Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klettern im Waldseilgarten Strausberg am 30.05.2015

****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
so, dann frag ich auch einfach mal *zwinker*

ich war vor 5 jahren mal zum nachtklettern in strausberg im waldseilgarten.
so ganz ohne kondi und mit puddingärmchen trauen sich ja einige nicht, an solchen sachen teilzunehmen.
aber ganz ehrlich, es hat echt spaß gemacht *g*

mit das wichtigste für den wohlfühlfaktor ist hierbei die natur. das ganze findet im wald statt, man klettert zwischen den bäumen rum und hat spaß. man kann im grunde überall so lange rumhängen und durchatmen wie man es braucht oder möchte (nicht so wie beim bouldern, wenn man da in der wand hängt *s), und man ist gesichert.

auch und gerade nachts hat es einen ganz besonderen flair - und es sind keine kids mehr unterwegs, die alle viel schneller sind und denen man immer im weg is *lach ... man hat ein wenig mehr seine ruhe, umso später es wird. und beim nachtklettern zum feierabend hin sieht man es da auch nicht mehr so eng mit der zeit *hüstel .. zumindest haben wir das damals so erlebt.

die erreichbarkeit von berlin aus ist sowohl mit pkw als auch mit den öffis relativ gut gegeben, ohne auto zu fuß von der s5 aus.

wie siehts aus, bestünde da interesse? nachtklettern ist immer am letzten samstag im monat.
wenn ich nachher noch rausfinde, wie man veranstaltungen erstellt, würde ich das einfach mal eintragen und schauen, was passiert - aber bis dahin würde mich einfach erstmal interessieren, ob da ein paar leute lust zu hätten *zwinker*

liebe grüße
dawny
****ey Frau
457 Beiträge
Ich finds ne gute ideee und hab auch bock da mit zu klettern...

lg luckey
*******msa Mann
385 Beiträge
klingt cool
wäre ich dabei
********uett Paar
599 Beiträge
Bin dabei
Drea macht mit.
Am 30.05. Sind wir allerdings schon verplant.
Also wäre sie im Juni dabei.
Vielleicht machen die ja auch einen Extratermin bei einer Mindestteilnehmerzahl?
Wäre doch auch nett mit einer Zeltübernachtung.
Gruß
Drea
im kletterwald waren wir mit den kids schon mehrfach in schorfheide hat spass gemacht-lg ela und micha
Me too
Bin ebenfalls dabei
klingt echt interessant. ..
ist eine prima Idee. ....
lg Engel und Teufel
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
konkret
Diese Idee kommt bestimmt gut an. *ja*
Wenn es konkret wird, sollte man einen Termin einstellen, um es zu einer "Veranstaltung" zu machen.

Einfach Bescheid sagen, ich helfe gern.

LG Pierce
Gruppenmoderation
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
oh...
...das freut mich *g* mit so viel resonanz hätte ich so schnell jetzt gar nicht gerechnet *zwinker*
ich hab auch das formular gefunden *grinsel und trage das heute abend ein *g*
*****aus Paar
654 Beiträge
Tolle Idee .*top*

Wenn der Termin in unseren Zeitplan passt , sind wir dabei. *freu*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
na
mal schauen liest sich gut !!! vielleicht bin ich auch dabei *smile*
gruss
ess
Finde auch ich....
tolle Idee.*top* davny

Ich finde es so toll das einige hier im Joy was auf den beinen stellen wollen was nicht umbedingt nur mit Vö**** *schweig* zu tun hat.... *diegroessten*

PS: endlich mal wird der Bade dann groß*fiesgrins**floet*
Kenne diesen Kletterwand auch. Ist eine tolle Anlage, Spaß garantiert und für alle die sich dann doch nicht trauen, gibt's vielleicht auch Gurtzeug für 2 Personen... *lol*
****t87 Mann
1 Beitrag
Schöne Idee
Da wäre ich dabei, sofern nichts anderes ansteht *g*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
... cool ;)
... mit sowas kann man mich immer locken *zwinker*

... bin dabei *g*
*****rah Frau
186 Beiträge
Super! Na dann her mit dem Termin und schön auf Zanis freies Kinder-We achten *lol*
*********iheit Mann
130 Beiträge
Nachts im Wald
da bin ich gerne dabei wenn terminlich nichts dazwichen kommt.
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
so, ich ...
.. hab mich mal im veranstaltung erstellen versucht - schauen wir mal, ob das so durchgeht *lach

es wäre schön, wenn sich zunächst erstmal nur diejenigen anmelden, die sich ganz sicher sind, dass sie an dem tag auch tatsächlich zeit haben, da die teilnehmerzahl begrenzt sein wird. hab ich ganz vergessen, da mit reinzuschreiben *lach
*********_Duo Paar
144 Beiträge
Verdammt
An dem Wochenende bin ich grad mal kurz auf Malle.
Aber sehr gute Idee und bin gern bei einem nächsten Klettern dabei.
Euch viel Spaß und sehr schönen Muskelkater *ggg*

