Haben gerade gelesen das die Veranstaltung dann doch wegen dem Gewitter vorzeitig abgebrochen wurde. Gut das wir nicht bis zum Schluss geblieben sind.
Berliner CSD wegen drohenden Unwetters vorzeitig beendet
Wegen des drohenden Unwetters über Berlin ist die Feier zum Christopher Street Day (CSD) vorzeitig beendet worden. Die Veranstalter brachen die Großveranstaltung, an der mehrere Hunderttausend Menschen teilgenommen hatten, in Absprache mit der Polizei ab, wie diese mitteilte.
Die Polizei forderte die Demonstranten auf, "besonnen den Veranstaltungsraum" zu verlassen, den Tiergarten und umliegende Grünflächen zu meiden. Hier bestehe die Gefahr von herunterfallenden Ästen.
Zuvor haben hunderttausende Menschen auf den Straßen die 40. Ausgabe des Umzuges gefeiert. Die Teilnehmer riefen zur Toleranz gegenüber Lesben, Schwulen und anderen sexuellen Minderheiten auf.
Am Rande des Christopher Street Days ist ein Mann gestorben. Er brach plötzlich zusammen und konnte nicht wiederbelebt werden, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.
Nach der Abschlusskundgebung sollte eigentlich die große Party stattfinden - mit Auftritten der israelischen Sängerin und Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Netta Barzilai sowie DJ-Weltstar Felix Jaehn auf der Hauptbühne am Brandenburger Tor. "Ich bin echt verdammt traurig, ich habe mich seit langem gefreut, mal beim CSD aufzulegen", erklärte Jaehn (23) am Samstag auf Instagram. Jaehn, der sich vor wenigen Monaten als bisexuell geoutet hatte, hätte erstmals bei der Abschlussveranstaltung am Brandenburger Tor auftreten sollen.
Quelle:
https://www.rbb24.de/politik … e-eine-million-menschen.html
Hoffen wir das es 2019 besser wird
In diesem Sinne,
bis zum nächsten Mal