Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischarchiv (Ablage)

*******4YOU Mann
345 Beiträge
hallo + gruesse pierre
ich fand es war alles ganz normal

außer , das mit den fotos heute was nicht klappt

*freu*
********ss44 Frau
108 Beiträge
@Sensu
war schön dir mal gerade in die Augen zu gucken... Du weißt sonst bin ick immer die Kleene... und ick muss zu alle aufschauen, außer zu einer anderen kleinen süßen Lady... *zwinker*

Danke an Alle für den schönen Abend!

Happy Weekend!

Grüßle von der Cherry *wink*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
*senf*
Hallo ihr Lieben,
war ne tolle erste Erfahrung mit euch, danke für den schönen Abend und die gute Organisation, auch an das Leander-Team - gerne wieder!
Liebe Grüße
Dagmar
********te70 Frau
83 Beiträge
sehe ich richtig ???
...........was ist passiert ????

Adaptable hat sich gelöscht ????? könnte mal jemand aufklären ???

vielen Dank und Gruß Sensu......
ja, frag ich mich auch!?
Plötzlich und ohne Ankündigung gelöscht, das hat mich auch sehr erstaunt...LG Selene
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hingeworfen
Ich habe den Stammtischthread wieder ans Tageslicht befördert.
Achim hat leider ohne "Vorwarnung" sein Profil gelöscht, damit auch seine Events und Threads ins Nirvana befördert.
Ich persönlich finde das nicht gut, kann es aber auch nicht ändern. *nene*

Über seine Gründe muß man an dieser Stelle nicht diskutieren, es ist ganz persönlich und muß nicht öffentlich gemacht werden. *schweig*
Keine Bange, es wird einen 104. Stammtisch an gleicher Stelle und erneut mit bester Laune geben.
Vielleicht ist Achim dann sogar wieder dabei und kann selbst Rede und Antwort stehen?

.... es soll auch wieder wärmer werden. *sonne*

LG Pierce
Gruppenmoderation
*******dorf Mann
33 Beiträge
Anregung für den kommenden Stammtisch
Ich war beim 103. Stammtisch das erste mal dabei und muss hier einmal etwas kritisches anmerken. Als "Neuer" ist es wahnsinnig schwer in dieser Gruppe Kontakte zu bekommen, da sich die Gruppe in sich schon bekannte Personenkreise zusammenzieht. Das ist auch normal. Wer sich kennt sitzt zusammen. Die berühmte Grüppchenbildung.

Es hieß in der Ankündigung, dass man sich unbedingt bei Achim melden sollte, damit er weiss, wer anwesend ist. Fand ich auch gut. Ich meldete mich bei ihm und hatte das Gefühl, dass es ihm eigentlich egal war, wer ich war. War nicht so schön, bin kurz darauf auch gegangen.

Es wäre doch eigentlich schön, wenn "alte" Mitglieder auf "neue", noch unbekannte Personen zugehen und diese mit einbinden. Letztendlich sind wir alle alt genug, jedoch nicht jeder gesellt sich aus eigenem Antrieb zu einer fremden Gruppe. Ich denke eine schöne Aufgabe für die Initiatoren. Ob der "Neue" dann passt oder nicht, finden beide Seiten sehr schnell von allein raus.

So kann eine Gruppe wachsen und wachsen und wachsen und dabei spannend bleiben.
@ Wilmersdorf
Erst einmal Danke für deine offenen und ehrlichen Worte. So, wie du es beschrieben hast, war es bis zum 100. Stammi auch. Der 101. war (Wechsel der Organisation) also so fast auch ein 1. Stammi mit einigen Dingen die anders und neu organisiert wurden ... auch das muss noch ein wenig wachsen ... aber der 103. war auch für mich/uns auch ein Stammi mit nicht so guter Stimmung - manchmal ist das eben so - es sollte dich aber nicht davon abhalten bei den zukünftig hoffentlich wieder stattfindenden Stammi-Treffen mit dabei zu sein ... auch ich bin immer ansprechbar *zwinker*

lg Frank
****ce Mann
13.790 Beiträge
Stamm
Die Kritik ist durchaus berechtigt.
Genau das sollte ein Stammtisch nicht sein. *nene*

