Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reiseführer für Unberechenbare(s)" - Mallorca

****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Ah ja!
Bei ihr merke ich an Aussagen wie, jetzt ist das Hand in den Sandtuch gefallen!!!, dass "nur" Strandurlaub irgendwie doof macht.

Irgendwie vermute ich, dass Frau LW schon lange vorher mit den Sangrias angefangen hat.
*lach*
**********m6644 Frau
767 Beiträge
*zwinker* in der Höle war ick och einmal...zum Glück....für mich der pure Alptraum, Horrortrip......diese Massen an Menschen.... *nene* auf ein 2. Mal verzichte ich gerne *ja*...... aber Herr LM...... grandios wie tapfer du durch hälst *smile*

*lol* ist Ansturm wie zu hochzeiten am Teide......aber das ist nicht 365 tage im jahr *zwinker*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Eine Reise nach Mallorca scheint wirklich eine Art
Überlebenstraining zu sein...*nachdenk*

Liebe Lovelys, wenn Ihr das schafft, dann kann Euch nichts
mehr umhauen!*top*

Mallorca (dia 8)
Hallo liebe Freunde der gepflegten Reiseberichte!
Unser Bergfest des Urlaubs liegt hinter uns! Den haben wir gestern bei ordentlich Sangria gefeiert. Die LW ist ab sofort eine kleine "Drosselschnaps"!
Heute war das kleine wettertechnische Tief wieder oben auf und hat sein Bestes gegeben. 38 Grad im Schatten und es soll noch wärmer werden die nächsten Tage.
Nach einem anfänglichen Chill-Morgen (der LM durfte eine Folge seiner Lieblingssendung "Breaking Bad" auf dem Läppi schauen) ging es gegen Mittag mit reichlich Snackgepäck Richtung Strand.
Die Manöver sind weitgehend bekannt und es gibt keine weiteren Vorkommnisse auf diesem Gebiet.
Ein Plätzchen war schnell gefunden.
Allerdings wehte ein ordentlicher Wind und es bereitete etwas Mühe, die Schirme so zu plazieren, dass sie uns nicht um die Ohren flogen.
In weiser Vorraussicht habe ich vor ein paar Tagen ja die sagenumwobenen "indenSandreindrehTeilefürdieSchirmstangen" gekauft. Heute haben sie sich wirklich beahlt gemacht. Allerdings nützt es wenig, wenn der Schirm dann an den filigranen Stangen oben nachgibt. Es bedarf einiger Korrekturen meinerseits an der Konstruktion des Schirms. Allerdings wird er nicht noch so einen Tag durchhalten, dabei haben wir ihn erst vor 6 Jahren hier gekauft. Keine Qualität!
Es ist ja so, dass die Menschen sich mit Blick aufs Meer an den Strand legen. Was für ein Blödsinn, da gibt es nichts zu sehen. Höchstens ein paar Köpfe, die im Takt der Wellen vor sich hin dümpeln und einige Boote, die ich mir in meinem ganzen Leben niemals werde leisten können.
Was also macht der LM? Genau, er legt sich anders herum und beobachtet das Treiben am Strand. Alleine darüber könnte man ein Buch schreiben. Die LW hat aber auch ein Händchen für die besten Plätze. Es muß um an den Strand zu gelangen ein kleiner "Catwalk" entlanggegangen werden. Und dort geht es dann los.
Als erstes werden die Nationalitäten abgecheckt. Das ist oft leicht möglich. Knallrot bedeutet Engländer! Um das aushalten zu können muß man am Abend so besoffen sein, dass man keine Schmerzen mehr spürt. Beste Vorraussetzungen also für die Peoples von der Insel.
Bei den Italienern sind die Männer immer kleiner als die Frauen. Außerdem haben sie alle ein Fußballtrikot an.
Die Spanier unterteilen sich in die Verheirateten und die Unverheirateten. Die Verheirateten haben jede Körperform verloren, warum auch auf sich achten, sind ja schon verheiratet. Bei den Unverheirateten überwiegt noch das Balzverhalten.
Und dann die Deutschen...in unseren Augen besteht hier die größte Mischung aus allem.
Da gibt es die Familie "Heinz Becker", Familien aus HH-Blankenese oder Pöseldorf (Name ist Programm), wo das Oberhaupt der Familie immer!!! eine rose Hose trägt und der jugendliche Sohn die Tasche tragen muss. Hat der keine Freunde, mit denen der seinen Urlaub verbringen kann? Höchst suspekt das Ganze!
Es gibt Diskussionen über die besten Plätze am Strand, denn Sand ist ja nicht gleich Sand. Kindern wird gedroht oder sie werden übelst erpresst! Und wenn sich Malte und Sören nicht gleich artig eincremen lassen, dann wird sich der ganze Familientross wieder Richtung Appartemente machen. Na klar, nach einstündigem Aufbau der Schirmburg. Mal sehen, wann die Kinder ihre Eltern durchschauen!
Warum haben die Nachbarskinder ein Eis und sie nicht? Und woher hat das ältere Ehepaar den Kaffee to go? Ein Baby erwacht gerade in dem Moment, in dem die Mutter zielsicher das Wasser aufsucht. Die anfängliche Zuversicht des Vaters, dass die liebste aller Mütter das Geschrei vernimmt und wieder an Land schwimmt, verrinnt mit jeder Minute. Der Schweiß rinnt dem armen Papa in strömen herunter und das nicht nur wegen der 38 Grad.
Es wird auch tatsächlich darüber gestritten, wem denn der Schatten von welchen Schirm gehört. Man hat ja schließlich dafür gezahlt. Grandios!
So macht mir der Strandtag wirklich Spaß! Hinzu kommt, dass man auch hervorragend über andere lästern kann. Da wird über Oberweiten und Bierbäuche gelästert, bis sich die Balken biegen!
Wir haben ja sonst keine Freuden.
Um mir einige Bilder von Frauen, die ich nie hätte sehen wollen aus dem Hirn zu verbannen, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen noch eine Runde zu laufen.
Die Bilder sind weg, ausgebrannt!
Aber eines weiß ich ganz genau, ich laufe nicht mehr bei der Hitze kilometerweit!
lach...
WER kennt nicht ähnliche 'Menschengruppen' .. LOL
Ne SEHR treffende Beschreibung!!!