LG @**l
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Puddngärmchen und Sportfanatiker sind herzlich willkommen :)
Nachtklettern im Waldseilgarten macht einfach gute Laune, egal ob man nun Sportfanatiker ist oder eher Sportmuffel mit Puddingärmchen. Natürlich macht es mit etwas mehr Kraft, Luft und Kondi etwas mehr Spaß als wenn man alle zwei Meter wie ein Goldfisch auf dem Trockenen nach Luft japst - das will ich gar nicht abstreiten *zwinker* - aber für alle wird etwas geboten, und jeder kann dort Spaß haben, ohne sich lächerlich zu machen. Also nur Mut *zwinker*

Vorkenntnisse werden nicht benötigt, es erfolgt gruppenweise eine Einweisung vor Ort, man ist die ganze Zeit beim klettern gesichert. Es gibt Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, man kann im Grunde fast überall durchatmen und die Seele baumeln lassen, wann immer man möchte oder es nötig ist. An fast keiner Stelle muß man länger warten, wenn mal jemand anders langsamer ist, genauso wie andere auch fast überall gut vorbeiziehen können. Wenn man mal nicht weiter weiß, helfen einem andere Kletterer gerne mal, und zur Not gibt es auch noch Personal, das bisher noch jeden überall wieder auf den Boden der Tatsachen .. ähem... des Waldes geholt hat *zwinker*

Wer Lust hat auf frische Waldluft und viel Spaß, sollte sich das einfach mal anschauen *g*
Die Kletterzeit beträgt 2,5h, dazu kommt die Zeit für die Einweisung mit allem drum und dran, womit man locker auf 3h kommt. Klettern ist bis Mitternacht möglich. Treffen 20 Uhr am Waldseilgarten wäre gut.
Bzgl. der Uhrzeit und Gruppengröße werde ich nochmal genau nachfragen, damit wir bei der Einweisung nicht direkt mit einer anderen Gruppe kollidieren. Und ja, es ist Monatsende *s - aber es lohnt sich *g*

PS: Man bekommt zwar Handschuhe gestellt, meine Erfahrung damals (was leider schon recht lange her ist) war aber, dass es sinnvoll wäre, sich evtl. noch Fahrradhandschuhe o.ä. mitzunehmen *zwinker*
Rucksäcke etc. am besten gleich im Auto lassen oder bei jemandem im Auto deponieren, da man damit nicht klettern kann. Man kann jederzeit raus ans Auto und zurück, wenn man etwas trinken mag.

PPS: Da diese Veranstaltung wetterabhängig ist, kann es auch zu einer relativ kurzfristigen Absage durch den Kletterpark kommen, z.B. bei Gewittern, Hagel etc.

Klettern im Waldseilgarten Strausberg
Puddngärmchen und Sportfanatiker sind herzlich willkommen :)

Strausberg, Brandenburg
30.05.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Nacht-Klettern im Waldseilgarten Strausberg

Schade...
an dem Datum können wir nicht. Aber wird es um 21 Uhr nicht schon dunkel? *zwinker* Was wollt ihr wirklich machen? *lol*
Gruß K.
********uett Paar
599 Beiträge
Viel Spaß
Ich beneide alle die dabei sein können.
Wir haben an dem Tag eine eigene Veranstaltung.
Wenn ihr es im Juni wiederholt ist Drea aber unbedingt dabei!
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Ist das jetzt...
... eine Veranstaltung vor allem für Joyclub-Menschen? Oder ist das eher Werbung für eine "allgemeine" Veranstaltung (die ja durchaus interessant sein kann)?

Herzliche Grüße M und G
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
das ...
... ist genauso wie bei anderen veranstaltungen wie zum beispiel beim spare ribs - der jeweilige laden hat an dem tag das angebot spare ribs all you can eat und eine gruppe joyler beschließt, gemeinsam daran teilzunehmen. genauso wie du hier auch veranstaltungen für bowling, bouldern, minigolf und was weiß ich nicht alles findest.
****y77 Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
dunkel ;)
ja, nachts is dunkel, das hat die nacht so an sich - und beim nachtklettern werden die klettergebiete beleuchtet, damit man auch ja nicht auf dumme gedanken kommt *lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.