Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strategischer Abend...

*******s_be Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Strategischer Abend...
Nun da sich der Sommer wieder neigen wird, würde es mich interessieren ob es sie hier gibt, die Freunde von komplexeren Spielen wie den Siedlern von Cataan, Risiko, diversen Rollenspieladaptionen? ... darf gern erweitert werden.

Würde gerne eine solche Spielrunde wieder aufleben lassen, auf zu neuen Ufern ... vielleicht auch ausufernd? Irgendwer muss ja letztlich verlieren. *zwinker*

Vorschläge, Zustimmung, Kritik ... hier drunter bitte. *g*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spieler
Diese Spieler gibt es, wir haben dafür sogar eine neue Gruppe gegründet:

http://sport-spiel-entspannung.joyclub.de/
Wir treffen uns regelmäßig zu Spielnachmittagen, die auch gern erweitert werden sollten.

Natürlich kooperiert man, die Berliner und Brandenburger, dazu noch die genannte Gruppe. *idee*

LG Pierce
*sonne*
Finde ich...
..grundsätzlich eine tolle Idee um sich "näher" kennen zu lernen.
Sollte sich eine etwas "jungere" Truppe bilden (so bis 45j.) bin ich gerne mit dabei*ja*

LG*sonne*
********uett Paar
599 Beiträge
Räumlichkeiten
Egal welche Altersklasse sich treffen möchte - die Räumlichkeiten inklusive dem Inventar stehen nach Absprache zur Verfügung.
*******s_be Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ Kuschelduett, in diesem Falle jedoch stelle ich meine eigenen Räumlichkeiten. *g*

@ Pierce: dann sei doch mal so frei und verschiebe den Threat entsprechend, falls das möglich ist.
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spielfüchse
*****cus:
Danke @ Kuschelduett, in diesem Falle jedoch stelle ich meine eigenen Räumlichkeiten. *g*

Die Vielfalt der Veranstaltung ist wünschenwert, vielleicht findet sich auch mal eine spezielle Schach-, Skat- oder Pokerrunde?
Die Vernetzung über den Joyclub funktioniert und mind. 3 Gruppen passen dafür.

LG Pierce

PS: Ich denke, daß wir den Thread so stehen lassen.
Allerdings kann ich einen Link zum Thema in die "Spielegruppe" setzen, dann kann man es auch dort lesen.
*******s_be Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich wüsste nicht was dagegen spräche @ Pierce, beim Pokern sowie beim Schach hätte ich dann noch Gelegenheit was zu lernen.

Danke fürs Verlinken.
Spielgruppe gab es auch schon...
Vor kuschelduett ...

Einfach weggenommen und nun alleinigen Anspruch erheben !!!

Meine doppelkopfrunde wird auch wieder starten, Pierce du solltest andere auch leben lassen,auch wenn sie dir nicht zu munde reden !
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
AnDur
Warum muß man hier so eine schlechte Stimmung verbreiten? *gruebel*

Es gibt keinen Grund andere User so anzuprangern.
Hier wurde doch nichts weggenommen oder ein "alleiniger Anspruch erhoben". *nono*

Die Spielegruppe funktioniert.
Weitere Spieletreffen sind wünschenswert, auch über unsere regionalen Gruppen.
Ob du da der richtige Gastgeber bist, wird sich zeigen.

Warum startest du nicht deine Doppelkopfrunde, man hinderrt dich nicht daran?
Allerdings solltest du bitte deine Umgangsformen ändern.
Ich denke, daß es keinen Grund für eine derartige Stänkerei gibt oder gab.

Ich lasse das mal so stehen, unsere Gruppenmitglieder können sich ihren eigenen Reim darauf machen.

LG Pierce
Gruppenmoderation
*********7082 Paar
1.990 Beiträge
Klingt auf jeden fall mal gut.
*****der Mann
951 Beiträge
Soweit ich
mich entsinne, fand die Spielegruppe mal in einem Café in Schöneberg statt. Damals hatte Ananga immer dazu eingeladen. Wenn, dann könnte sie sich doch höchstens beschweren.

Aufgrund der schlechten Licht- und Platzverhältnisse hat sich das kuschelduett doch lediglich angeboten die Spielerunde in seine Räumlichkeiten zu verlegen.

Das daraus neben dem Spielen auch noch ein lecker "Kochduell" in geselliger Runde geworden ist, hat wohl damals niemand abgesehen.

Bisher war es meist eine harmonische Runde. Und wenn es mal nicht ganz so gepaßt hat, konnte man in einen anderen Raum ausweichen.

Ich für meinen Teil findes es jedenfalls gemütlicher beim kuschellduett als in einer Kneipe oder in einem Café.
*******s_be Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Keine Frage,
der private Rahmen ist natürlich definitiv vorzuziehen. Zu AnDur und Pierce, letztlich geht das Spielen nur miteinander egal wer erster irgendwo war.

Doppelkopf hat auch Potential, vor allem wenn jeweils einer was weiß was der andere noch nicht weiß. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.