Ich bin ja sowas von gespannt, wie es weitergeht ..... Bin selbst die nächsten Tage auch unterwegs.....
Wir lesen uns !!! *zwinker*
**********m6644 Frau
767 Beiträge
@Lovelys
*anbet* das war genau der richtige Abschluß für diesen wundervollen Tag *danke*

Zum Sunset *sonne* war ich am Meer....... saß auf der Klippe *zwinker* nicht sehr hoch, schätze so 13m , egal....jedenfalls beste Aussicht auf den Atlantik, Gomera und diese wundervolle *sonne* die hinter Gomera im Meer versinkt. Du lauschst der Musik, der leichten Brandung, das Wasser schimmert von rot bis golden.....

maravilloso=wundervoll

Ich bin angekommen und meine Sicht ist frei. Namastè *undwech*
Malle, die 9 te
Dpafrne üawen üwefnü...
Momento...

So, hatte noch das verkrampft das Lenkrad in den Händen.
Heute haben wir ordentlich Kilometer abgerissen. Der Tag begann mit Wecker. Das habe ich zwar nicht gewollt, aber sonst kommen wir gar nicht hoch mit unseren Hintern.
Schnell gefrühstückt und ab die Post.
Die erste Etappe führte uns über Palma ins beschauliche Inca. Da diese Strecke überwiegend über die Autobahn zu erreichen ist, ist ein schnelles Vorrankommen obligatorisch.
Allerdings hatte ich mich fast zu früh gefreut. Der schnellen Anreise folgte eine nervenaufreibende Parkplatzsuche. Auch diverse Vorschläge über etwaige Parkmöglichkeiten meiner lieben Mitfahrer ließ meine Laune nicht gerade steigern. Zumal die Urlaubskasse eh schwindet, da hat eine Auslösung des Autos wirklich keinen Platz. Nachdem wir den Radius um den zu besuchenden Wochenmarkt immer weiter vergrößerten, fanden wir ihn dann doch noch. Unseren Parkplatz, völlig gesetzeskonform.
Der Markt in Inca ist der größte Markt auf Mallorca und auf jeden Fall eine Reise wert...also wenn man auf Menschenmassen steht und Nippes und originale Markenware und was weiß ich noch alles...
Da die Kinder immer etwas Brauchbares finden und wir keine Lust und Kraft mehr auf Diskussionen hatten, sind sie zu ihren Wünschen gekommen. Ist ja Urlaub!
Da der Weg aus Afrika nicht so weit ist, haben die meisten Händler hier auf Mallorca ihre Bestimmung gefunden. Immer hin sind sie absolut Mehrsprachig...Respekt. Nur Handeln ist nicht mehr, eines für 8 Euro, zwei für 15? Nö! Ok, dann keines! Adios.
Nach Stunden des Schlenderns ging es dann Richtung Berge, war ein Wunsch der mittleren Gurke. Und da ja Urlaub ist, gaben wir diesem Wunsch gerne statt. Schnell noch tanken fahren, denn vor Jahren wären wir fast in den Bergen mit leerem Tank liegengeblieben. Sowas passiert mir nicht noch mal. Jedenfalls nicht an der gleichen Stelle. Mit vergoldeter Flüssigkeit im Tank ging es nun Richtung Norden. Also wenn ich hier Auto wäre, dann würde ich alle Touris ärgern und bei dieser Tortur da oben meinen Dienst mit lautem Zischen und Ächtzen quittieren! Teilweise im ersten Gang ging es rauf und rum. Nach einer gewissen Zeit ging es mir so gut von der Hand, dass ich mich für die nächste Rallye Dakar qualifiziert hätte.
Ich bräuchte nur noch eine Beifahrerin mit Roadbook...
