Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

101. Stammtisch

***oy Mann
2.104 Beiträge
..
*senf*

Da ich ja nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit zum Stammtisch gehe, ich glaube mein erster war sogar noch einstellig *gruebel*, möchte ich zunächst mein Bedauern bekunden, dass die liebe Krümel aufhören möchte. Aber ich kann es verstehen, dass es manchmal im Leben Veränderungen braucht.

Hinsichtlich Termin möchte ich sagen, dass ich mich auf den Donnerstag eingerichtet hatte. Ich kann mich auch noch gut an die anfänglichen Diskusionen über diesen Tag erinnern. Da am Wochenende bei vielen Gästen durchaus andere Termine, Verpflichtungen oder Partytermine anstehen, fände ich einen kalkulierbaren Termin in der Woche am besten.
Eine Aufteilung des Hauptstädter-Stammtisches in regionale Stammtische finde ich nicht so gut. Es war ja gerade das schöne, das es eben nur einen Stammi gab. Solange dieser halbwegs zentral und mit diversen Verkehrsmittel aus verschiedenen Richtungen gut erreichbar ist, wird er auch funktionieren.

*knuddel*
Versuch ist es wert!!!!
Warum soll man es nicht mal mit einem Freitag probieren, wenn hier so viele dafür sind!!
Ja und wenn selbst Lodon vom Leander bereit ist vom Do. auf Fr. zu wechseln ist das doch mal einen Versuch wert!!!!Bis wenn es wirklich so sein sollte, dass ein anderer Ort gefunden wird!!!!
Klar kann man es nicht allen recht machen!!!!
Aber man kann auch mal auf die Stimmen hören, die dafür sind und dann wird man doch sehen.
Dagegen spricht doch eigentlich nix, ja und wer dann halt lieber zur Party möchte OK....
Aber gerade Fr. kann man auch später noch zur Party!!!!
Ja und der Stammi ist doch nur einmal im Monat, also auch nicht gerade dann Partyraubend finden wir, wenn es ein Fr. wäre!!!!
Noch was das aufteilen, des Stammi würden wir nicht gut finden!!!!
Es gibt ja schon in Berlin regionale Treffen!!!!
Essen, Bowling, Mitbringbrunch usw.
Also lasst den Stammi zusammen bitte !!!
Auch ich Micha biete mich gerne an als Vertretung beim organisieren, für den Mai-Stammi zu helfen.
Lg. Tina und Micha
101 .... the show must go on
*hand* Krümel ich nachfolge dir gern.

Den zweiten Freitag im Monat kann ich mit Anwesendheit garantieren UND ich denke , dass ist ein super Einstieg ins WE

Natürlich war der Donnerstag immer gut besucht *hutab* und RESPEKT - aber auch ich hatte so meine Schwierigkeiten regelmässig teil zu nehmen *g* --- man hat ja noch private Dinge *zwinker*

Also wenn meine Bewerbung hier Halt findet --- freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch *g*

CHAOSKOPF oder auch JANE
Schade wir Dachten hier geht es um Alle!!!!!!
Wir fragen uns jetzt echt, warum hier extra ein Thema eingerichtet wird um Vorschläge zu machen!!!
Wenn dann doch gesagt wird, es bleibt alles so wie es ist und es wird nichts geändert!!!
Schade das klingt nicht nach Spass und Freude, sondern eher nach Diktatur!!!!
PS: Ich habe fertig!!!!!! *snief2*

Trotzdem allen Danke die sich umsonst hier so viel Mühe gemacht haben!!! *danke*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kindisch
*********eu60:
Schade das klingt nicht nach Spass und Freude, sondern eher nach Diktatur!!!!
PS: Ich habe fertig!!!!!! *snief2*

Was soll man dazu noch sagen? *gruebel*
Ich lasse es einfach mal so stehen.
Die Gruppe hat inzwischen fast 3.000 Mitglieder.
Unser Hauptstädterstammtisch läuft prima, der Durchschnitt liegt bei weit über 100 Teilnehmern, die dort allmonatlich ihren Spaß haben.
Warum soll man da grundsätzlich eine Änderung vornehmen?
Der Stammtisch wird keine Wochenendparty werden, dafür könnt ihr ein eigenes Event ins Leben rufen.

