man sollte auch die unterschiedlichen Essgewohnheiten
der Völker tolerieren. Wenn man selbst eine Hemmschwelle hat bestimmte Dinge nicht zu essen, dann gibt einen das auf keinen Fall das Recht andere dafür zu verurteilen. Das Einzige was in unserer heutigen Zivilisation nicht geht ist KANNIBALISMUS.
Wer kann schon Menschen, die hungern und eine Katze wegfangen ( nach dem Krieg auch mitten in Deutschland zur Genüge passiert) verurteilen?
Wer bestimmt denn, ob ein süßes kleines Reh eher gegessen werden kann als ein drolliges quicklebendiges Ferkel????!!!!!
Ich probiere auch nicht alles, habe mich aber bei meinen Reisen durch die Welt dort wo ich es konnte, auch essenstechnisch an die Traditionen herangewagt. Z. B. waren die gegrillten Ratten am Spieß sehr lecker ( China). Auch an Insekten und Schlange habe ich mich schon herangewagt. Ich jedenfalls verurteile niemanden für das, was er isst. Und wie auf allen Lebensgebieten habe ich mir auch auf der kulinarischen strecke meine natürliche Neugier bewahrt. Einen Igel könnte ich problemlos verzehren, immer unter der Voraussetzung, dass es meinen kulinarischen Geschmacksnerv trifft.