101. Stammtisch
Das klingt fast wie "1001 und eine Nacht". Es fehlen nur noch 900 Stammtische.
Es ist aber kein Märchen, sondern die Realität.
In der kommenden Woche wird es den 100. Stammtisch der Hauptstädter geben, mal schauen, ob wir die 200er Marke an Besuchern knacken?
Es wird aber auch der letzte Stammtisch sein, den unsere Krümel organisiert.
http://berlin-events.joyclub.de/forum/t1313720.100_stammtisch_berlin_friedrichshain_14_04_2016.html#24471025
Seien wir nicht traurig, sie ist ja nicht aus der Welt.
Über die Jahre hat sich der allmonatliche Treff der Hauptstädter, genannt "Stammtisch", zu einer festen Größe in unserem Gruppenleben entwickelt.
Ein Dank gilt allen, die gern, zahlreich und auch mit viel Spaß diesen Treff zu einem allmonatlichen Höhepunkt gemacht haben
.... und ein besonderes dankeschön geht an Krümel.
Was wäre ein Stammtisch ohne die Organisation, die kessen Ansagen und auch das Knuddeln zur Begrüßung,- manchmal auch zum Abschied.
Nichts ist für die Ewigkeit, jedoch ist es hier kein richtiger Abschied, wo uns ein Mensch komplett fehlen wird.
Es gibt andere Prioritäten, wie zum Beispiel eine Arbeit, die den freien Donnerstagabend (fast) unmöglich macht. Das muß man verstehen.
Wir sollten in Ruhe nachdenken, wie wir in Zukunft den Stammi organisieren wollen, wer das übernehmen möchte und ob man sich vielleicht konzeptionell Erneuerungen vorstellen könnte.
Genau dafür ist dieser Thread bestimmt.
Sicherlich werden wir uns in einem guterreichbaren Lokal treffen, ich stelle das Leander erst einmal nicht infrage, wir werden mehr als 20 Leute sein, es wird getrunken und gescherzt werden, bestimmt auch fotografiert.
Wer aber wird die Organisation übernehmen?
Ich könnte mir ein kleines Team vorstellen (z.B. 3 Leute), die den Stammi gut kennen, kommunikationsfreudig sind und unserem Gruppengedanken entsprechen.
Jeder kann mal ausfallen, man ist im Urlaub oder einfach mal krank.
Ein kleines Orgateam kann den Stammi mit wenig Aufwand organisieren und auch durchführen.
Schreibt hier eure Gedanken, meldet euch, wenn ihr Lust auf die Stammtischorganisation habt.
Wer sich nicht öffentlich traut, kann auch Krümel oder mich anschreiben.
Wir bekommen das bestimmt hin.
LG Pierce
Gruppenleiter