wahrnehmen.


Wenn Schnecken mit zwei Köpfen geboren werden, kämpfen die beiden Köpfe gegeneinander um Futter.


Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunkeln.


Die bewusste Tötung eines Rindes gilt in Indien auch heute noch als schlimmeres Vergehen als der Mord an einer Person aus der höchsten Kaste.


Männliche Affen können Glatzen bekommen.


Jagende Eisbären tarnen sich, indem sie ihre schwarzen Nasen mit der Pfote verdecken und die Augen zukneifen.
Buuuaaahhahahahahahah
Charlie Caplin hat in Monaco bei einem Charlie-Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb teilgenommen. Er wurde dritter.

*haumichwech* *piano* *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.