Ouvertüre der Lust;-)
Hi Haupstädter, um mich vorzustellen, ein kleines Erlebnis:
Vor zwei Wochen war ich im "Bunker" in der Albrechtstraße, gleich am Deutschen Theater, dort, wo es vor über fünfzehn Jahren - ich war gerade nach Berlin gezogen - die legendären Fetisch- und SM-Parties gab, die "Ouvertüre der Lust" hießen: Man drängte sich im Erdgeschoß an den Gabba-Techno-Kids vorbei, die mit großen Augen das in Gummi und Lack gekleidete Fetisch-Volk bestaunten, und betrat die schwarzen, von elektronischer Musik (und manch Peitschenschlag) wummernden Katakomben im ersten Stock. Ein intensiver Ort (und manch eine/n von damals sieht man ja heute immer noch im Kitty oder Insomnia)... Im Hof, wo einst die Baracke des "Ex-Kreuz-Clubs" stand, steht heute ein Hotel aus Glas - und im Bunker selbst ist mittlerweile die Kunstsammlung eines Werbeagentur-Chefs zu sehen, der das Gebäude renoviert hat und sich den Barcelona-Pavillon von Mies van der Rohe aufs Dach gestellt hat. Ein super Erlebnis, der Besuch, weil man hier einmal wieder genau zu spüren bekommt, was Berlin ausmacht - der stete Wandel, die immer neue Energy. Tja, wir leben in einer fantastischen Stadt, die immer wieder eine wahre Ouvertüre der Lust ist!
Freu mich, hier zu sein! NJoy