nur geträumt
Ich habe eine reine Interessensfrage.Manchmal bin ich verwundert, wenn ich von Klientinnen nachts Träume, bzw im Schlaf. Bei einer Klientin, Die ich schon sehr, sehr lange betreue, kam es bereits 2 mal vor, dass ich erotische Träume hatte und einmal, dass sie gestorben ist.
Bei den erotischen Träumen war ich beim aufwachen irritiert bis genervt, "was soll das denn jetzt???" Als ich träumte sie sei gestorben, war ich tatsächlich beunruhigt, sie könnte eine ernsthafte suizidale Phase haben. Ich glaube ich hatte am selben Tag noch einen Termin mit ihr und habe, obwohl es keinen aktuellen Anlass gab, sie nach ihrer derzeitigen Suizidalität gefragt. Als sie es verneinte, habe ich nicht weiter gebohrt und sie war auch nicht verwundert über meine Frage.
Bei den sexuellen Träumen war ich echt etwas genervt beim folgenden Termin, dass mir die Traumbilder immer noch durch meinen Kopf schwirrten.
Meine Frage, wer kennt das und wie geht ihr mit "Träumen" um. Ich meine jetzt nicht, das alles bei der nächsten Supervision zu erörtern, deuten, Neutralität wieder finden etc., sondern, was macht ihr ganz konkret wenn ihr morgens aufwacht und von einem Klienten den ihr am Tag sehen werdet, die Nacht vorher geträumt habt.
Über persönliche Antworten würde ich mich freuen.