Trotz Therapie-Ausbildung einfach mal verlieben?
Hallo an alle, seid gestern bin ich neu in dieser Gruppe und habe mich auch mit einem Anliegen angemeldet und hoffe auf Rückmeldungen von euch.Ich habe vor ca. 15 Jahren meine systemische Familientherapieausbildung beendet und dabei natürlich Erkenntnisse über meine eigenen Partner-Muster gewonnen. Ich habe dann meine Frau geheiratet, obwohl sie nicht meine große Liebe war, auch weil ich einen großen Kinderwunsch spürte und ich wusste, der ist mit den Frauen in die ich mich „Hals über Kopf“ verliebe nicht realisierbar ist. Jetzt, vor knapp über einem Jahr, hat sich meine Frau von mir getrennt.
Ich hatte schon erkannt, dass ich jetzt die Frauen beruflich betreue, mit denen ich als junger Mann (intim) zusammen war. Jetzt habe ich ein Muster im Kopf, wenn ich eine Frau privat kennen lerne und ich denke, diese Frau könnte von ihren Verhaltensmustern auch meine Klientin sein, dann geht bei mir gar nichts mehr. Ich habe schon innerlich gedacht, wenn das der Preis dafür ist, dass du im Beruf glücklich und erfolgreich bist, dann ist es halt so.
Auf der anderen Seite bin ich ein sehr sozialer Mensch der nicht gerne alleine lebt.
Nun meine Frage: Hatten andere hier im Forum auch Phasen in denen ihr in Privaten/intimen Kontakten auch immer die berufliche Brille auf hattet und wie seid ihr damit umgegangen?