Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualtherapie
198 Mitglieder
zum Thema
Sexualtherapie - Eure Erfahrungen?22
Ausgehend von dem Thread - Bdsm als Therapie - habe ich mir die Frage…
zum Thema
Chancen durch Paar- oder Sexualtherapie22
In etlichen Themen wurde vor allem im Zusammenhang mit verminderter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Systemische Sexualtherapie

Systemische Sexualtherapie
Hallo, mich, Mo, interessiert die Sexualtherapie zunehmend als möglicher Schwerpunkt in der Einzel und Paarbegleitung.Ich bin system. Therapeut und gestaltth. Supervisor.
Wer hat denn von Euch darin schon eine Erfahrung gemacht und kann mir näheres zum Ausbildungsweg schreiben, etwas empfehlen.
Gruß derMorpheus
Die systemische Sexualtherapie ist ja ein "Kind" von Ulrich Clement. Clement bietet umfangreiche Ausbildungen diesbezüglich an, allerdings sind diese auf Monate und Jahre hinweg oft ausgebucht bzw gibt es keine freien Plätze. Ich habe mich mit den unterschiedlichsten Sexualtherapien und deren Werken auseinander gesetzt, unter anderem mit dem Buch "Systemische Sexualtherapie" von Ulrich Clement, Hamburger Modell, Sexocorporel bis hin zu David Schnarchs Büchern und Sexual Crucible.
Es gibt seit September das Buch "Lehrbuch Sexualtherapie" auf dem Markt, welches alle wichtigen Strömungen der Sexualtherapie zusammenfasst und auch erläutert, in welchem Fall einer sexuellen Funktionsstörung welche Therapie den größten Nutzen gezeigt hat. Vielleicht ist dieses Buch für Dich im ersten Schritt hilfreich. Wenn es dann tatsächlich die Systemische Sexualtherapie sein soll wäre wohl die Ausbildung bei Clement am geeignetesten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.