Kurve rechts...90...3. Gang...voll....Gerade...5. Gang voll...Kuppe..Kurve 2. 180 Grad...Gerade voll...Kurve...und dann kam das, was in keinem Roadbook steht. STOOOOOOP!!! Wasserlaster von vorne!!! Ahhhhh...... Ich habe mich schon gefragt, wie wir hier hochgekommen sind, aber wie der jemals hier hoch kam und wie wieder runter bleibt mir fast ein Rätsel. Nun, Auto oder in diesem Falle LKW von oben hat immer Vorfahrt! Aber wo soll ich nur hin? Links Berg, rechts Tal und garantierter Blechschaden mit anschließendem Tot aller Besatzungsmitglieder. Also nach hinten ausweichen. Dieses Kommando mussten wir nur zu den etwa ein Dutzend folgenden Fahrzeugen durchgeben. Hätten wir von allen die Handynummer gehabt, wäre es schneller gegangen. So zog es sich doch etwas hin. Nachdem wir uns alle wieder sortiert hatten stand einer etwas angespannten Weiterfahrt nichts mehr entgegen.
Nein, hier möchte ich nicht LKW Fahrer sein.
Ab und an hat die LW noch so die ein oder anderen weitere Prüfung für mich inpetto. Da wäre z.B. das Hochkurbeln der hinteren linken Seitenscheibe während eines Schaltvorganges bei einer Rechtskurve. Vielleicht finde ich ja morgen einen Arzt, der mir meine Schulter wieder einrenkt.
Etwas erschöpft und leicht dizzi im Kopf durch das ständige rechts, links auf und ab kam uns die Idee eine kleine Picknickpause zu machen. Ich träumte von einem schönen Parkplatz im Schatten unter Bäumen mit einer Toilette. Und zack! Eine Minute später gab es genau so einen Platz an der Straße. Geilomat! Beim nächsten Mal wünsche ich mit 1000000 Euro, wenn das so einfach geht. Wirklich im absolutem Nirvana gab es einen fast schon irrealen Parkplatz mit vielen Bänken im Schatten, Kinderspielplatz!!!, Toiletten mit Klopapier usw. Daumen hoch! Das war also die letzte Station vor der Hölle oder was? Hinter der nächsten Kurve ist also alles zu Ende?
Egal, nutzen wir die Gunst und machen "Brotzeit".
Gut gestärkt und erholt ging es dann weiter Richtung Alcudia. Die LW wollte unbedingt einmal wieder an "unseren" Strand baden gehen. Hierzu muss man wissen, dass wir dort vor gefühlten 100 Jahren unseren ersten großen Urlaub verbracht haben. Und nun zieht es sie immer wieder dort hin. Die noch immer vorhandenen guten Ortskenntnisse bescherten uns einen Parkplatz in erster Reihe. Ein kleiner wehmütiger Blick aufs frühere Hotel und ab ging es an den Strand. Tja, auch Tätowierte können mal melancholisch werden.
Am Strand war es doch echt ziemlich voll, aber der obere Abschnitt Alcudias ist echt schön. Auch prima für Kinder, da das Wasser dort sehr flach ist. Und für den LM perfekt temperiert, so ca. 40 Grad warm, eher mehr.
Wer Bock auf Tam Tam hat ist in Alcudia wirklich richtig. Man kann hier jeden Tag in ein anderes Nationalitätenrestaurant gehen, nur in kein spanisches!
Am Strand genossen wir unseren gerade noch so gekühlten Cappu und Ensaimadas.
Nun aber ab Richtung nach Hause. Schnell noch ein paar Lebensmittel eingekauft für das Abendbrot. Fertigpizza, ausnahmsweise...
Falls wir uns morgen nicht mehr melden, es waren die E-Stoffe in den Pizzen. Bei 12 habe ich aufgehört zu zählen...Kotz im Strahl.

