Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin, das Bilderrätsel Nr. XXXI

******Kat Paar
8.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin, das Bilderrätsel Nr. XXXI
Vielen Dank, liebe Miträtseler/innen für die Beteiligung am vorigen Rätselthread, nun ist also schon der 31. Teil dran, das aktuelle Bild findet Ihr hier
Hauptstädter: Berlin, das Bilderrätsel Nr. XXX

Die "Regeln" sind hier nachzulesen
Hauptstädter: Berlin, das Bilderrätsel Nr. XXIX - also 29

Na dann mal los ...
*****o_T Mann
1.038 Beiträge
Was bisher geschah:
http://www.joyclub.de/my/3651036.loveeule.html hatte ein Rätselbild eingestellt, dass eine Engelsskulptur vor (oder hinter?) einem versteinerten Auto zeigt. Es ist hier Hauptstädter: Berlin, das Bilderrätsel Nr. XXX auf Seite 30 als letztes Bild mit den Titel "Gesegnet seist du" zu finden.

Die Fragen stehen im Raum:
Das Auto ist ein Trabant? von TomundKat
In Friedrichshain? von Angelo_T
Im Treptower Park? von echteBerlinerin

Nun warten wir auf weitere Tipps oder Antworten.

Viel Spaß beim Weiterrätseln
So...jetzt geht es weiter...
Ja, das Auto ist der wunderbare Trabbi....doch hier ein sehr exklusives Stück....mit Sicherheit der teuerste...und der...an dem am längsten gebaut wurde...ohne zu schrauben. Sein Material ist ebenso einzigartig....Michelangelo hätte seine Freude an ihm.
Friedrichshain und Treptower Park sind es nicht.....es ist ein Stadtteil der mit einer edlen Blüte beginnt...Bzw...es grenzt direkt ein anderer Stadteil mit P dort an.
Ist übringens der einzige Trabbi, der einen Engel an seiner Seite hat *g* *zwinker*

Ach ja...Früher mußt so mancher 10 Jahre auf seinen Trabbi warten...der Erbauer diese exklusiven Stücks....er hat 17 jahre dran gearbeitet....damit er so jetzt ausschaut.
******Kat Paar
8.263 Beiträge
"edle Blüte" ...
... könnte die Rose sein ... also Rosenthal?
In der Dietzgenstraße gibt es einen Steinmetz, der auch Skulpturen macht, aber ob er es war/ist ... *nixweiss*
(und auch zu müde, um mal schnell hinzufahren ...)
Steinmetz Carlo Loch hat den Trabi geschaffen
...... und ich denke, dass er bei ihn in Rosenthal (angrenzend an Pankow) steht, in der Straße 52.......
Stimmt beides
Der Platz hier ist in der Dietzgenstraße 112. Hier habe ich den Trabbi mit Engel angetroffen.
Hergestellt wurde es tatsächlich in der Blankenfelderstraße 52 bei Carlo Wolsch.
Wie ich annehme haben Tom und Kat nichts dagegen, wenn Lea weiter macht.
So kommt mal jemand neues in die Runde.
Lea sei willkommen, du bist an der Reihe.

http://www.bz-berlin.de/berl … trabi-ist-komplett-aus-stein

******Kat Paar
8.263 Beiträge
Na klar!
Auf "Los" steht jetzt Lea_64!
*freu*
*floet*Lea *nachdenk* Lea *omm*Lea *huhu*
*rotwerd*
Leider bin ich jetzt erstmal für einige Zeit unterwegs und kann kein Bild machen, dass spannend genug ist. Und täglich reinschauen könnte ich auch nicht......

ABER - ich habe da eins, das von mir in Berlin gemacht wurde und das ich wirklich gerne mag.
Ich stelle das Photo deshalb nur zum Spaß an der Freunde ein und stelle mich beim Bilderrätsel hinten an
Wo fliegen sie denn???
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Fragen ...
• das ist eine Hauswand, die Batman ( -???) durchbrechen wollte?
• eine zeitlich begrenzte Aktion oder findet man das immer noch?
• vom Brandenburger Tor aus ... - wäre Batman in welcher Himmelsrichtung dorthin geflogen?
Also.....
Batman ist meilenweit daneben *zwinker*

Und ja, er fliegt immer noch durch die Wand...