In diesem Zusammenhang von "Diktatur" zu sprechen, ist schon sehr weit hergeholt.
Wer soll diese verhasste Diktatur sein? *panik*
Vielen Dank auch für das Orgaangebot,- Micha, du scheinst für diese Aufgabe denkbar ungeeignet zu sein. *nene*

Keine Bange, die Planung für die kommenden Stammtische läuft.
Im nächsten Monat sehen wir uns am 2. Donnerstag im Leander, hoffentlich mit angenehmen Temperaturen und vielen Außenplätzen.
Trotzdem sind Ideen zur Verbesserung gefragt, die natürlich auch bedacht werden.

LG Pierce
Gruppenmoderation
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ pierce
In der kommenden Woche wird es den 100. Stammtisch der Hauptstädter geben, mal schauen, ob wir die 200er Marke an Besuchern knacken?

... ganz ehrlich ... 100 ist schon recht heftig ... aber für mehr ist es dann auch nicht mehr so spaßig im Leander, ich kann da nur für mich sprechen, entweder ist den ganzen Abend stehen angesagt mit hin und her hüpfen damit alle die rein wollen auch durchkommen oder man flüchtet nach draußen ... im Sommer sicher ganz angenehm ... aber es ist eben nicht immer Sommer ;))

Wir sollten in Ruhe nachdenken, wie wir in Zukunft den Stammi organisieren wollen, wer das übernehmen möchte und ob man sich vielleicht konzeptionell Erneuerungen vorstellen könnte.
Genau dafür ist dieser Thread bestimmt.

... ohne jemandem Nahe treten zu wollen, genau das passiert doch hier gerade, es kommen Vorschläge, von Menschen, die sich dafür interessieren, diese so abprasseln zu lassen finde ich persönlich sehr schade ...

Sicherlich werden wir uns in einem guterreichbaren Lokal treffen, ich stelle das Leander erst einmal nicht infrage, wir werden mehr als 20 Leute sein, es wird getrunken und gescherzt werden, bestimmt auch fotografiert.

... es stellt niemand das Leander in Frage, aber für >100 Personen ist das Leander eben nicht geschaffen, dass sollte man hier auch ganz klar aussprechen können !

Zum Thema Donnerstag oder Freitag .... warum macht man nicht in der Gruppe der Hauptstädter eine Abfrage ... dann würde man klar sehen, was die Mehrheit sich wünscht und man könnte sich dann überlegen ob man den Tag verändert oder nicht ;)))

... lieb gemeinte Worte...also bitte nicht persönlich nehmen ;))

Grüßle joo
*******009 Paar
6.160 Beiträge
tja, erst nach Verbesserungen / Veränderungen zu fragen und Diese dann mit "es bleibt erstmal alles beim Alten" abzubügeln, ist aber auch nicht gerade die Diplomatie in Persona, lieber Pierce, von daher wirst Du Dir den einen oder anderen Vorwurf schon gefallen lassen müssen! schultern_zuck

und immer nur damit zu schwadronieren, daß doch Alles in bester Ordnung ist, weil Donnerstags über 100 Gäste kommen, da kann man doch locker Jene ignorieren, die an dem Tag nicht können, ist auch nicht gerade bester Stil. sowas kann auch mal zum Boomerang werden...

aber wenn Alles beim Alten, vor Allem der Tag, bleibt, "weil eine Änderung nicht nötig ist", sind wir damit aus dem Thema raus, denn wir werden auch die nächsten Jahre an dem Tag nicht können. *wink*
*********_Duo Paar
144 Beiträge
So ich nun auch noch ;)
Leider konnte ich auch wieder mal der Arbeit wegen auf Krümels letzten Stammi nicht dabei sein
So wie viele andere mal auch nicht *snief*
Des weiteren habe ich mir, wenn die Zeit es zu lies, in den Wintermonaten es auch zwei mal überlegt ob ich gehe oder nicht *oh* da es eher ein großes Gedränge oder bibbern vor der Tür war. Was jetzt nicht negativ zu werten ist, denn bekanntlich ist jedes Wachstum ein Gewinn.
Der Stammtisch war damals 2006 auch der Grund, warum ich im Joyclub geblieben bin *zwinker* Ich war begeistert die Menschen hinter den Profilen einfach mal real kennen zu lernen.
Glückwunsch und ein großen DANK an Krümel nochmal an dieser Stelle *top*

