Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
texte schreiben26
Ich bin ganz neu hier und weiß überhaupt nicht, ob ich auf dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Texte zu Fotos

******Kat Paar
8.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Texte zu Fotos
Spaß vs. Ernst

Manchmal macht man Zufallsfotos, zu denen später unterschiedliche Texte, Beschreibungen, Titel ... einfallen - von ernst über spaßig bis absurd.

Wie wäre es, solche Bilder hier einzustellen, am besten zunächst mit eigenen Texten, die dann späterauch von anderen Gruppenmitgliedern mit weiteren Vorschlägen ergänzt werden könnten/sollten, aber natürlich nicht müssen, wir sind ja im JOY.

Ganz klar: In dieser Gruppe sollte es auschließlich um "hauptstädtische" Bilder gehen, also um Fotos, die in *berlin* aufgenommen wurden, ein Textbezug zur Stadt wäre auch ganz gut.
Gern mit Satire, *ironie* und *sarkasmus*

Wer Ü18-Bilder veröffentlichen möchte, sollte die von sich aus entsprechend kennzeichnen, damit der thread insgesamt öffentlich bleiben kann.

Wir haben überlegt, ob das besser zum Thema "Fotografisches..."
Hauptstädter: Fotografisches und andere Kunst
oder zu den Plauderthemen
Hauptstädter: Plauderthemen & Fun
eingeordnet werden sollte, finden aber, dass "meine Stadt Berlin" am besten geeignet ist,vielleicht auch als Ergänzung zum "Bilderrätsel".
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Und mal den Anfang gemacht:
Kürzlich hatten wir wieder die Gelegenheit, unter der Erde eine größere Baustelle zu besichtigen, direkt vor dem Roten Rathaus. Wieder am Tageslicht, sahen wir diese Stadtbewohner ... - welchen Titel nehmen wir?
Naheliegend wäre ein Hinweis auf die Jahreszeit, aber das ist langweilig, wie wäre es mit dem
Titelvorschlag
1. Da soll wohl jemanden gezeigt werden, wie man ohne Geld größere Sprünge machen kann?
oder
2. Im Sicherheitsbereich mit langen Ohren unterwegs
oder ... -?
Im abgesperrten Baustellenbereich für den U-Bahnhof "Rotes Rathaus" (seit dem Herbst und der neuen Koalition wieder mit dem Farb-Hinweis ... )
**********nrock Mann
1.473 Beiträge
zu TomundKat
Der MetrOsterhase löffelt ratlos vor dem Rathaus in Baup
Hase U5 .

Ich hab aber vielleicht das Prinzip nicht begriffen und nehm lieber den Rolltreppenwitz nach Hönow.
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Rolltreppen
Die beiden Beiträge sind mit Zustimmung der Rolltreppen-Autorin hierher
Hauptstädter: Berliner (Kodder-)Schnauze
verschoben worden.
Rot Rot Grüner Hakenschlag!
Vorwärts, von außen nach innen, von innen nach außen, von unten nach oben, von oben nach unten.
Nicht festhalten an traditionellen starren Konzepten und weltfremder Philosophie, stattdessen Hakenschlagen!
Platz da, jetzt komme ich, der Hase vom Roten Rathaus.
Mein Meister Konfuzius sagte einst: "Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht."
In dem Sinne lass mich dein Meister sein, im Haken schlagen.

Achja...passend hier an dieser Stelle.
https://scontent.ftxl1-1.fna … d00518166a896cdd&oe=59569716
Am 14.03.2017 wurde über den im EU-Parlament heiß diskutierten Initiativ-Bericht "Mindestanforderungen für den Schutz von Nutzkaninchen" des Abgeordneten Stefan Bernhard Eck abgestimmt.
Der Bericht zielt darauf ab, die Haltung von Kaninchen in Zucht- und Mastbetrieben europaweit zu verbessern und vor allem ein zeitnahes Verbot der tierquälerischen Batterie-Käfige in diesem Agrar-Sektor einzufordern.
Die Fraktion der EVP, der CDU/CSU angehören, hatte kurzfristig einen alternativen Entschließungsantrag eingebracht, um den „Eck-Bericht“, im Plenum zu verhindern, obwohl dieser mit großer Mehrheit vom Agrar-Ausschuss angenommen worden war.
Die deutschen EU-Abgeordneten der SPD, Linken, Grünen, FDP, ÖDP, Piraten, Die PARTEI, Freie Wähler, Familienpartei stimmten für den Initiativ-Bericht von MdEP Stefan B. Eck. Drei der fünf LKR-Abgeordneten stimmten ebenfalls dafür, zwei enthielten sich.
Die EU-Parlamentarier der CDU/CSU votierten bis auf ganz wenige Ausnahmen (Grafik) dagegen, da sie eine europaweit verbindliche Regelung und ein Verbot der tierquälerischen Batteriekäfig-Haltung unter allen Umständen verhindern wollten!
Die Klientelparteien CDU/CSU, bei denen bekanntermaßen Tierschutz an allerletzter Stelle rangiert, haben durch die Einreichung ihres „Alternativ-Berichtes“, der Ablehnung des Änderungsantrages von Stefan Eck, der eine Gesetzgebung einfordert, sowie der Ablehnung des Initiativ-Berichtes im Ganzen wieder einmal bewiesen, dass für sie die Interessen der Landwirte – in diesem Fall der europäischen Kaninchenmäster - wichtiger sind als die Interessen der tierfreundlichen Bürgerinnen und Bürger Europas!

In dem Sinne, ich Hase vor dem RotenRathaus, bin willkommen, sei du es ebenfalls. *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.