Nacht-Klettern im Waldseilgarten Strausberg - Strausberg (30
Puddingärmchen und Sportfanatiker sind herzlich willkommen :)
Nachtklettern im Waldseilgarten macht einfach gute Laune, egal ob man nun Sportfanatiker ist oder eher Sportmuffel mit Puddingärmchen. Natürlich macht es mit etwas mehr Kraft, Luft und Kondi etwas mehr Spaß als wenn man alle zwei Meter wie ein Goldfisch auf dem Trockenen nach Luft japst - das will ich gar nicht abstreiten
- aber für alle wird etwas geboten, und jeder kann dort Spaß haben, ohne sich lächerlich zu machen. Also nur Mut
Vorkenntnisse werden nicht benötigt, es erfolgt gruppenweise eine Einweisung vor Ort, man ist die ganze Zeit beim klettern gesichert. Es gibt Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, man kann im Grunde fast überall durchatmen und die Seele baumeln lassen, wann immer man möchte oder es nötig ist. An fast keiner Stelle muß man länger warten, wenn mal jemand anders langsamer ist, genauso wie andere auch fast überall gut vorbeiziehen können. Wenn man mal nicht weiter weiß, helfen einem andere Kletterer gerne mal, und zur Not gibt es auch noch Personal, das bisher noch jeden überall wieder auf den Boden der Tatsachen .. ähem... des Waldes geholt hat
Wer Lust hat auf frische Waldluft und viel Spaß, sollte sich das einfach mal anschauen
Die Kletterzeit beträgt 2,5h, dazu kommt die Zeit für die Einweisung mit allem drum und dran, womit man locker auf 3h kommt. Klettern ist bis Mitternacht möglich. Treffen 20 Uhr am Waldseilgarten wäre gut.
Bzgl. der Uhrzeit und Gruppengröße werde ich nochmal genau nachfragen, damit wir bei der Einweisung nicht direkt mit einer anderen Gruppe kollidieren. Und ja, es ist Monatsende *s - aber es lohnt sich
PS: Man bekommt zwar Handschuhe gestellt, meine Erfahrung damals (was leider schon recht lange her ist) war aber, dass es sinnvoll wäre, sich evtl. noch Fahrradhandschuhe o.ä. mitzunehmen
Rucksäcke etc. am besten gleich im Auto lassen oder bei jemandem im Auto deponieren, da man damit nicht klettern kann. Man kann jederzeit raus ans Auto und zurück, wenn man etwas trinken mag. Die Autofahrer unter uns bitte ich, sich dbzgl. solidarisch zu zeigen
Man kann auch einen Korb/Tasche/Rucksack im Gelände stehen lassen, wenn man keine Angst hat, dass der Inhalt wegkommt... Auf dem (Kletter-)Gelände selbst gibt es einen Getränkeautomaten, aber keine Snacks.
PPS: Da diese Veranstaltung wetterabhängig ist, kann es auch zu einer relativ kurzfristigen Absage durch den Kletterpark kommen, z.B. bei Gewittern, Hagel etc.
Nacht-Klettern im Waldseilgarten Strausberg
Puddingärmchen und Sportfanatiker sind herzlich willkommen :)
Strausberg, Brandenburg
30.05.2015
Mehr Infos und Anmeldung:
Nacht-Klettern im Waldseilgarten Strausberg