Dass ich diese Zeilen schreiben kann, verdanken wir glücklichen Umständen. Gestern Abend noch ist die LW beim Aufstehen an der externen Antenne des Internetsticks hängen geblieben und hat ihn fachmännisch zerlegt.
Ich musste ihn dann wieder fachmännisch reparieren! Und das ohne fachmännisches Werkzeug. Nennt mich ab sofort den LM Gyver.
Allerdings hatten wir auch unseren Spaß dabei herumzuspinnen, was noch hätte passieren können.
Das Läppi fliegt natürlich mit auf den Steinboden und zerschellt in seine Bestandteile außerhalb eines Recyclingzentrums. Noch im Sturz des Läppis zieht das Antennenkabel LW das Standbein weg und sie schlägt mit der oberen Zahnreihe frontal auf die Steintreppe. Damit wäre nur noch lapaloma pfeifen angesagt gewesen. Da kann mal mal sehen, was wir für ein Glück hatten.
Ich muss an dieser Stelle schließen, denn die Gardienenstange im Kinderzimmer ist gerade heruntergekommen...und es war garantiert niemand. Zum Glück wurde niemand erschlagen....bis jetzt...
**********m6644 Frau
767 Beiträge
@LM Gyver.
*bravo* du bist der Größte *rotfl* Und den Reisebericht der Paris>Dakar-Ralley auf den würde icke mir freuen *haumichwech*
Mallorza nummero 10
Aloha....
Was ist es warm hier! Wenn schon die Mallorquiner von einer Hitzewelle sprechen, dann muss da was Wahres dran sein.
Heute lockere 40 Grad plus ein wenig mehr.
Eigentlich wollten wir ausschlafen, aber der fette Vollarsch von Nachbar hat noch vor 6 Uhr irgendwas an seinem Haus rumgekloppt. Das macht der morgen früh nochmal und ich kloppe auf dem rum! Der hat sie wohl nicht alle. Warts ab Bürschen...
Also zu gegebener Zeit wieder die Sachen gepackt und ab zum Strand. Dies schien uns heute der akzeptable Platz für dieses Wetter zu sein.
Gesagt, getan.
Luftmatraze wieder entgegen der Wasserrichtung in Position gebracht und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Beobachten!
War heute für mich auch am ehesten angesagt, denn gestern Abend habe ich mir nach einem kleinen Tet a tet mit der LW an einem Kerzenglas so dermaßen den Daumen verbrannt, dass ich noch lange mit einem Wassereis auf dem besagten Daumen auf der Bettkante gesessen habe. Verfluchte Verbrennung.
Ich konnte heute die verschiedensten Arten des Kinderwagen/Buggys fortbewegen am Strand begutachten.
Da wäre zum Einen der mit Anlauf schiebende, kommt natürlich nicht weit. Erst recht nicht, wenn das Kind noch drinnen sitzt.
Auch sollte man sich vorher im Klaren sein, ob man kleine oder große Räder an seinem Kinderfortbewegungsmittel hat.
Dann als nächstes kommt die fluchende Frau, die auch nicht weiter kommt, aber der Mann gibt wenigstens hilfreiche Tipps. Grandios!
Kommt in den Haltungsnoten ganz weit nach vorne! Also Kinderwagen umgedreht und den Buggy inkl. übergewichtigen Kind durch den knietiefen Sand gezogen. Der Mann hat bestimmt das Bier getragen. Diese Aufgabe darf man aber auch unter keinen Umständen an seine Ehefrau abgeben. Dafür habe ich tiefstes Verständnis.
Ah, jetzt kommt das "wir verstehen uns blind" Paar. Die nehmen einer rechts, einer links, die Karre in die Hände und auf gehts. Donnerwetter. So kanns was werden, klare Anwärter auf die heutige Goldmedaille.
Zum Schluß noch der arme schleppende Vater. der die Karre zusammenklappt und sie über den Strand schleppt. Führt in meinen Augen allerdings die Erfindung des Rades ad absurdum. Naja, immerhin hat er vorher das Kind aus der Karre genommen.
Bei näherer Betrachtung einer Karre bei unseren Liegenachbarn ist mir die jahrelange Weiterentwicklung auf dem Sektor der Kinderfortbewegungsmittel ins Auge gefallen. Scheibenbremsen! Gelocht! Wahnsinn!!! Was müssen heute für Geschwindigkeiten erreicht werden können, wenn diese dreirädrigen Kinderrennkarren Scheibenbremsen brauchen. Irre sag ich nur! Auch müssen die Eltern von heute einfach schneller sein als wir früher.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass sich Piercings und Strand irgendwie gegeneinander ausschließen? Da bedarf es am Abend doch intensiver Reinigungsaktionen, um etwaige Verletzungen bei ...ähh...also..so Aktivitäten zu vermeiden. Einzig ein Zungenpiercing wäre hier außen vor. Außer man lässt sich seine Zähne einfach bei ordentlich Wind vom Sand bleachen. Knirsch nur so unangenehm danach.
Irgendwann wird auch mir die Mischung aus Sand und Sonnencreme auf meinem Körper zu viel und so verlasse ich meinen einmaligen Beobachtungsposten für einen kurzen Moment der Abkühlung.
Und jedes Mal!! jedes!!! werde ich von der LW darauf hingewiesen, dass aus meiner Badehose hinten ein "Arschfax" herausguckt! Danke Schatz, was wohl sonst alle Anderen von mir denken würden. Ja, auch hier achtet die LW auf die Etikette! Kracher, ich weiß.
Heute Abend bleibt die Küche kalt, zumindest unsere. Wir haben uns einen Tisch reserviert und wollen köstlich speisen.
Vorher nehmen wir aber noch den Kampf gegen die vielen Ameisen im Kinderzimmer auf. Sie sind uns zwar zahlenmäßig etwas im Vorteil, aber ich bin guter Dinge dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Die letzen Sandreste sind nun abgeduscht und es wird sich in Schale geschmissen. Das Ganze hoffentlich ohne Verluste.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Hauptsache...
... die fettige Kruste a la "halber Hahn" vom Grill, bestehend aus harmonisch aufgetragenen Lagen Sonnencreme und Sand kommt irgendwann wieder vom Körper. Nicht, dass wir das noch hier wieder runtermeisseln müssen!

