Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Textgenerator und andere Peinlichkeiten 2014/3

bitte, bitte....ich träume das doch grade, oder?

DAS kann und darf doch nicht wahr sein.....obertroll?

da fallen mir auf anhieb aber noch 7 andere bezeichnungen ein....puhhhh
*********arbie Paar
235 Beiträge
Da merkt doch gleich, dass wir nunmal einem Land von Dichtern & Denkern entsprungen....

Dategesuch:

[..]Zu zweit ist 's manchmal fad, Und richtig stad; Drum suchen wir noch nen Paar... Was nicht gern zu Hause sitzt, Sondern auch mal in die Gegend spritzt... [...]
den Rest des Reimes erspare ich Euch an dieser Stelle, da beim einkopieren der Lärm Schillers' und Goethes' vom Drehen im Grab bereits ohrenbetäubend war...

Ist das nun ein zweihebiger Jambus oder doch nur ein fader Daktylus? *nachdenk*
Und was bitteschön ist "stad" ?!

K., der nur Gstadt und Gsell kennt.
stad = still, ruhig

ich als eingeborene empfehle euch: http://www.bayrisch-lernen.de/

oder, aber besser und

http://www.youtube.com/resul … +anf%C3%A4nger+monika+gruber
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Der sollte sein Profil im Leseforum posten.
Wenn es denn da jemand lesen will ...
Nicht alles, was sich reimt, ist auch ein Gedicht.

Frau Z.
*********arbie Paar
235 Beiträge
@kathy
..jo mei, des muss man ja wiss'n...

das Profil der "Reimkünstler" war nämlich aus Sochsn! *lol*
ja dann, das erklärt einiges....
und das hast du dir jetzt selber zuzuschreiben

*****eiv Frau
13.478 Beiträge
*panik*
Ein reimender Sachse!

Frau Zeruleiv
OT? jedenfalls peinlich....
der sachse im allgemeinen ist für uns bayern schon sehr anstrengend, da die verständigungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.

der reimende sachse im besonderen, auch wenn er es in seiner "sprache" tut.

DAS kann nur noch von einem sachsen getopt werden, der in der bayrischen mundart reimt, oder so tut als ob.

das sächsisch verursacht bei bayrischen ureinwohnern in vielen fällen einen akuten gehörsturz.

sachsen, die versuchen die sprache der bayrischen eingeborenen zu immitieren, lösen
meist die symptome eines anaphylaktischen schockzustandes aus.

erschwerend kommt dann noch hinzu, dass der stamm der sachsen den eindruck erweckt, er könne nicht atmen ohne zu sprechen.

ausgedrückte eindrücke aus bayern
auch OT...
ich (als Nichtwirklichdeutsche nur des Hochdeutschen mächtig) hatte vor ca. 10 Jahren einmal beruflich in der Gegend um Straubing herum zu tun...

nach 10 Minuten (und gefühlten 10 Stunden) habe ich wirklich versucht, mich auf englisch zu verständigen!

Ich hatte nämlich KEIN Wort verstanden....
das hör ich nicht zum erstenmal, novotna....
wir hier in regensburg wachsen alle zweisprachig auf und können uns in bayrisch UND deutsch verständigen.

die verständigung mit niederbayern, also straubinger gegend, ist weitaus schwieriger, aber sie sprechen zumindest.

richtung bayrischer wald, also bavarian outback, sind die menschen anfangs wesentlich zurückhaltender und wortkarger.

"eha" bedeutet z.b. entschuldigen sie bitte

da hasttest du wirklich glück.... *lol*
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Ich hab' ja gar nix gegen Sachsen.
Sie sollten nur nicht singen oder reimen.
Aber das sollten einige andere auch nicht tun.
Meine Mutter ist übrigens Österreicherin und spricht bis heute noch nicht den einheimischen Ruhrgebietsdialekt.
Ja moi, packst das mal ins Kasterl, gell. Ich trink nun ein Kaffeetscherle und steck mir a' Raucherle an. Gell.
Gell.
Zeruleiv aus dem Ruhrpott, wo man seine Kinder nicht fragt, ob sie schon brav Hausaufgaben gemacht haben, da heisst es, kurz und knapp: " Ei, hasse Schulla oder watt?"
******bee Mann
2.702 Beiträge
[..]Zu zweit ist 's manchmal fad, Und richtig stad; Drum suchen wir noch nen Paar... Was nicht gern zu Hause sitzt, Sondern auch mal in die Gegend spritzt... [...]

