Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Shooting zum CSD: Euer Outfit. Eure Action. - Berlin (27.07.2024)2
Zeigt Euch und Euer Outfit zum CSD - oder mehr :-) Nehmt ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der 30. CSD in der hauptstadt

****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der 30. CSD in der hauptstadt
hallo ihr müden berliner!
ich hätte es auch fast verschlafen, aber am sonnabend ist es wieder so weit.
in diesem jahr gibt es den 30. CSD in Berlin

Der 30. CSD Berlin am 28. Juni 2008. Das Jubiläum bedeutet auch, dass sich die Community politisch und in Ihrer Vielfalt enorm entwickelt hat.

Darum müssen die drei Jahrzehnte Berliner Geschichte ordentlich begangen werden. Die Geburtstagsparade wird größer, die Kostüme schriller und die Abschlusskundgebung lauter. Eingeladen zum Demonstrieren und Mitfeiern ist jeder, ob als Einzelperson, Fussgruppe, WagenteilnehmerInnen oder ZuschauerInnen.

Beginn: 28.06.2008 um 12:00 Uhr

Ende: 29.06.2008

das habe ich mir von der seite "csd-berlin" (also www und .de ergänzen) in ausschnitten übernommen.
bilder kann man da auch sehen.

neben dem gedanke für diese veranstaltung ist der tag und auch der umzug ein sehenswertes event geworden, wo sich schwule, lesben und auch heteros begegnen.
ich werde auf jeden fall dabei sein.
was haltet ihr davon, die hauptstadtgruppe ist zum 30. csd dabei?

die route habe ich mir noch nicht angesehen, aber wir werden schon einen passenden treffpunkt finden.
wer war in den anderen jahren schon mal dabei?
wollen wir gemeinsam mitfeiern?
wann und wo wollen wir uns treffen?

lg pierce

joyclub trifft csd in berlin! *berlin*
*******lin Mann
91 Beiträge
Insomnia und Kitty Wagen
Habe die letzten 10 Jahre mitgefeiert und werde auch dieses Jahr wieder dabei sein. Und nach zwei Jahren Pause auch endlich wieder auf einem Wagen. Ich werde mit einigen anderen Hauptstädtern auf einem der fünf Wagen vom Insomnia sein. Die Feiern mit dem Kitty zusammen. Wir bestimmt klasse dort, sowohl von der Stimmung als auch von der Musik. Und vom Themenbezug würden die Hauptstädter und Joyclub wahrscheinlich auch da sehr gut aufgehoben sein.
Die Wagennummer weiß ich gerade nicht aber falls es jemanden interessieren sollte kann ich die rausbekommen und hier posten.

Und egal wo ihr da mitfeiert, habt einen tollen Tag und feiert schön und wild.
*****gna Frau
372 Beiträge
Der Kitty-Wagen ist immer der letzte.
****ce Mann
13.790 Beiträge
treffpunkt
das habe ich hier noch zum aktuellen csd gefunden.:

Aufstellung der Demo: ab 10:00 Uhr
Abmarsch der Demo: um 12:30 Uhr

Aufbau: Schloßplatz
Start: Unter den Linden (Kronprinzessinnenpalais)

Ankunft Siegessäule: ca. 17:00 Uhr
Abschlusskundgebung: ab ca. 18:00 Uhr
Ende der Demo: ca. 01:00 Uhr

Auf der Strasse des 17. Juni rund um die Siegessäule laden euch diverse Stände zum Pausieren ein und das Bühnenprogramm zum Mitfeiern.

wo geht der umzug lang?
wer hat eine idee für den treffpunkt und eine zeit?

lg pierce
Zur Info:
Der KitKatClub wird ein Konvoi bilden: Bürgerforumswagen, Piep-Show, HustlaBall, Insomnia. Startnummern sind 30 bis 34.
Klingt gut!
*****gna Frau
372 Beiträge
die Route
Unter den Linden,
Glinkastraße,
Behrenstraße,
Ebertstraße,
Potsdamer Platz,
Potsdamer Straße,
Bülowstraße,
An der Urania,
Hofjägerallee zum Großen Stern
Guten Abend an alle!
Auf der Seite das KitKatClubs habe ich folgenden Hilferuf gelesen:
HILFE !!! Heute wurde uns leider unser Bürgerforumswagen abgesagt. Wir brauchen dringend Ersatz: Einen 7,5 Tonner, mit Plane, Pritsche und Ladebordwand ! Hat jemand eine Idee bzw. kennt irgendjemaden, der so etwas hat ? Die Autovermietungen haben wir ohne Erfolg schon durchtelefoniert.
Kann jemand hier helfen?
Die E-Mail-Adresse vom KitKat findet man leicht im Internet.
****ce Mann
13.790 Beiträge
kraftfahrer
wir sind über 315.000 user im joyclub.
denkt mal nach, wer hier einen 7,5 tonner fährt, wer ein fuhrunternehmen hat, jemanden kennt oder ähnliches.
ich habe hier schon tolle sachen erlebt, die wir auf die beine stellen konnten.
das kitty ist ein wichtiger club in der szene und überhaupt unserer stadt.
helft dem kitty!!!
ich habe nur ein schnelles auto und ein langsames fahrrad. *zwinker*

lg pierce *berlin*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Sponsor
Bis 2001 habe ich jedes Jahr einen 13 t für den S & L e.V. gesponsert.
Ich denke, das nach meinem Ausscheiden bei..... dies mein Nachfolger weiter so gemacht hat.
Grundsätzlich ist das kein großes Thema, nur muss man bedenken, dass diese Fahrzeug umgebaut werden muss ( 2 mal) und es damit mindestens am Freitag und am folgenden Montag nicht zur Verfügung steht.