Nun dachte ich und hatte mich schon gefreut, das mit diesem Forum "101. Stammtisch" sich einige Änderungen ergeben die für "mich persönlich" positiver und realisierbarer ergeben.
Doch dem scheint nun doch nicht zu sein *heul2*
Was mich jetzt aber veranlassen lässt meine Idee und Vorschlag hier mal kund zu tun.
Jetzt werde ich mir aber bestimmt "Pierce" Ungunst zuziehen, aber was soll es. *zwinker*

Was haltet ihr davon?????
Wir Treffen uns alle jeden LETZTEN Freitag oder Samstag 19 - 20 Uhr (da ist eure Mehrheit Abstimmung gefragt), wobei selbst ich die erste Stimme für Samstag bin *zwinker* , in CHARLOTTENBURG.
Okay ja ich weiß, auch das ist wieder für einige nicht Zentral, ab dort gibt es ein schönen Laden wo man auch in laufe der Zeit locker 200 Leute im warmen Treffen kann. *ggg*
Es gibt auch genügend Parkplätze und mit der BVG auch zu erreichen!
So nun seid ihr gefragt, habt ihr Interesse das sich nach meinem Vorschlag was ändert oder eher nicht?
Bekundet doch hier mal eure Meinung dazu oder gern auch über PN, bin gespannt auf eure Ansicht.

In diesem Sinne
Have Fun
Svenne
Freitag
Wäre super
Zwar treffen sich 100 oder mehr aber warum ist meist schon gegen 22 Uhr fast nix mehr los? Weil die meisten früh raus müssen Freitag und deswegen nicht lange bleiben.

Freitag könnte man nach 23 Uhr nochmal weiter ziehen in ein Nachtclub oder so.

Ich finde den Vorschlag gut und eine Umfrage wäre doch mal was.
Wir sind auch für Fr.
Schade das hier erst nach Vorschlägen und Meinungen gefragt wird, wenn sie doch nicht gewollt sind!!!
Ich der Teufel muss aus dienstl. Gründen jetzt immer Mo. - Fr. Um 3:30uhr aufstehen...
Da kann ich leider nicht noch von Schmachtenhagen zum Stammi!!!
Der 100. musste sein zu Ehren von Kruemel!!!!
Also habe ich einen Tag Urlaub genommen.
Das geht aber nicht jeden Monat, also leider kein Stammi mehr!!!!
Wir haben zum 100. mit Freunden am Tisch das gleiche Themen gehabt!!
3 befreundete Paare haben das gleiche Problem.
Do. geht schlecht oder leider nicht! Sie würden sich auch über Einen Freitag freuen!!!
Wir haben Freunde in MV die gerne mal zum Berliner Stammi kommen würden, aber am Do. geht es nicht!!
Also warum keine Umfrage???
Es stimmt nicht das es ja nur 5 Leute von 3000 wollen!!!!!!
Hier wird immer von Gemeinschaft gesprochen, also fragen wir doch die Gemeinschaft, was sie möchte und nicht dass es von 2-3 Leuten entschieden wird!!!
So wird es gemacht und pasta!!!!
Das hat nix mit Gemeinschaft zu tun!!
So nun bin ich gespannt ob ich wieder gelöscht werde oder ich gleich aus der Gruppe geschmissen werde!
Trotzdem ich schreibe was mir nicht gefällt, aber viel lieber verteile ich Lob und gestalte mit!!!
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gastgeber
Was war eigentlich die Eingangsfrage?
Hatte ich mit diesem Thread den Stammtisch infrage gestellt? *gruebel*

Über die Jahre hat sich der allmonatliche Treff der Hauptstädter, genannt "Stammtisch", zu einer festen Größe in unserem Gruppenleben entwickelt.

Man sollte daran festhalten, denn dieses Event funktionert.
Es ist der Stammtisch der Hauptstädter.
Gern sind Gäste aus dem Umland willkommen, aber man kann nicht auf die Anreise aus anderen Bundesländern Rücksicht nehmen.
Welchen Sinn der Stammtisch haben soll und auch hat, wurde ebenfalls erläutert. Genau das macht diese Veranstaltung, unseren Stamtisch, aus und es funktioniert schon seit vielen Jahren.
Ideen, die den Stammi noch besser machen und die Frage nach der neuen Orga waren das Anliegen der Diskusion.
Angebote für die Übernahme dieser Orga liegen vor, wir werden uns dieser Tage abstimmen.
Danke euch für die Angebote.