Was ist eigentlich "nen Paar"? Suchen die einen Paar?
Und wenn die "Mal in die Gegend" spritzen - sind die bei der Feuerwehr?
Oder bin ich nur naiv und die wollen Sachen machen, die man am Abendbrottisch (womöglich noch im Beisein der Kinder, die die Schulla immer noch nicht gemacht haben) lieber nicht durchdiskutieren mag?
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Mr. Willowbee,
es tun sich viele Fragen auf.
Warum ist denen so fad? Und so stad?
Ist das Fernsehprogramm denn so beschissen?
Muss der/die/das Paar bei denen vorbeikommen, weil sie selber soviel zu Hause sitzen, Kinder noch keine Schularbeiten gemacht und so.
Und wohin spritzt der/die/das Paar überhaupt? Wo ist diese Gegend, rein geographisch gesehen (also von der Reichweite her)?
Doch wohl nicht auf die Schulheftchen der Kinder (o, das war nun *oh* ) *wc*. *pfui*
Frau Zeruleiv
******bee Mann
2.702 Beiträge
Jedenfalls glaube ich jetzt zu wissen, warum es heute so viel geregnet hat. *fiesgrins*
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Aber Sie haben sich doch sicherlich in einem geschützten Rahmen befunden und hatten auch einen Schirm dabei.
Und ist Regen nicht meteorologisch bedingt?
Also nix mit antiken Göttern, die Donner, Blitz und Regen machen?

Frau Z. *grins*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Nein, ich hatte keinen Schirm.

Und: Natürlich ist Regen normalerweise meteorologisch bedingt, (bei RTL nennen sie das übrigens "metrologisch", ist aber was Anderes ...), doch in diesem Fall glaube ich wirklich, dass es dieses in der Gegend herumspritzende Paar war.
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Ist ja auch egal, wo die herumspritzen. Von mir aus auf die neue Sofagarnitur oder in das Milchkännchen vom neuen Essservice.
Hauptsache, die treffen mich nicht.
Die wissen ja auch gar nicht, wo Oer (westfälisches Dehnungs-e) liegt.
Unbesorgt,
Frau Z.
******bee Mann
2.702 Beiträge
So lange man nicht raus muss... kann man ja unbesorgt unbesorgt sein.
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Ich verstehe Ihre durchnässte Frustation, aber man kann nun mal nicht jeden für das Wetter verantwortlich machen.
Schliesslich ist die Klimakatastrophe global.
Also lassen wir derdiedas Paar doch spritzen, solange sie nicht ihr Haus verlassen.
Frau Z.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Solange ich nen schützende Kopfbedeckung habe ... Nur die Kinder müssen ins endlich Bett - egal ob Schulla oder nich. Und wenn nich, gibt's eben morgen Strawwabaait.
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Mr. Willowbee,

wenn Sie ein etwas besseres Deutsch sprechen könnten, könnten Sie Ihren Kindern sogar eventuell vielleicht bei den Schularbeiten helfen.
"Strawwabaait".
Rabenvater.
Sie sollten besser mal mit Ihren Kindern ab nach draussen, auch bei Regen, da gibt's frische Luft!
Frau Zeruleiv, die ja sowieso immer Partei für die kleinen unschuldigen Zombies ergreift.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Sie sind jetzt im endlich Bett - Hoffentlich. Und ich durcheinander auch Wörter schon werfe. Ist früh nicht ja auch mehr. Der Paar können jetzt mit andere (virtülle) Paar beruhigt nen Spritzspiele spielen.

Vielleicht suchen die aber auch nur jemanden, der ihnen beibringt zu dichten (damit sie nicht auslaufen und dabei herumspritzen) oder wenigstens wegen des Versmaßes.
****02 Paar
23.082 Beiträge
Themenersteller 
Textgenerator, etc...
Sagt mal, was hat das alles noch mit dem Ursprungsthread zu tun???????????
*****eiv Frau
13.478 Beiträge
Nix.
Eigentlich müssten wir auf's Sabbelsofa.

Ich werde dem Mr. Willowbee, der ja neu in der Gruppe ist, sagen, dass wir uns dann demnächst dort treffen.
Good night!

Z.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Na ja, eigentlich waren wir immer noch bei

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.