Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zauberblüten im Britzer Garten

*******inde Frau
42.280 Beiträge
Themenersteller 
Zauberblüten im Britzer Garten
Zauberblüten im Rhododendronhain - Rhododendron- und Azaleenschau

Im Britzer Garten kann man im Mai und Juni - täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr - eine wundervolle Vielfalt an Rhododendronblüten mit allen Sinnen genießen.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall ....

Blüte 1

Blüte 2

Blüte 3

Und hier noch weitere Informationen ....

*******************er Garten:
Eine reiche Rhododendronblüte im Frühjahr gehört zu den eindrucksvollsten Gartenerlebnissen. Im Südosten des Britzer Gartens - in der Nähe des Eingangs Buckower Damm - findet sich zwischen Wiesen- und Rasenflächen ein Hain heimischer Gehölze aus Weißbuchen, Buchen und Eichen. Im lichten Schatten ihrer Baumkronen gruppieren sich in Begleitung von Blumenzwiebeln und Stauden üppige Rhododendrenpflanzungen. Immergrüne Großblütige, verschiedene Wildformen sowie laubabwerfende Gartenazaleen zeigen ein Farbenspiel von Weiß bis Lila.

Ein Rundweg umschließt die vorwiegend immergrüne Pflanzung. Promenaden und schmale, gewundene Pfade erschließen den inneren Bereich und führen zum "Feengarten". Dort entdeckt man auch ein spezielles „Farnquartier“ mit Goldschuppenfarnen, Glanzschildfarnen und Zimtfarnen. In dieser Oase mit dem sanften Licht - insbesondere in den Abendstunden - bieten große Baumfarne mit ihrem ausladenden Schopf einen besonderen Blickfang.

Was könnte schöner sein, als unter den hoch und weit gespannten Baldachinen der Bäume und in Begleitung der Rhododendren einen Spaziergang zu unternehmen.

Unterschiedliche Skulpturen aus Metall oder Stein, Parkbänke - mal in der Sonne mal im Schatten, eine Liegewiese sowie einige Schaukeln ergänzen die Gestaltung.
Der Flor der Rhododendren setzt im April ein - von Mai bis Juni währt die Hauptblütezeit.

Jeweils Ende Mai findet das besonders bei kleinen Mädchen beliebte Feenfest statt (in 2017 am 28. Mai ab 14.00 Uhr)

Plakat

*******msa Mann
385 Beiträge
Liebe Sommerwinde
vielen Dank für die Info und die tollen Fotos!

Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen und frage deswegen:

Mögen auch andere mit hingehen? Könnten ja hier auf Joy eine Veranstaltung dazu erstellen, falls sich ein paar Leute finden.

Viele Grüße
***er Mann
7.977 Beiträge
Ich wäre dabei.
****el1 Mann
2.628 Beiträge
Dann organisiert doch was!!!
Leider bin ich bei "Sommerwinde" auf Igno und kann mich nicht einbringen.
Warum weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es über den Kommentar eine Klärung per CM ihrerseits.
Ich wäre sehr dankbar. LG Gerold
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.