Ich bin etwas überrascht, welche Worte hier gebraucht werden.
"Abbügeln" ist ein deutlich negatives Verb, es trifft hier bestimmt nicht den Sachverhalt. "Diktatur" und "Machtmissbrauch" lassen mich aktuell an Nordkorea und Erdogan denken, aber welchen Zusammenhang hat das mit unseremn Gruppenleben?
Persönliche Beleidigungen im Thread und auch per CM werde ich ebenfalls nicht dulden.
Das entspricht nicht der mir unterstellten "Arroganz", sondern es ist ein klarer Regelverstoß. *ja*
Eine neue Hauptstädterin hat mich angeschrieben und ihre Bedenken geäußert:
Was sind das für Menschen, die da zum Stammtisch kommen?
Ich meine, es sind Ausnahme und der Hitzigkeit geschuldet.

Noch einmal zur Eingangsfrage.
Der Stammtisch hat seinen Termin und auch seine Lokalität.
Wir haben auch wieder Gastgeber, die zum Stammtisch einladen werden,- gleiche Zeit und gleicher Ort.
Eine lebendige "Kneipe" in der Innenstadt, der Wirt ist sogar Mitglied unserer Community und man hält den Laden am 2 Donnerstag nur für uns offen. *top*
Was will man mehr?

Ich muß gerade an einen Hauptstädter denken, der uns vor längerer Zeit besucht hat.
Er ist Amerikaner, hat seine große Liebe genau hier gefunden und konnte sich noch gut erinnern, daß der Hauptstädterstammtisch immer am 2. Donnerstag des Monat stattfindet
.... und er hat seine alten und viele neue Hauptstädter genau dort getroffen.
Das soll den Sinn dieses Treffs ausmachen, man trifft spontan Gleichgesinnte und seine alten "Kumpels".

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, warum startet ihr nicht zusätzliche Veranstaltungen, die eine etwas andere Ausrichtung haben und nicht mit dem Stammtisch konkurieren, auch nicht so heißen?
Die Kreativideen versuche ich schon über die Jahre anzusschieben und zu fördern.
Da wäre z.B. ein Freitagshauptstädterschwof, die (frivole?) Hauptstädterwochenendparty, Sommertfeste, Silvester, Fasching ....
Den Jahresabschluß wird man schlecht auf ein Wochenende zwangsverlegen können, aber die anderen Events legt ihr selbst fest.

Ich stelle mir gerade vor, ich bin Gastgeber für eine Party bei mir zuhause, aber meine Gäste wollen darüber abstimmen, ob sie bei mir rauchen oder ob sie den Termin verschieben. *crazy*
Das passt meiner Meinung nach nicht ganz, warum soll man das akzeptieren?
Wer organisiert, gibt auch bestimmte Rahmenbedingungen vor.
Die haben bisher für unsere Gruppe gestimmt, 100x Stammi geben mir da Recht, wenn auch nicht alle Leute kommen können.
Wir sollten deshalb den Stammi nicht grundsätzlich verändern.
Das war nie Anliegen dieser Diskussion.

Vielleicht gibt es noch einige kreative Ideen zum Stammtisch und für zusätzliche Events in unserer Gruppe?
Das Wetter ist auch heute ist lausig, also ran an die Tasten.

LG Pierce
Gruppenmoderation

http://berlin-events.joyclub.de/foto/14245830.100_stammtisch.html
Nur noch eins......
Wenn alles so super ist muss man ja auch keine Konkurrenz befürchten????
Der Yungster-Stammmi wurde ja auch zugelassen!!!!
Schade aber wir hätten uns einfach mehr Flexibilität gewünscht!!!!
*******009 Paar
6.160 Beiträge
******Los:
Leider konnte ich auch wieder mal der Arbeit wegen auf Krümels letzten Stammi nicht dabei sein
So wie viele andere mal auch nicht *snief*
*ja* 1

*********8170:
Freitag Wäre super
Zwar treffen sich 100 oder mehr aber warum ist meist schon gegen 22 Uhr fast nix mehr los? Weil die meisten früh raus müssen Freitag und deswegen nicht lange bleiben.
*top* 3

