Rot Rot Grüner Hakenschlag!
Vorwärts, von außen nach innen, von innen nach außen, von unten nach oben, von oben nach unten.
Nicht festhalten an traditionellen starren Konzepten und weltfremder Philosophie, stattdessen Hakenschlagen!
Platz da, jetzt komme ich, der Hase vom Roten Rathaus.
Mein Meister Konfuzius sagte einst: "Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht."
In dem Sinne lass mich dein Meister sein, im Haken schlagen.
Achja...passend hier an dieser Stelle.
https://scontent.ftxl1-1.fna … d00518166a896cdd&oe=59569716
Am 14.03.2017 wurde über den im EU-Parlament heiß diskutierten Initiativ-Bericht "Mindestanforderungen für den Schutz von Nutzkaninchen" des Abgeordneten Stefan Bernhard Eck abgestimmt.
Der Bericht zielt darauf ab, die Haltung von Kaninchen in Zucht- und Mastbetrieben europaweit zu verbessern und vor allem ein zeitnahes Verbot der tierquälerischen Batterie-Käfige in diesem Agrar-Sektor einzufordern.
Die Fraktion der EVP, der CDU/CSU angehören, hatte kurzfristig einen alternativen Entschließungsantrag eingebracht, um den „Eck-Bericht“, im Plenum zu verhindern, obwohl dieser mit großer Mehrheit vom Agrar-Ausschuss angenommen worden war.
Die deutschen EU-Abgeordneten der SPD, Linken, Grünen, FDP, ÖDP, Piraten, Die PARTEI, Freie Wähler, Familienpartei stimmten für den Initiativ-Bericht von MdEP Stefan B. Eck. Drei der fünf LKR-Abgeordneten stimmten ebenfalls dafür, zwei enthielten sich.
Die EU-Parlamentarier der CDU/CSU votierten bis auf ganz wenige Ausnahmen (Grafik) dagegen, da sie eine europaweit verbindliche Regelung und ein Verbot der tierquälerischen Batteriekäfig-Haltung unter allen Umständen verhindern wollten!
Die Klientelparteien CDU/CSU, bei denen bekanntermaßen Tierschutz an allerletzter Stelle rangiert, haben durch die Einreichung ihres „Alternativ-Berichtes“, der Ablehnung des Änderungsantrages von Stefan Eck, der eine Gesetzgebung einfordert, sowie der Ablehnung des Initiativ-Berichtes im Ganzen wieder einmal bewiesen, dass für sie die Interessen der Landwirte – in diesem Fall der europäischen Kaninchenmäster - wichtiger sind als die Interessen der tierfreundlichen Bürgerinnen und Bürger Europas!
In dem Sinne, ich Hase vor dem RotenRathaus, bin willkommen, sei du es ebenfalls.