Klettern im Waldseilgarten Strausberg am 30.05.2015
so, dann frag ich auch einfach mal ich war vor 5 jahren mal zum nachtklettern in strausberg im waldseilgarten.
so ganz ohne kondi und mit puddingärmchen trauen sich ja einige nicht, an solchen sachen teilzunehmen.
aber ganz ehrlich, es hat echt spaß gemacht
mit das wichtigste für den wohlfühlfaktor ist hierbei die natur. das ganze findet im wald statt, man klettert zwischen den bäumen rum und hat spaß. man kann im grunde überall so lange rumhängen und durchatmen wie man es braucht oder möchte (nicht so wie beim bouldern, wenn man da in der wand hängt *s), und man ist gesichert.
auch und gerade nachts hat es einen ganz besonderen flair - und es sind keine kids mehr unterwegs, die alle viel schneller sind und denen man immer im weg is *lach ... man hat ein wenig mehr seine ruhe, umso später es wird. und beim nachtklettern zum feierabend hin sieht man es da auch nicht mehr so eng mit der zeit *hüstel .. zumindest haben wir das damals so erlebt.
die erreichbarkeit von berlin aus ist sowohl mit pkw als auch mit den öffis relativ gut gegeben, ohne auto zu fuß von der s5 aus.
wie siehts aus, bestünde da interesse? nachtklettern ist immer am letzten samstag im monat.
wenn ich nachher noch rausfinde, wie man veranstaltungen erstellt, würde ich das einfach mal eintragen und schauen, was passiert - aber bis dahin würde mich einfach erstmal interessieren, ob da ein paar leute lust zu hätten
liebe grüße
dawny