*********eu60:
Wir sind auch für Fr.
Schade das hier erst nach Vorschlägen und Meinungen gefragt wird, wenn sie doch nicht gewollt sind!!!
Ich der Teufel muss aus dienstl. Gründen jetzt immer Mo. - Fr. Um 3:30uhr aufstehen...
Da kann ich leider nicht noch von Schmachtenhagen zum Stammi!!!
Der 100. musste sein zu Ehren von Kruemel!!!!
Also habe ich einen Tag Urlaub genommen.
Das geht aber nicht jeden Monat, also leider kein Stammi mehr!!!!
*ja* *top* 5

jaaa, von "nur 5 Leuten, denen der Termin nicht möglich ist", kann man hier wohl nicht mehr reden...
denn es gilt auch für uns und die, die hier "an entsprechender Stelle" ihre Danke verteilt haben!!!

wir preferieren da ganz klar den Vorschlag von "Was_n_Los", denn ich glaube nicht, daß man vom Leander verlangen kann, 2 Abende im Monat für geschlossene Gruppen zu "sperren"
sehr schade, daß hier so unflexibel und "von oben herab" bestimmt wird, "was für die Gruppe gut ist" und der Vorschlag, eine Umfrage zu starten, einfach für überflüssig erklärt wird...
keine Ahnung, wie man das nennen soll, wenn es nicht "diktatorisch" sein darf...

(und das Beispiel mit dem Amerikaner ist ja ein seeehr Dünnes, denn hier ist von EINER Person die Rede...)

und dann noch die Ansage "es kann nur einen Stammtisch geben!"... woher nimmt man die Sicherheit, bestimmen zu können, wie sich eine alternative Veranstaltung nennen darf??? *hae*

und wir sind auch ganz klar DAFÜR, eine Umfrage zu starten!!!

(tut uns leid, daß wir als Basis-Mitglieder hier nicht so viele Danke verteilen können, wie wir es gerne tun würden. ich bitte um Nachsicht *zwinker* )
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@all und an die Organisatoren des Stammtisches
... ich zitiere hier mal den Kommentar von Londa09 aus dem Veranstaltungsthread des 100. Stammtisches:

Stammi im Leander
Hallo Joyler,
wie viele andere hier musste ich mit Erstaunen lesen das Krümel aufhören wird *oh* und somit auch meine Vertragspartnerin was die feste Reservierung für den zweiten Donnerstag im Monat im Leander angeht und das seit März 2009!

Sollte es nach dem 100. Stammi eine Fortsetzung im Leander geben, würde ich darum bitten das mich der oder die Nachfolger darüber informieren, da ich sonst den Tag wieder freigebe.
Sicherlich könnte man dann auch über einen Tageswechsel reden, auch wenn das Leander "nicht zentral gelegen ist" *gruebel* !

... nun noch einmal die Frage, warum wird keine Abfrage gemacht, wenn sogar Seitens des Leanders die Möglichkeit eingeräumt wird, über einen Tageswechsel reden zu können ????

... und dann noch einmal zur Information: auf der Homepage des Leanders steht, das Lokal ist für 80 Personen ausgerichtet ...

... eine Anregung oder Idee könnte auch sein, zu erfragen, ob das Leander auch den Freitag für uns Frei hält, dann wäre die Anzahl kleiner und auf zwei Tage gesplittet ... so könnte man das Leander für alle erhalten und es wären 2 Tage Stammtisch wo sicher dann auch ohne Gedränge wieder bissel Platz wäre für Kommunikation ;)))

... wie gesagt nur eine Anregung um vielleicht erhitze Gemüter wieder milde zu Stimmen und den Stammtisch zu bereichern ... ich denke das Leander hätte sicher nichts dagegen, einen zweiten festen guten Umsatztag mit Garanie zu erhalten ;)))

... liebe Grüße joo
@joo Dankeschön
Wir waren zwaz gegen eine Splittung !!!!
Aber da ja hier leider ohne die Mitglieder, entschieden wird! Der Gastgeber zur Flexibilität nicht bereit ist, finden wir Deinen Vorschlag jetzt super!!!
Wir sind jetzt schon ein paar Leute die gerade was planen und sich austauschen!!!
Zur Debeatte steht der letzte Fr. im Monat!!
Jeder kann sich beteiligen, keiner wird ausgeschlossen!!!!
Wir wollen wirklich einen Gemeinschaft!!!!!
PN. Sind gern gesehen!!!!
****sso Mann
1.659 Beiträge
armer Pierce..ist ja wie ein Sack Flöhe hüten
Ich war ein paar mal zum Stammi. Ich persönlich finde das Leander, aus meiner Sicht, sprich Preis-Leistung-Service nicht so überzeugend, aber es ist und bleibt eben Kult.
Der Stammi hat sich dort, meines Erachtens sehr gut etabliert.
Dies liegt wohl auch an Krümel und den Joylern die den Stammi pflegen.

