Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch U40 ?!

****ey Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch U40 ?!
Liebe berliner...

gemeinsam mit bekannten haben wir immer wieder festgestellt, dass es leider keinen treffpunkt für "junge" berliner gibt...und der berlin stammtisch (krümel du machst das toll) ist leider für viele nicht interessant, weil hier der altersdurchschnitt doch meistens sehr hoch ist...

Daraus entstand die idee einen zweiten stammtisch zu organisieren, welcher vom alter unter 40 beschränkt ist....
(nochmal ganz klar und direkt gesagt, dass soll keine konkurrenz zum bisherigen stammtisch sein, sondern lediglich eine erweiterung ;))

lust und zeit sowas zu organiseren besteht schon...
aber ich würd gern wissen...
besteht interesse?
was wünscht ihr euch?
gibt es ideen zu einer location?

lg luckey
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ideen
Der Stammtisch ist die erste Anlaufmöglichkeit für unsere Gruppe, so war das gedacht und es funktioniert über die Jahre.

Der monatliche Stammtisch ist ein wenig "überaltert", da hast du vollkommen recht.
Ich gehe eher selten hin, mag den Altersdurchschnitt nicht noch weiter in die Höhe treiben. *zwinker*

Es wundert mich ein wenig, daß man in einer so großen Gruppe und riesigen Stadt nicht noch weitere Treffpunkte und regelmäßige Events anbietet.
Deine Idee für einen Treffpunkt für den "Nachwuchs" finde ich gut.

Such dir einige Gleichgesinnte, die hier bestimmt noch schreiben werden, und mach einfach einen ersten Termin, zb. einen Kaffeeklatsch oder Brunch.
Da kann man dann live die weiteren Ideen besprechen.
Wir haben damals auch mit ca. 10 Leuten im einem Lokal ganz spontan angefangen.
Vielleicht findet man auch eine Bezeichnung, die nicht mit dem bestehenden Stammtisch konkuriert und schon mit der Überschrift die jüngeren Mitglieder anspricht. *idee*

Meine Unterstützung habt ihr.

LG Pierce
Gruppenleiter.
*wink*
GERNE
Hallo,

also ich wäre dabei... müssen wir aber schnell machen, hab nur noch ein Jahr. *lol*

LG...
ich......
*hand* wäre generell dabei.

Liebe Grüße
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Strenge
****u76:
also ich wäre dabei... müssen wir aber schnell machen, hab nur noch ein Jahr. *lol*

Mit 40 fliegt ihr aber raus!!! *zwinker*
Dann dürft ihr wieder zum Stammtisch.

LG Pierce
*undwech*
Habe icke kein Problem mit @****ce...........
Feiere eh noch 10 Mal meinen 29igsten Geburtstag und dann werde ich erstmal 30 *smile*

Liebe Grüße
*********itude Mann
56 Beiträge
Eine interessante Idee!

War einmal bei einer Art Stammtisch und hab den Durchschnitt ja wirklich gefühlt um 5 Jahre gesenkt. Viele herzliche Leute, aber trotzdem noch schwer für Neulinge, bestehende Gruppen zu erreichen.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
Die Idee
find ich gut. Und einen passenden Namen zu finden, kann ja nicht so schwer sein.
Ne Idee für euch hätte ich; aber die ist böse *rotwerd*

Ich wünsche euch maximale Erfolge.

Ach ja - noch ein Vorteil. Ihr steht mir dann mit meinem Rollator nicht im Weg *grins*

LG
Krümel
Liebe Luckey
das ist eine wirklich wunderbare Idee *g* Wäre da auch sehr gerne dabei *wua*
*****usP Mann
177 Beiträge
Sehr Gute Idee
wenn der plan diesmal nicht wieder niedergeschrien wird, werde ich gern dabei sein .

LG Alex
****ey Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
wieso sollte er?

bislang hat sich keiner dagegen geäußert und ich hab nur positives feedback bekommen...
steht dem also nix mehr im weg *zwinker*
*****aus Paar
654 Beiträge
heeeee , wir sind auch noch gaaaaaaanz Jung .*ja*
*******_be Mann
100 Beiträge
Ich finde die Idee auch sehr gut. Am besten an einem anderen Wochentag, denn der Donnerstag ist für mich meistens recht ungünstig.
Alternative....
zu schaffen zum "alt bekannten" Stammtisch finde ich auch klasse.

