Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fachliteratur ? Oliver Schott - Lob der offenen Beziehung

Folgendes Beziehungskonstrukt kommt meinem am nächsten . . .

Dauerhafte Umfrage
*********lebee Mann
1.586 Beiträge
Themenersteller 
Fachliteratur ? Oliver Schott - Lob der offenen Beziehung
Zählt das für Euch zu 'Fachliteratur' und wenn ja, warum ?

Bonusfragen . . .

Jede/r von Euch hat seinen (Kunden)Raum eingerichtet. Sei er s/w leer und/oder mit Bildern, Büchern, etc. ausgestattet (beschreibt gerne).

Soweit Ihr auch im Bereich Sexual(Coaching)younameit unterwegs seid, welche Buchtitel habt Ihr derzeit ausliegen und warum ?

Wie (sehr) lasst Ihr subjektiv (i.S.v. 'keinen Hehl daraus machen') Euer eigenes Beziehungskonzept in die Raumatmosphäre einfliessen ?

Zu mir und dem Thread-Anlass . . . 'Lob der offenen Beziehung' . . . ist auf meinem Weg ein 'Öffner' auf vielen verschiedenen Ebenen . . .

Angefangen mit dem Kernsatz . . .

"Ich möchte eine verbindliche, dauerhafte Beziehung mit dir führen. Aber ich will dir nicht verbieten, mit anderen Sex zu haben oder andere zu lieben, und ich sehe auch keinen Sinn darin, mich selbst einem derartigen Verbot zu unterwerfen. Denn sich von allen anderen zu trennen, ist etwas anderes, als sich an jemanden zu binden." (Lob der offenen Beziehung - Über Liebe, Sex, Vernunft und Glück, Oliver Schott, S.7)

. . . brachte es neue 'Begegnungen' zum Nachdenken, eine Partnerin geht nicht mehr ohne das Buch zu Dates, verschenkt es, hat es auf der Toilette ausliegen, es brachte meine 90-jährige Mutter zum Reden über ihre Ehe, Beziehungen, Kindheit und zur Aussage . . . 'ja, da ist was dran' (360'-Verkehrung der vorherigen Sichtweise im Gespräch)

Selbst, vom Tantra-Yoga her kommend, fühle ich mich mit den Begriffen 'Offene Beziehung', Polyamorie und 'Freie Liebe' gepaart mit Verbindlichkeit basierend auf LARA (Liebe-Achtsamkeit-Respekt-Absichtslosigkeit) . . . wohl.

Danke für's Lesen, Anklicken und Antworten.
Wer bin ich und wieviele sind mit dabei ? . . . 💋
****tt Mann
362 Beiträge
Hört sich gut an bzw. liest sich interessant, hab ich mir jetzt mal bestellt *zwinker* danke für den Tipp.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Moin, ich habe den Eindruck es wird immer mehr zur Fachliteratur. Beziehungskonstrukte unterliegen einem sehr beständigen Wandel. Das weitestgehend immer noch sozial akzeptierte Zweierkonstrukt wird quasi überall in Frage gestellt aber kaum diskutiert.

Her mit offenen Ansätzen, die der Zeit angemessen sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.