Allen gerecht zu werden wird eh nie gelingen. Sei es Ort, Zeit, Lokalität, Tag der Veranstaltung.

Wenn es wirklich zu rappel voll wird, könnte man darüber nachdenken, wie hier auch schon vorgetragen, einen Anschlußtag zu machen. Donnerstag, und der Freitag halt. Die Idee finde ich nicht schlecht.

L.G. aweasso *wink*
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es ...
... mit ein wenig mehr Gelassenheit bei der Diskussion?

Wir sind grundsätzlich keine "Stammtisch-", "Vereins-" und ähnliche -freunde, wobei "grundsätzlich" Ausnahmen zulässt ...

Zum Thema selbst daher auch kein Beitrag, aber:
Der Ton in einigen Beiträgen hier wird uns allerdings zu keinem "Stammi" bringen, die massenhafte Austeilung von Ausrufezeichen (das heißt stilistisch sehr laut, also Anbrüllen ...) - wenn so die Stammtische verlaufen, dann nein danke!

Vielleicht wäre es ganz gut, die eigenen Beiträge vor dem "Antwort speichern"-drücken noch einmal durchzulesen ... und dann auch (Recht-)Schreibfehler bei der Gelegenheit zu korrigieren ...

Nur mal als Anregung an die Akteure.
********tzle Frau
2.858 Beiträge
so, an die erhitzten gemüter^^

wir trinken jetzt alle erstmal einen baldriantee...
und da es scheinbar genug organisateure für den stammtischdonnerstag gibt, kümmern diese sich eben darum
und die, die freitag oder samstag bevorzugen würden - wie ich - schliessen sich einfach Was_n_los an und wir machen unser eigenes Ding. *g*

(ist damit nicht eigentlich der thread erledigt, wenn es schon neue organisateure gibt? *gruebel*)
****sso Mann
1.659 Beiträge
@TomundKat
******Kat:
Zum Thema selbst daher auch kein Beitrag, aber:

*klugscheisser* Beitrag???? *haumichwech*

*guterbeitrag*

*smile*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
********tzle:
so, an die erhitzten gemüter^^

wir trinken jetzt alle erstmal einen baldriantee...
und da es scheinbar genug organisateure für den stammtischdonnerstag gibt, kümmern diese sich eben darum
und die, die freitag oder samstag bevorzugen würden - wie ich - schliessen sich einfach Was_n_los an und wir machen unser eigenes Ding. *g*

(ist damit nicht eigentlich der thread erledigt, wenn es schon neue organisateure gibt? *gruebel*)

*danke*
eins ist mir nicht klar geworden...
... sonst sehe ich ein was pierce hier, mit seine persönliche art zum ausdruck bringen möchte.

ich sehe ein das der donnerstag stammi für 100 peronen, die regelmässig teil genommen haben völlig zu recht und soll am donnerstag weiter bestehen und bleiben, auch gerne im leander... das mögen sie anscheinend.
ich sehe aber auch ein das sich für die andere UMBEDINGT ein neues bilden muss denn die nachfrage ist anscheinend richtig groß und da sollte man mitwirken dürfen und können.
aber ich verstehe nicht wieso diesen dann sich nicht "stammi" nennen darf???

es gibt ja seit ca. halbes jahr das jungsterstammi und wieso darf sich ein drittes nicht zb. "freitagstammi" oder "samstagstammi" oder was weiss ich wie nennen??

ist es nicht egal wie es heisst???
hauptsache ist es doch, und auch der grund warum man so etwas veranstaltet damit man was mit einander erlebt/auslebt*ja*

übrigens.....dennen es meine rechtschreibfehlern stören einfach sich ihren teil denken*g*

PS: ich bin nach wie vor für Samstag*g*
weitere Stammtische
Leute, hört doch auf zu streiten *traurig*

Sinn und Zweck des Stammtisches ist es doch, das Leute, die die Möglichkeit und das Interesse haben, neue oder alt bekannte Joyler zu treffen.