Vom Brandenburger Tor aus gesehen befindet er sich im Südwesten, aber in welche Himmelsrichtung er fliegt - ich habe keinen blassen Schimmer

Viel Spaß noch beim *nachdenk*
...Auguststr.10, 10117 Berlin
Ausstellung "Broken Heroes"
Die Berliner Ausstellung "Broken Heroes" zeigt Comicfiguren als gebrochene Helden. Häkelkünstlerin Patricia Waller hat aus den Ikonen der Popkultur große Puppen gefertigt. Die Künstlerin sieht in ihren Arbeiten eine kritische Auseinandersetzung mit dem Starkult unserer Gesellschaft, wobei der Star oder das Idol als zeitgenössischer Ersatz für den Helden dient.
******100 Mann
5.895 Beiträge
Es ist
Superman, nicht Batman.
Kridw66 da hast du ihn unter vielen verrückten Puppen gefunden :-)))

http://www.gagdaily.com/disg … roken-heroes-exhibition.html
Ein ganz entschiedenes..... JEIN
Klar, es ist Superman und nicht Batman *g*

Aber 'mein' Held flog durch eine andere Wand als die in der Puppenausstellung.

Da der Strick-Man aber ganz genauso aussieht wie meiner, nur nicht ganz so hoch fliegt, finde ich, dass wir das absolut gelten lassen können..... Vielleicht hat er ja entdeckt, dass ihm der Raum auf der anderen Seite der Eingangshalle der Baden-Württembergischen Landesvertretung in der Embassy Row am Tiergarten nicht gefällt.....

Herzlichen Glückwunsch - wir haben einen Gewinner und ich kann beruhigt in Urlaub fahren *dafuer*
..
Wo steht diese...
Uhr
Diese Uhr gibt es wie ich sehe mehr als drei Mal.
Eine steht im Nikolaiviertel, am Rand des Platzes am Spreeufer.
https://commons.wikimedia.or … lin_2013_-_1381-1261-120.jpg
Eine weitere in Berlin-Köpenick, am Schloßplatz.
https://commons.wikimedia.or … ick_2013_-_1368-1248-120.jpg
eine dritte steht in der Grünstraße, Köpenick
https://commons.wikimedia.or … k,_Berlin_January_1990_2.jpg

Die suche ich noch *g*
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Es gibt noch mehr ...
... dieser Uhren.

Unsere SIE hat wieder den richtigen Riecher für die Lösung gehabt.
Der Namensgeber dieser Straße mit der Uhr - in gut einer Woche ist es 73Jahre her, dass er in Plötzensee hingerichtet wurde.
Die Straße war vor ca. 30 Jahren mal ein Vorzeigereko-gebiet, leider nicht sehr nachhaltig bei der Sanierung, denn der Putz platzte schnell wieder ab.

Hat mit diesen Hinweisen jemand genug für die Lösung?
Sonst schreiben wir die nachher ... *zwinker*
******100 Mann
5.895 Beiträge
Als Namensgeber
käme mir Walter Husemann in den Sinn.
Genau
...sie steht in der Husemannstr./Danzigerstr.
******100 Mann
5.895 Beiträge
Na mal sehen,
mit der immer wiederkehrenden Frage: Wo ist das denn ?
...das könnte an der Spree sein...zwischen Lessingbrücke und Moabiterbrücke gegenüber vom Holsteinerufer auf dem Fussgängerweg.
******100 Mann
5.895 Beiträge
Gut erkannt,
und richtig .

Na denn mal bitte weiter !
Aus welchem Haus fährt sie heraus?
******100 Mann
5.895 Beiträge
Offensichtlich
ein Dienstgebäude des Landes Berlin. Eine Schule ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.