Scheibenbremsen beim Kinderwagen. Mich hat mal jemand beim Lübeck-Lauf mit ner Dreirad-Kinderkarre überholt! *schaem* Da sind Scheibenbremsen schon angebracht. Auch hab ich mal welche mit Inlinern und Kinderkarre gesehen. Da bremst die Karre wahrscheinlich den Überschwang vom "Antrieb"...
@ LM
Ich will die gedruckte Ausgabe, signiert!
"Reiseführer für Unberechenbare(s) - 1. Band"

Der nächste Urlaub kommt bestimmt und damit natürlich
eine Fortsetzung!*g*

Mallorca (der 11.)
Das kann man heute drehen wir man möchte, der 11. Tag nähert sich seinem Ende.
Auch heute nichts Neues von der Wetterfront! Sonnig, heiß und heiße Nächte. Und dies nicht nur wegen der Temperaturen!

Unser Restaurantbesuch gestern Abend war ein voller Erfolg. Super leckeres Essen, tolles Ambiente und der Service war eins a. Da zahlen wir gerne ein wenig mehr, obwohl es in unseren Augen gerechtfertig war und nicht zu teuer.
Wenn schon Mallorca, dann muss es auch Paella sein, dazu ein Liter Sangria und zum Nachtisch Crema Catalana. Die Kinder hatten allerdings keine Sangria. Also alles für uns...uff...als Absacker einen Hierbas. Prost. Der anschließende Verdauungsspaziergang konnte den Duselkopp auch nicht mehr in voller Gänze verschwinden lassen. Zum Glück stand die Policia Local nicht vor unserem Lokal.
Mitterweile muss ich gestehen, ich hasse kläffende Hunde. Erst Recht zu nachtschlafender Zeit. Olle Köter. Können die sich nicht in der Mittagssonne unterhalten! Verdammich nochmal!
Und warum holt die Müllabfuhr jeden Tag den Müll ab? Zwar immer einen anderen Müll, aber trotzdem. Sollten einfach überlegen die Abholtermine zu kombinieren!
Für diesen Vormittag war unser letzter Einkauf in der Drogeria und dem Merkadona geplant. Einige Dinge, die wir im Haus verbraucht haben mussten wieder aufgefüllt werden. Schwiegereltern kommen im September und unserer Großgurke kommt im Oktober hierher nach.
Der kann das gut haben.
Auf der Einkaufsliste standen u.a. Haarklammern und Spangen für die Kleine. Klar, sowas gibt es auch nicht bei uns in Deutschland. Auch musste noch neue Sonnenmilch zum Sprühen für den Kindergarten gekauft werden. Ich spare mir weitere Kommentare, da ich noch einen schönen Resturlaub verbringen möchte.
Den restlichen Tag, oh Wunder, haben wir natürlich am Strand verbracht. Beim Ausladen aller Sachen ist mal wieder aufgefallen, dass was fehlt. Die Luftmatraze. Shit. LM fährt sie holen, ohne geht nicht. 20 Minuten später waren dann alle Familienmitglieder im Meer vereint. Plötzlich fängt die LW an die Besitzverhältnisse "meiner" Matraze in Frage zu stellen! Warum denn die Teile immer nur von den Männern genutzt werden dürften? Häh?? Ich habe sie bezahlt, unter medizinischen Notfallsituationen aufgespustet, sie transportiert und nun soll ich sie teilen? Arghh und das nach den Spangen...Na gut, aber nur kurz...
Was tut "Mann" nicht alles für ein entspanntes Miteinander!
Nach der Badesession war allgemeine Siesta angesagt. Aber ohne mich. Ich beobachte viel lieber! Heute haben es mir die verschiedenen Busenformen angetan. Ein Eldorado so ein Strand. Ich muss ja gestehen, die "Kleinen" haben es mir angetan. Na da hat die LW ja echt Glück gehabt. Am Schlimmsten sind die Dinger, die noch vor dem gänzlichen Auspacken schon gegen die Schwerkraft verloren haben und mit donnernden Getöse auf den Sandboden aufschlagen. Krach! Ich will jetzt nicht gegen die Frauen wettern, einige Männer können das Selbe mit ihren Bäuchen. Nur dass das Getöse dann nochmal um einiges größer ist.
Bei so genauen Ansichten fremder Menschen sind die überall vertretenen Sonnenbrände gar nicht zu übersehen. Wenn ich nur 5 Euro für jeden Sonnenbrand bekommen würde, der dort am Strand rumliegt, wir hätten den Urlaub damit finanzieren können. Es geht uns nicht in den Kopf, wie viele Menschen noch so unvernünftig sein können. Das hat mit braun werden nichts zu tun, das ist einfach Dummheit.
Nachdem die LW als erste erwacht ist, haben wir zusammen Busen geguckt. Normalerweise würde ja der Mann eher eine geknallt bekommen, als er auch nur erklären könnte, dass er "dort" doch gar nicht hingeguckt hat. Schon Klasse, wenn die eigene Partnerin die gleichen "Vorlieben" teilt. So, an dieser Stelle mache ich mir in den Bericht ein Eselsohr. Hier muss ich unbedingt nacharbeiten für die Verwandtenversion. Das möchte ich nicht erklären!
Heute Abend hat der LM gekocht. Hamburger mit Pommes. Grandios!
Dazu ein Servesa con Alster! LW wollte es lieber Servesa con Limo nennen, aber das finde ich nicht halb so lustig! Hah! Über was für Dinge man sich "streiten" kann, wenn man sonst keine Sorgen hat.
Das muss Urlaub sein!
Unsere Großgurke ist gerade nach 24 Stunden fahrt aus Spanien zu Hause gelandet. Am Abholpunkt wird nur eine neue Tasche übergeben und weiter geht es mit dem Zug Richtung Föhr. Was für ein Ferienstress!
Heute Abend soll es einen Meteoritenschwarm regnen. Da werden wir uns was wünschen! U.a. Euch alles Gute und Liebe!
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Hier muss ich unbedingt nacharbeiten für die Verwandtenversion.

