Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualtherapie
206 Mitglieder
zum Thema
Interesse an einem Date wecken117
Ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an…
zum Thema
Privaten Gangbang filmen8
Wir hätten Interesse einen unserer privaten Gangbangs Filmen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC aus dienstlichem oder privaten Interesse?

JC aus dienstlichem oder privaten Interesse?
Hallo, mich würde interessieren, wer von Euch die Mitgliedschaft beim joyclub mehr aus dienstlichem Interessen statt aus privateb nutzt. Gerade für Sexualtherapeuten bietet das Forum ja reichlich "Material". Dem schließt sich auch die Frage an, wer die Mitgliedschaft ggf. bei der Steuer einreicht, wenn man es doch für den beruf als Therapeut benutzt.
Gruß, Morpheus
beides
...deshalb 2 Profile *top*
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Neugier...
treibt mich sowohl beruflich wie auch privat um, von daher--beides. Zudem bin ich als Hobby-Autor auch in Autorengruppen aktiv. Steuerlich geltend machen --- tolle Idee *g* nur glaube ich nicht, dass es anerkannt wird.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, für psychologisch Interessierte bietet der Joy viel an "Studienmaterial".

Liebe Grüße yogafan
****22 Mann
125 Beiträge
Bei mir sind auch ...
... die Interessen privater und beruflicher Natur.

Ich denke, dass man die Mitgliedschaft nicht als Betriebsausgabe absetzen kann. Ich meine, mal ähnliche Entscheidungen gelesen zu haben. Es ging da aber um - allgemeine - Zeitschriften.

Gruß
Sven
********2015 Frau
741 Beiträge
Beides
Anfangs war ich rein privat hier, habe dann aber schnell erkannt, welch psychologische Spielwiese sich hier auftut *zwinker* , denke ab und an auch über ein 2. Profil nach.

Aus meiner steuerlichen Erfahrung vermute ich mal, dass dem Betriebsausgabenabzug § 12 EStG entgegensteht.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Schmunzel...
....schönes Thema und ich denke wir alle haben längst die Fazination unter beruflichen Aspekten begriffen und nutzen sie *grins*.
Bei mir ist es es von Beginn an beides. In erster Linie neugier Spaß, entspannte Menschen und auf der anderen ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, die Facetten der menschlichen Charaktere die sich hier kummuliert ist ein Querschnitt par exelance. Es ist sogar ab und an ein Versuchsfeld selbstreflektorisch Dinge zu beobachten.
Und ja ich würde sie einreichen, wenn es sich lohnt *lol*!

Greetz csilag
******e83 Frau
23 Beiträge
In erster Linie aus privatem Interesse. Aber natürlich ist es auch in beruflicher Hinsicht immer wieder interessant.
Auch für uns in beiderlei Hinsicht interessant,
da hier die Anwesende allemal interessant zu betrachten sind. LG Mr&Mrs Smith6 *top*
Das mischt sich!
... was in den drei Profilen von meiner Frau und mir auch deutlich erkennbar ist.

Der JC bietet so viele Möglichkeiten, Erfahrungen und Expertise sinnvoll einzubringen.
Allerdings achte ich sehr darauf, dass niemals der Anschein finanzieller Interessen entsteht.
Sollte sich so etwas im Hintergrund mal ergeben und für alle Beteiligten inhaltlich Sinn machen (ist noch nie geschehen), kann man ggf. darüber reden.

Im Vordergrund steht aber die freundschaftliche Beratung in einem Medium gleicher Interessen.
**CH Mann
856 Beiträge
Bin privat hier, obwohl ich beruflich sehr häufig mit vielen Themen von hier konfrontiert werde. Denke, im Moment passt ein zweites Profil nicht - gehe davon aus, dass dann meine Klienten einiges von mir Privat erfahren und das halte ich für ungut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.