Die Hauptstädter-Gruppe hat 2956 Mitglieder; wie soll man die alle unter einen Hut bringen? Neue Lokalität - neuer Tag. He - es gibt eine Möglichkeit, sich überhaupt zu treffen. Und wenn mir das möglich und wichtig ist, geh ich hin. Und wenn nicht, dann nicht. Egal, ob es z. B. Bowling oder Spare Ribs-Day sind - wenn ich nicht arbeiten muss und Interesse an der Veranstaltung habe, nehme ich teil.

Der Youngster-Stammtisch wurde nicht "zugelassen". Er wurde organisiert (wie jede andere Veranstaltung) und es sind Leute hin gegangen. Obwohl es ein Dienstag ist, die Lokalität im Friedrichshain (fast um die Ecke vom Leander) und nicht so viel Platz wie Leander ist. Trotzdem waren teilweise 100+ Joyler da. Es wären vielleicht auch gern mehr, aber weil Zeit und Ort nicht passen und sie nicht erscheinen konnten. Aber so ist das nun mal mit Großveranstaltungen. *nixweiss*

Übrigens: wenn Pierce hier ein Statement abgibt, ist das keine Diktatur. Sondern eine Meinung. Und mal ehrlich - einige von euch halten sich mit ihrer Meinung nicht zurück. Warum sollte er? Er ist der Gruppenleiter; als solcher muss er auch Entscheidungen treffen. Ich bin sicher, der Donnerstag ist für ihn auch ein denkbar ungünstiger Tag. Das zeigt auch sein seltenes Erscheinen beim Stammi.

Es gibt noch mehr Gruppen in Berlin. Organisiert da einen Stammi - und macht ihn, wie ihr wollt. Ist aber nur eine Idee. Der Hauptstädter-Stammtisch ist seit dem Enstehen immer am selben Tag. Und das 100 Monate lang. Hat also Tradition. Der Donnerstag. Und hat sich doch bewährt.

Davon mal abgesehen: wenn Stammi-Tag ist, und jemand erscheint kurzfristig, kann er das auch, ohne sich vorher über Ort und Zeit zu informieren. Weil - er ist halt da, wo und wann er immer ist. *ja*

Aber das sind nur meine Gedanken.

LG
Krümel
********tzle Frau
2.858 Beiträge
Obwohl es ein Dienstag ist, die Lokalität im Friedrichshain (fast um die Ecke vom Leander) und nicht so viel Platz wie Leander ist. Trotzdem waren teilweise 100+ Joyler da.

Dem widerspreche ich mal ganz dezent, mMn ist die Lokalität vom Youngster 1000 mal mehr für 100 Leute gemacht, wie das Leander...
*********_Duo Paar
144 Beiträge
Hey @all
Jetzt ist doch wieder gut, man muss doch hier nicht alles Haarklein auseinander nehmen.
Egal wann, wer oder warum was gesagt wurde. Alle sollten jetzt doch verstanden haben, das alles so bleibt wie es ist. "Punkt"
Mein Beitrag sagte doch auch schon aus, das wenn für mich genügend Resonanz und Interesse an einem monatlichen Wochenendtreffen besteht, ich mich bemühen werde etwas neues in der Form eines "Stammtisches" auf die beine zu stellen. Ohne jegliche Konkurrenz des Kult Hauptstäter-Stammtisch.
Doch mit einer Hand voll Leuten werde ich dieses noch nicht Starten. *engel*
Also in diesem Sinne
Have Fun und immer schön Geschmeidig
Sven
Hallo Freunde...ein Hinweis um die Diskussion zu beenden!!!
Auf Vorschlag von Kuschelduett wurde durch uns jetzt in der Gruppe Spiel-Spass- Entspannung ein neues Thema eröffnet!
Brandenburg-Berlin- Spielgruppenstammi!
Geplant ist der letzte Freitag im Monat.
Jeder ist eingeladen dort seine Meinung zu äußern, oder Vorschläge zu einer Lokation zu machen!
Wir freuen uns auf Euch!
Lg Engel und Teufel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.