Besser ist das! *ggg*
Mallorca (dia 12)
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber sogar am 12. Tag auf dieser schönen Insel lässt sich etwas erleben!
Diesen Tag haben wir aber auch so gaaanz locker angefangen. Nach unserem obligatorischen Ausschlafprogramm haben wir uns über Stunden immer an verschiedenen Stellen im Haus aufgehalten. Jeder hat entweder gelesen, im Internet gesurft, einen Film geguckt, gemalt usw. Einfach nur rumgechillt, was bei den Temperaturen die einfachste logische Konsequenz ist.
Nach einem Mittagssnack wurden die sieben Sachen gepackt und wir haben uns in die Nachbarbucht aufgemacht. Wollten einfach einen anderen Betrachtungswinkel aufs Meer haben. Das gestalltete sich allerdings doch erheblich schwerer als angenommen. Mist, heute war ja Sonntag. An den einen Strand sind wir erst gar nicht rangekommen und an den anderen Strand hätten wir einen kilometerweiten Fußmarsch in Kauf nehmen müssen.
Fast wollte ich aufgeben, da habe ich noch eine kleine Seitenstraße entdeckt. Die bin ich doch vor ein paar Jahren schon mal reingefahren. Nur habe ich vergessen, was dann kam. Egal, sehr zur Freunde meines Hintermannes in die Eisen gegangen und nach amerikanischen Vorbild gewendet.
Was hier als Straße ausgewiesen wird ist eine bodenlose Frechheit. An manchen Stellen schaffen es defintiv keine zwei Autos gleichzeitig zu fahren. Und natürlich kommt einem immer genau dort eines entgegen.
Habe ich micht schon über die Beschilderung auf der Insel ausgelassen. Keine Ahnung unter welchen Vorraussetzungen hier beschildert wird. Wo einem am Ortsanfang noch der rechte Weg gewiesen wird ist an der nächsten Kreuzung schon wieder Feierabend. Rechts oder Links. Erst an einer weiteren Kreuzung oder Kreisverkehr ist man dann im Bilde, ob der eingeschlagene Weg der Richtige war. Auch haben wir Einbahnstraßenschilder an Kreisverkehrausfahrten entdeckt, die links angebracht waren. Das soll bedeuten, nicht nac dem Kreisverkehr auf die linke Spur abzubiegen! Irgendwie logisch, oder? Nicht nur ich bin zuerst eine weitere Runde gefahren, um mir völlig darüber im Klaren zu sein, dass ich da doch raus kann. Natürlich auf der rechten Spur. Logo. Hätte dort ein Hinweisschild zur nächsten Ortschaft gestanden, hätte dies uns doch vorab ein wenig schneller weitergeholfen.
Jetzt bin ich aber vom rechten Weg abgekommen.
Dem "Weg" folgend ging es an den berühmten Salinen Feldern vorbei. Dort wird das Meerwasser in riesige Bassins geleitet und abgewartet, bis das Wasser verdunstet und das Salz zurückbleibt. So einfach wie es klingt ist es auch. Das Salz wird dann für viel Geld an Touris verkauft. So eine kleine Dose mit Kräutern kostet dann 10 Euro...wir haben natürlich auch eine gekauft...als Mitbringsel..
Am Ende des Weges sind wir dann angekommen...an einem Parkplatz direkt in den Dünen vor dem Naturstrand. Der berühmte Es Trenc. Mal schauen, ob wir den ollen Bohlen Dieter dort antreffen mit seiner...mit wem ist er eigentlich gerade zusammen?
Jetzt habe ich es fast zwei Wochen geschafft keinen einzigen Cent für Parken auszugeben, bis heute. Ohne auch nur die geringste Chance zu haben umzudrehen, musste ich in den sauren Apfel beißen und mir Anteile für 6 Euro an diesem Parkplatz zulegen. Aber meine Familie ist mir immer noch dankbar.
Schwupps durch die Dünen und an stinkenden Bäumen vorbei. Die stinken echt nach Toilette, so eine Art der Befruchtungsmasche. So lockt er während der Blütezeit Fliegen an, die in begatten.
Hmm...wir haben so einen Baum im Dorf, der riecht nach Kotze, allerdings nur zur Schützenfestzeit!
Am Strand selbst war die absolute Hölle los. Rimini zu seinen besten Zeiten glaube ich. Mehr geht net! Wir lagen Handtuchecke an Handtuchecke. So lernt man Leute kennen und kommt ins Gespräch. Der Spanierin neben mir erklärte ich, dass dieses Jahr meine Füße besonders "schwarz" von der Sonne geworden sind. Mein Spanisch scheint allerdings nicht so vokabelsicher zu sein, ich vernahm nur was von deutschem Rassisten und so. Au weia, in Zukunft lasse ich solche Erklärungsversuche lieber sein.
Aber gucken konnten wir wieder, denn der Platz neben uns war nun frei geworden. Die Dichte an tätowierten Menschen war hier eindeutig am Größten von allen besuchten Stränden.
Leider stand uns die Rückfahrt noch bevor, den ganzen ollen Weg wieder zurück. Heul. Und auch hier kamen uns an den blödesten Stellen wieder Autos entgegen.
Zu Hause wieder das übliche Programm aus intensiver Reinigung und Befreiung von Sand aus allen Körperflächen und Ritzen.
Wenn wir das zusammenrechen, was da nach 2 Wochen zusammenkommt! Irre! Auch die Berge an Sand im Mietwagen. Das nur bei jedem zweiten Touri und es wundert uns gar nicht, wenn es bald keinen Sand mehr am Strand gibt.
Morgen werde ich ein wenig den Sauger schwingen, auch wenn es nur ein Mietwagen ist, aber so kann ich den nicht abgeben.
Auf jeden Fall bekommt das Auto innen keinen Sonnenbrand, bei der Menge an verschmierter Sonnencreme. Die kann ich in dem Zuge auch gleich versuchen zu entfernen.
Es hätte ein vergleichsweise "normaler" Abend werden können, hätte ich nicht versucht unseren gekauften Fisch zu braten.
Auch wenn er schon tot war, so wollte er mir auch noch einen überbraten und hat einen Schwall heißen Öls über meinen "schwarzen" Fuß gekippt. AUUUUUUAAAAAHHHH!!!!
Jetzt sitze ich schon seit einer geraumen Zeit mit der spanischen Ausgabe eines Flutschfingereises auf meinem Fuß und wünsche mir, dass der Schmerz irgendwann nachlässt. Zumindest weiß ich ganz genau, morgen kein Meer mehr. Verdammich nochmal!
Mallorca (der 13.)
am Montag, den 13.

