Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klettern im Waldseilgarten Strausberg am 30.05.2015

****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
update ;)
so meine lieben, die rate der an- und abmeldungen ist schon recht interessant *grinsel, ich bin aber gespannt, was sich da noch tut. die reservierung steht seit einigen tagen für bis zu 20 personen. bis pfingsten muss ich die genaue anzahl bekanntgeben.

ich habe übrigens nochmal nachgefragt, ob sich da was geändert hat seit damals als ich das letzte mal dort war, das hab ich bei dem text zu der veranstaltung schon nachgetragen.
inzwischen gibt es dort einen getränkeautomaten. snacks gibt es allerdings nicht, da es restaurants auf dem gelände des freizeitparks gibt... konkurrenz und so *zwinker*
es ist immernoch so, daß man auch seine tasche auf dem gelände liegenlassen kann, wenn sie nicht im weg ist und man keine angst hat, daß der inhalt wegkommt. inwieweit das empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen *hüstel
leider. ....
an dem Wochenende sind wir in Bayern und feiern Geburtstag. ...
den anderen viel Spaß. .....
glg Engel und Teufel. ....schönen Sonntag. .
*********dchen Frau
26 Beiträge
Bin dabei
Super Idee.

Ich würde auch gerne mit machen. Wenn nichts dazwischen kommt.
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
spiele...
... das wär toll, ich würde mich sehr freuen *g*
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Nacht-Klettern im Waldseilgarten Strausberg - Strausberg (30
Puddingärmchen und Sportfanatiker sind herzlich willkommen :)
Nachtklettern im Waldseilgarten macht einfach gute Laune, egal ob man nun Sportfanatiker ist oder eher Sportmuffel mit Puddingärmchen. Natürlich macht es mit etwas mehr Kraft, Luft und Kondi etwas mehr Spaß als wenn man alle zwei Meter wie ein Goldfisch auf dem Trockenen nach Luft japst - das will ich gar nicht abstreiten *zwinker* - aber für alle wird etwas geboten, und jeder kann dort Spaß haben, ohne sich lächerlich zu machen. Also nur Mut *zwinker*

Vorkenntnisse werden nicht benötigt, es erfolgt gruppenweise eine Einweisung vor Ort, man ist die ganze Zeit beim klettern gesichert. Es gibt Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, man kann im Grunde fast überall durchatmen und die Seele baumeln lassen, wann immer man möchte oder es nötig ist. An fast keiner Stelle muß man länger warten, wenn mal jemand anders langsamer ist, genauso wie andere auch fast überall gut vorbeiziehen können. Wenn man mal nicht weiter weiß, helfen einem andere Kletterer gerne mal, und zur Not gibt es auch noch Personal, das bisher noch jeden überall wieder auf den Boden der Tatsachen .. ähem... des Waldes geholt hat *zwinker*

Wer Lust hat auf frische Waldluft und viel Spaß, sollte sich das einfach mal anschauen *g*
Die Kletterzeit beträgt 2,5h, dazu kommt die Zeit für die Einweisung mit allem drum und dran, womit man locker auf 3h kommt. Klettern ist bis Mitternacht möglich. Treffen 20 Uhr am Waldseilgarten wäre gut.
Bzgl. der Uhrzeit und Gruppengröße werde ich nochmal genau nachfragen, damit wir bei der Einweisung nicht direkt mit einer anderen Gruppe kollidieren. Und ja, es ist Monatsende *s - aber es lohnt sich *g*

PS: Man bekommt zwar Handschuhe gestellt, meine Erfahrung damals (was leider schon recht lange her ist) war aber, dass es sinnvoll wäre, sich evtl. noch Fahrradhandschuhe o.ä. mitzunehmen *zwinker*
Rucksäcke etc. am besten gleich im Auto lassen oder bei jemandem im Auto deponieren, da man damit nicht klettern kann. Man kann jederzeit raus ans Auto und zurück, wenn man etwas trinken mag. Die Autofahrer unter uns bitte ich, sich dbzgl. solidarisch zu zeigen *zwinker* Man kann auch einen Korb/Tasche/Rucksack im Gelände stehen lassen, wenn man keine Angst hat, dass der Inhalt wegkommt... Auf dem (Kletter-)Gelände selbst gibt es einen Getränkeautomaten, aber keine Snacks.

PPS: Da diese Veranstaltung wetterabhängig ist, kann es auch zu einer relativ kurzfristigen Absage durch den Kletterpark kommen, z.B. bei Gewittern, Hagel etc.

Nacht-Klettern im Waldseilgarten Strausberg
Puddingärmchen und Sportfanatiker sind herzlich willkommen :)

Strausberg, Brandenburg
30.05.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Nacht-Klettern im Waldseilgarten Strausberg

Lieben Dank...
...für die Idee und Organisation.

Es war ein wirklich schöner und sportlicher Abend.

Wiederholung gerne !
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
es war ein wirklich schöner abend mit euch, ich habe mich sehr gefreut *g*

obwohl sowohl das wetter als auch die autoübergabe bei mir und dann noch die ganzen superkurzfristigen absagen die sache abenteuerlicher gestalteten als gedacht war, hat ja dann am ende doch noch (fast) alles geklappt *zwinker*

vielen dank an alle, die erschienen sind *lächel

wenn genug interesse besteht, können wir das gern wiederholen *zwinker*
****ey Frau
457 Beiträge
DANKE
~ für das organisieren
~ für getränke & knabbernkram

gern wieder....alsooooo ich wär dabei *zwinker*
hat spaß gemacht....

hast du gut gemacht dawny *blumenschenk*

luckey *wua*
****ey Frau
457 Beiträge
iiiiich hab muskelkater...
aber sowas von....

zeigt aber ja nur, dass es muskeln gibt, die ich soooonst so nicht brauche....
alsooo...auf jeden fall ne wiederholung..

ich glaub ich teste den kletterwald in der wuhlheide mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.