Würde mich auch anbieten Dich bei der Ausführung zu unterstützen! Ideen gibt es einige!!!
daumen hoch!
auch wenn ich da nicht mehr rein gehören würde... kann ich sehr gut verstehen und finde ich klasse!!!
ich wünsche euch viel erfolg dabei!!!
*******elt Frau
1.186 Beiträge
???
Ihr könnt gerne eine eigene Gruppe gründen, aber was machen die Leute, wie ich, die auf Cougar stehen, soll jetzt jede Interessengemeinsschaft ihren eigenen Stammtisch bilden. Klar kann man, aber es geht die Vielfalt verloren *zwinker*
Ist das jetzt das erste Anzeichen für Altersdiskrimminierung, Lach, bitte nicht so ernst nehmen *zwinker*
Gründet doch eure Gruppen, aber ich fühle mich etwas ausgeschlossen, Schade.
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ansichten
******_72:
Gründet doch eure Gruppen, aber ich fühle mich etwas ausgeschlossen, Schade.
Hier will man keine neue Gruppe gründen. *nono*

Ich gehe diese Woche zu einem Weinevent mit Freunden und Bekannten, es sind alles Hauptstädter.
Da werden nur Leute mitgehen, die mit Wein etwas anfangen können.
Es wird niemand ausgeschlossen, aber es passen z.B. keine Biertrinker.

Von Diskriminierung zu sprechen, ist wirklich Unfug, es werden doch nicht immer alle Gruppenmitglieder zum gleichen Event gehen.
Der "alte" Stammtisch bleibt erhalten und der ist für alle Mitglieder und Interessenten.
Ich finde es gut, daß es Bemühungen um mehr Vielfalt in der Gruppe gibt.

LG Pierce
**ni Paar
254 Beiträge
eine längst überfällige Idee....
Es ist doch längst überfällig, daß gerade die Jüngeren auch gern nur ihre Altersgruppe um sich haben und treffen möchten, ohne uns "alte Eisen", zu denen ich mich zwar nicht wirklich zähle, aber das wird die Jugend sicher anders sehen *zwinker*
Und nur mal so als kleiner Denkanstoß an all diejenigen, die vielleicht noch hadern ob sie die Idee gut oder schlecht finden sollen : vielleicht zeigen die jüngeren, die zum alten Stammi von Krümelchen erscheinen damit auch eine gewisse Bereitschaft, sich gern mit "alte Eisen" zu treffen ... *smile*
In diesem Sinne an die U40 Gründerin: einfach machen und du wirst sehen, daß die Idee sicher sehr viele annehmen *top*

LG Siggi
*********os_81 Mann
224 Beiträge
zwecks U40ty Stammtisch
auch ich wäre dabei.

Als Ecke würde ich so ungefähr nahe T Damm vorschlagen. Das ist dann auch für mich besser erreichbar. Potsdam ist doch manchmal zu weit weg für den Hauptstädter.
Finde ich toll
Ich gehöre hier zu den Ältesten und kann das junge Puplikum im Joy gut verstehen.
Ich drücke euch die Daumen.
******wer Frau
714 Beiträge
Super
Obwohl wir momentan kaum Zeit für den Stammi haben finde ich die Idee super.
Es heisst ja nicht das dann die "jüngere Generation" keine Lust mehr hat und nicht mehr zum alt bewährten Stammi geht.

Aber so finden sich vielleicht in kleinerem Rahmen viele neue Kontakte oder Paare *zwinker*

Ich denke auch, einfach eine Location suchen und einladen. Dann wird man sehen ob es gut läuft.

*blumenschenk*
Redflower
********r104 Mann
6 Beiträge
Ich freu mich drauf
Ich gehöre hier denke ich zu den Nesthäkchen und auch wenn ich nette Gespräche mit der Generation Ü40 sehr schätze, finde ich Kontakte die eher in meinem Alter liegen doch mindestestens genau so wichtig *g*
Ich freue mich also auf die Einladung zum ersten U40 Stammtisch *g*
HANDELN !!!
so eine U40 Party kann doch JEDER organisieren *zwinker*

wünsche Euch viel Erfolg und Spaß, und bin gespannt was daraus wird.

ich persönlich fühle mich nicht ausgeschlossen, hat Berlin doch so einiges zu bieten, und auf soooo viel Hochzeiten gleichzeitig tanzen ???? neeeee jet nich oda ?
*******ful Frau
23 Beiträge
ich
..hab noch knapp 2 jahre und find jüngere generell interessant. ..;)
Ich wär auch dabei!
begeistert
Na das sieht doch schon mal alles ganz großartig aus. *smile*

LG...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.