An der Wetterfront nix Neues!
Meinen Flunken vom gestrigen Küchenunfall dick verbunden. Darunter soll die Familie nicht leiden und so ging es nach morgendlichen Koffer vorpacken noch für ein paar Stunden an den Strand. Einzig mein Fußmarsch dauerte humpelnder Weise etwas länger als sonst üblich.
Im Gegensatz zum gestrigen Tag konnten wir am Strand heute fast von Einsamkeit sprechen.
Ein Flugzeug mit einem Werbebanner für günstige Flüge versprach allerdings ein wenig Abwechslung. Entweder ist er eingeschlafen oder hat sich einfach nur verschätzt. Noch ein wenig tiefer und er hätte Werbung für die nächste Tauchschule fliegen können.
Wasser war ja leider heute für mich gestrichen, aber so musste ich meinen geliebten Hochposten nicht verlassen. Aber auch von hier nix Neues zu vermelden.
Wisst ihr eigentlich was ich wirklich wirklich schlimm finde an so einem Urlaub? Ich meine so wirklich schlimm?
Das ist die Kombination aus Sonnencreme, Sand und Salzrückstände auf der Haut...und dann ein T-Shirt anziehen! Ich bekomme jedes Mal so einen Schauer über den Rücken...boah...werd' ich mich nie nie nie dran gewöhnen!
Alles in allem war es aber ein super Urlaub! Wir haben viel Spaß gehabt, viel gesehen, viel erlebt! Sonne ohne Ende getankt und Kraft gesammelt für die nächsten Herbst- und Wintermonate!
Und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!! Die nächste Reise hierher ist mit dem Auto anvisiert. Ja genau, bis Barcelona und dann mit der Fähre rüber. Macht natürlich nur Sinn, wenn wir mind. 3-4 Wochen hier bleiben.
Ich denke alleine über die An- und Abreise können wir dann schon eine ganze Menge berichten.
Die Sitzplätze für den Rückflug sind reserviert. Morgen noch das Auto abliefern und zum Flughafen bringen lassen.
Wenn wir wieder heile zu Hause angekommen sind, werden wir uns nochmal kurz in diesem Threat hier melden.
Das wäre dann der 14. Tag unserer kleinen Familienreise.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
...,werden wir uns nochmal kurz in diesem Threat hier melden.