Und man muss einen wirklichen Fahrer haben. und und
Es muss eine Pritsche sein

Möchte euch nicht langweilen, Fazit , es wird sehr schwierig das noch zu regeln.
***an Frau
10.900 Beiträge
Treffpunkt CSD
Gibt es denn nun einen gemeinsamen Treffpunkt für den CSD?

Ich würde An der Urania vorschlagen, da ist es nach meiner Erfahrung der Vorjahre auch nicht soooooooooo arg voll. *geheimtipp*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Also entweder...
...bin ich erblindet, oder das Problem hat sich für's Kitty bereits zu vollster Zufriedenheit geklärt, ich kann auf deren Website nämlich nichts dazu finden.
Wäre ja schön, wenn ein Hilferuf so schnelle Wirkung hat *ja*

LG, Laura *sonne*
*******lin Mann
91 Beiträge
Am Anfang der Strecke
Na die Erfahrung der Vorjahre zählt ja bei einer komplett neuen Routenführung recht wenig. Und außerdem ist die Urania ja schon die Einleitung der Zielgeraden. Ich meine ich halte mich da sowieso raus denn ich bin ja wie gesagt auf Wagen 34, falls mich jemand suchen sollte, ich bin einer der Tanzenden auf oder um den Wagen. Aber generell halte ich einen Treffpunkt eher am Anfang der Strecke für Sinnvoll, z. B. Untern den Linden Ecke Glinkastr., Das wäre der erste Knick in der Strecke.
***an Frau
10.900 Beiträge
Habe noch gar nicht bemerkt, dass der Zug einen anderen Verlauf hat. Aber er kommt doch trotzdem an der Urania vorbei, also letztendlich ist es ja dann egal.
*******lin Mann
91 Beiträge
Ja kommt er
aber eben ganz zum schluß. Danach geht es hoch über die Hofjägerallee zum Großen Stern und da ist das das Final.
Aber ich persönlich fände es schöner die Leute am Anfang zu treffen und dann die Möglichkeit haben mit allen sich einem Wagen anschließen zu können. Dazu kommt das der Zug Unter den Linden um 12 Los geht und von daher wahrscheinlich erst gehen 14 oder 15 Uhr der erste Wagen an der Urania ankommt. Aber ich weiß ja auch nicht wann ihr euch treffen wolltet.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ende des Umzuges...
...ist natürlich wie immer an der Siegessäule.

Erwartet irgendjemand Schwierigkeiten beim Zusammentreffen mit Besuchern der naheliegenden Fanmeile? Am Samstag ist ja kein Spiel, aber wenn dort ein paar Prügler rumhängen, die sich langweilen...?

Wollte mal so in die Runde fragen, da mir das im Kopf rumging und ich überlegt habe, bis zum Schluss dabei zu bleiben oder lieber nicht.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, aber die Zeitschrift zum CSD, die ich letzten Samstag auf dem Motzstraßenfest in die Hand bekommen habe, trägt ziemlich dick auf was die Anzahl von Übergriffen auf Schwule und Lesben betrifft...

Wie denkt Ihr darüber?
LG, Laura
*******lin Mann
91 Beiträge
Halte ich für mehr als Unwahrscheinlich.
1. Wenn kein Spiel ist wieso sollten dort Hooligans oder ähnlich auf der Fanmeine sein.
2. Wenn es diese Gefahr geben sollte wird wohl unser Bürgermeister Persönlich dafür sorge getragen haben das dort drei mal mehr Polizei stehen würde als Notwendig.
3. Sind wie wir sehen auch unser Fußballfreunde friedlicher geworden, und ohnehin haben auf jeden Fall die Deutschen keinen Grund Aggressiv zu sein und die anderen Sollten sich bis dahin ausgetobt haben.
und 4. habe ich noch keinen CSD erlebt an dem es Ausschreitungen gab.
****ce Mann
13.790 Beiträge
vorschlag
heute morgen bin ich mal rasch unter den linden eine runde gefahren.
ich schlage als treffpunkt vor:

unter den linden 62-68 (ein verwaltungsgebäude des bundestages) bzw.
auf dem mittelstreifen davor
, dort sind bänke.
zeit: 12.30 bis 13.00 uhr

ob wir dort bleiben, muß man sehen.
es sollen viele stände aufgebaut sein.
als "leitwolf", den man vielleicht doch verpassen könnte, gebe ich euch per cm meine handynummer, wenn gewünscht.

ist der treffpunkt o.k.???

