Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Allgäu
1122 Mitglieder
zum Thema
Neugier vs Angstgefühl: Welche Wege habt ihr gefunden?17
Was mich schon länger umtreibt ist der Konflikt zwischen der Neugier…
zum Thema
Erfahrung mit dem See bei Mintraching, Regensburg?3
Hat jemand Erfahrungen mit diesem See? Was ist dort los? Viel wenig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpinklettern (Plaisir) - Erste Mehrseillängen ?

Ich habe Interesse erste Mehrseillängen im Gebirge zu klettern

Dauerhafte Umfrage
*******ions Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Alpinklettern (Plaisir) - Erste Mehrseillängen ?
Lange überlegt ob ich (ER) das hier mal anbringe aber meine Neugier hat gesiegt *ggg*

Daher eine allgemeine Frage:

Besteht ggf. bei Einzelnen ein grundlegendes Interesse an einem Alpinkletterkurs ?

Ja ja... schon so richtig klettern *zwinker* .... Also nicht nach dem Motto "ich weiß da was und brings anderen bei ...." sondern so richtig mit Background und auf Grundlage aktueller Lehrmeinung *mrgreen* (15 Jahre Erfahrung im Kursbetrieb und Bergrettung vorhanden; Qualifikationen nachweisbar). Ziel und Anspruch ist, dass ihr danach zumindest wisst wie man in welcher Situation einen Standplatz aufbaut, wie man sichert und abseilt, aber auch das Risikomanagement gehört dazu.

Die Frage richtet sich vorrangig an diejenigen die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben sich an erste alpine Touren ranzuwagen, aber bisher keinerlei Erfahrung mit der Sicherung und Standplatzbau im Alpinen haben. Es geht nicht um geführte Touren oder "betreutes Klettern" und nicht um das Erschließen des 7. / 8. alpinen Grads *lol* . Wenn ihr das sucht und selbst nicht traut wendet euch bitte an einen staatl. geprüften Bergführer.

Sicheren Standplatzbau, Seilmanagement, Materialkunde, Planung usw. kann ich euch vermitteln *zwinker*

Setting, Modalitäten , Kosten etc. kann dann alles individuell abgesprochen werden.

Wo ? --> Vorzugsweise Tannheimer Berge (Gimpel, Aggenstein etc.) ggf. auch Lechtal (wird aber dann nur mit Hüttenübernachtung gehen)

Warum die Frage hier in diesem Forum:

Ich bin gern mit "open-minded-People" unterwegs *ggg* (Wichtig: Kein sexuelles Interesse und es geht nicht ums Nacktklettern *lol* oder um Klettern+ ; Nackt in den nächsten See hüpfen darf man natürlich trotzdem *lach* )

Bei Interesse oder ernstgemeinten Fragen einfach PN *zwinker*
*****ino Mann
28 Beiträge
Bin dabei! Wann? Wo?
*****011 Frau
4 Beiträge
Ich habe auch Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.