Wir bitten darum! *liebguck*

Und gute Besserung für den Fuß!

Mallorca (14.)
Nun ist es soweit.
Der Tag der Abreise, schnell noch ein paar Maschinen Wäsche waschen, die Bude wutschen und den Rest einpacken.
Auf der Fahrt das Auto abgeben warnte die Tankanzeige unmissverständlich: weit kommste nicht mehr mein Lieber! Aaaalso so verbrauchsarm wie möglich Richtung Palma. Fehlt nur noch, dass die Kiste auf der Autobahn liegen bleibt. Sind dann aber doch ohne Zwischenfälle angekommen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wieviele angeblich "neue Beulen" die wieder finden werden. Das machen sie besonders gerne, wenn die Touris Versicherungen ohne Selbstbeteiligungen abgeschlossen haben. Aber auch hier, keine besondere Vorkommnisse.
Sofort wurden wir zum Flughafen gefahren, toller Service.
Allerdings ging alles so ohne Probleme, dass wir viel zu früh am Flughafen waren. Hätten doch glatt ne Stunde länger schlafen können. Na egal, besser als zu spät.
Sehr positiv überrascht waren wir auch von der ganzen Abfertigung, was da an Massen Menschen durchgeht. Hammer, aber alles topp organisiert, freundlich, Hut ab.
Im Abflugbereich haben die Kids noch ein schottisches Schnellrestaurant entdeckt, gönnen wir ihnen zum Abschluss noch ein Kindermenü. Wir konnten uns zurückhalten. So sollte unser Urlaub kulinarisch nicht enden!
Und dann kam was kommen musste. Haben Nachbarn von uns getroffen, die auch mit dem Flieger unterwegs Richtung Heimat waren. Sie saßen auch noch vor uns!
Was den Flug allerdings einmalig machte, war die Tatsache, dass wir im Landeanflug auf Hamburg relativ tief über unser Dorf geflogen sind. War alles toll zu erkennen. Das hatten wir so noch nie!
Da wir unseren Fahrern leider freigegeben hatten, mussten wir mit der S-Bahn nach Hause fahren. Zum Glück war der Feierabendandrang vorbei und wir konnten mit Sack und Pack die Bahn entern.
Ziemlich kaputt sind wir dann alle heile zu Hause angekommen.
Das war also unser Sommerurlaub 2012.
Eigentlich war es nicht geplant, so ein kleines "Tagebuch" zu schreiben, aber mir hat es doch Spaß gemacht, die Tage immer wieder Revue passieren zu lassen.
Und ab und an hattet ihr ja auch ein wenig Spaß zu lesen, was so passiert ist, zumindest ergaben das die Feedbacks.
Dafür lieben Dank.

Eure Lovelys mit Kids
Adios Mallorca
Beim Start
Blick auf Palma
Hallihallo und vielen Dank für den Reisebericht! *bravo*

So hab ich das auch schon mal gemacht. Erst war ein regelmäßiger Bericht gar nicht geplant (soll ja nicht in Arbeit ausarten) und dann kamen Texte und Bilder von ganz allein. Und zu Hause konnten alle die Reise schon mal "live" miterleben ... maß man dann hinterher nicht mehr viel erzählen *zwinker*

Willkommen zu Hause!

Alex
WOW ...
... war dat schööööön !!!!!!!!!!!

Vielen Dank und wenn es dann doch mal eine Ausgabe geben sollte... ähm .. JA, ich will auch eine !!!! *Schmunzel *
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.