lg pierce
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
zum 30
Schön, das neben dem üblichen Geplänkel mal ein richtiger Verschlag kommt. da mein letzter CSD (persönliche Teilname) schon einige Zeit zurück liegt (99) und dann auch noch in Paris, muss ich mir im Grunde dieses Spektakel antun.
Als ängstlicher Spießer fällt es an dieser Stelle überhaupt nicht auf, dass ich da rein zufällig stehe!
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Umpf Umpf.....
Ich schließe mich heute an und freue mich schon riesig auf die Musik vom Kiti Wagen.
Bis nachher.
Der Alexander
****ce Mann
13.790 Beiträge
csd 2008
es war ein großartiges event für die hauptstadt und auch für alle beteiligten.
ich habe eine ganze menge bilder gemacht und werde morgen einige davon an dieser stelle einstellen.

lg pierce
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
wir waren schon etwas enttäuscht
es kann schon sein, das fast noch am Start noch nicht die ganz große Stimmung aufkommen mag, aber so richtig tolle Party war denn doch nicht.

Einzig der Hedonistenwagen ist etwas aus der Reihe getanzt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Eindeutig fehlte die Infanterie , ohne die wirken die Wagen ein wenig losgelöst. In Paris waren es damals lange nicht so viele Wagen, aber deutlich mehr Party an Bord und drumrum.

Was ich sehr seltsam finde ist, dass jede runzlige Parte und sogar die olle Bahn einen auf cool CSD macht.

und weiter:

"cool mein Lehrer ist schwul" was bitte soll denn der Spruch?

Schon seltsam, dass die letzten unterdrückten, in irgendwelchen Rändern ausgelagerten Menschen mit nicht ganz konformen Vorstellungen nun überhaupt nicht in Erscheinung treten.

weder Joy, SF, AW haben einen Wagen am Start in Berlin. Wie immer ist uns da Köln weit voraus.
Nach dem wirklich tollen Wetter auf dem Motzstrassenfest, war ja leider der CSD nicht von viel Sonne beschattet. *snief*
Außerdem musste ich wieder mal festellen, das es mehr schwule gab als geoutete Lesben, schade eigentlich....
Und auch wie Asphaltmelodie finde ich es sehr schade, das sich solch erotische Foren nicht auf solchen Veranstaltungen zeigen. Ein Wagen vom Kitty und etwas Werbung vom Insomnia war auch mehr schlecht als recht, fand ich zuimindest!!

Da hab ich weitaus mehr Fleyer und Aufklätung auf dem Stassenfest erlebt als auf dem CSD!!
*****gna Frau
372 Beiträge
@*********lodie
Der CSD ist eine Demonstration!! Daraus ist über die Jahre eine nette Party geworden, da die Schwulen sich selbst gern feiern. Aber gerade in den letzten Jahren geht es wieder back to the roots.

Beim CSD geht es um schwullesBIsche soziale und politische Belange.. was also hat der Joyclub dort verloren? Hier gehts um (hetero)Sex und nicht um Politik.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass die Bahn mehr lesbisch/schwule Mitarbeiter und Kunden hat als der Joyclub?
So richtig ist aber meine Emotion übergekocht, als du dann auch noch darüber herziehst, dass sich schwule Lehrer outen.
Seit Wowereits Outing werden eben lockere Sprüche dafür genutzt.
Viele Jugendliche hören heute HipHop, wo homophobe Texte an der Tagesordnung sind. Nun stell dir mittendrin einen schwulen Lehrer vor. Es ist unter Umständen genauso cool, diesem Lehrer mal eins über die Rübe zu ziehen.

Solange Leute sich so äussern wie du, ist ein jährlicher CSD weiterhin notwendig.

Und ich bin gespannt, wann sich endlich der erste Profi-Fussballer outet.. weltweit keiner schwul.. das ist gar nicht cool!
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Eindimensionales Sehen aus der Ecke
Ich bin etwas weiter, als es dir deine schlichten Gedanken erlauben zu wissen.
Ich finde es vollkommen irrelevant, was ein Lehrer für eine private Ausrichtung in seinem Sexualleben hat.
Die Zeiten, das in diesem Lande irgendjemand einen Nachteil hinnehmen muss, weil er Homosexuell ist, sind doch lange vorbei.
Langsam sollte man den Realitäten in die Augen schauen, das es im Grunde vollkommen Wurst ist, wer es mit wem warum haben möchte. Okay, die Demo sollte natürlich darauf hinweisen, dass es in anderen Ländern noch lange nicht so ist. ( Todesstrafe etc.)

Es wundert mich schon es kaum ein wenig, dass solch eine überkluge Kämpferin für die gute Sache es nicht ganz rafft, warum Joy oder andere Plattformen auf diesen Zug Präsenz zeigen sollten.

Für die "In" Gruppe , ist es kaum verständlich, dass es eine andere Gruppe gibt ( soooo ganz klein ist die nicht), die seit Jahren (30 Jahren) keinen Zentimeter weiter gekommen ist.

Zitat Bürgermeisterin in Berlin 2007 : "So eine ekelhafte Sache kommt mir nicht in den Bezirk, niemals nie!"

Tja, es ist so schön cool auf verfolgt zu machen, wenn es nicht weh tut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.