Natürlich treffen sich dort (zur gleichen Zeit und am gleichen Ort) die "Hauptstädter", für die es eine feste Adresse geworden ist.
Letztlich soll es aber gerade ein Anlaufpunkt für neue Leute im Joyclub und in der Gruppe sein.
Hier trifft man sich ganz unkompliziert und real, es soll ein erster Kontakt sein.
So kenne ich es und Krümel hat das mit ihrer liebenswerten Art gelebt.

Den nächsten Stammtisch werde ich organisieren,
sorge für sonniges Wetter und werde auch gern für Jedermann ein unkomplizierter Ansprechpartner sein.
Ich habe dabei natürlich Unterstützung, wir werden auf "ausgestoßene Eckensteher" achten. *zwinker*

LG Pierce
*prost*
*********ht69 Frau
46 Beiträge
Einpaar Zeilen auch von uns Dresdnern...
Auch wir waren zum 103.Stammtischtreffen dabei , da wir auf einen Kurztrip in Berlin zu Besuch waren.
Meldeten uns bei einer Frau und fanden es auch so wie *Wilmersdorf *, das es einfach egal war wer wir sind und woher wir kommen.
Schade fanden wir auch,das der Grossteil draussen stand und drin eine gänende Leere zu verspüren war.
Sicherlich hätte man dies anders organisieren können und hätten es uns von den Verantwortlichen auch gewünscht.
Viel Spass Euch allen noch bei weiteren Stammi treffen...

Grüssle aus Dresden
*******dorf Mann
33 Beiträge
Gut
Denn nur wenn man ausspricht, wenn etwas offensichtlich schief läuft, ändert sich etwas. Vielleicht ist der Ort auch nicht der richtige. Wir sind hier alle aus einem bestimmten Grund im JC. Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen, aber auch neues zu entdecken. Liebe Organisatoren: Lasst Euch etwas einfallen.
Einen lieben Gruß von Wilmersdorf aus Wimersdorf. 😃
*nachdenk*
Wenn ich sowas wie " Vielleicht ist der Ort auch nicht der richtige. Wir sind hier alle aus einem bestimmten Grund im JC." lese, frage mich gerade, was sich manche so vorstellen, wenn es um den Stammtisch geht.

Wie soll ich mir das in Zukunft vorstellen? Der Veranstalter fragt Fetische , Neigungen und Beziehungsstatus ab und dann wird man in der richtigen "Gruppe" vor Ort plaziert?

Ehrlich, sich einfach dazu stellen, zuhören, mit schwatzen kann doch nicht so schwer sein.

WIE, die Leute habe draußen gestanden um ggf zu rauchen ( weil der Raucherraum ja umfunktioniert wurde) oder einfach die kühle Abendluft zu genießen? NEEEEEEE, sowas geht ja mal gar nicht.

Abende sind das, was man draus macht. Vor allem sollte man nicht erwarten einen Gesprächstpartner auf den Bauch gebunden zu bekommen.
*****tin Frau
95 Beiträge
Auf den bauch binden muss man ein Gesprächspartner nicht bekommen.
Aber ich stelle mich auch nicht zu einer Gruppe die gerade über ihr gemeinsames sexleben redet oder ebend über andere sehr private Sachen.
Ich bin nicht auf den Mund gefallen aber da gehe ich lieber weiter und störe nicht.
Ansonsten hat außer dem Veranstalter und ben keiner Interesse gezeigt uns auch nur zu Begrüßen.
Platz war an unserem Tisch draußen und wir beißen nur wenn wir drum gebeten werden. 🙃
********is_O Paar
1.309 Beiträge
Schlaraffenland
*******dorf:
Denn nur wenn man ausspricht, wenn etwas offensichtlich schief läuft, ändert sich etwas.
Was ist schief gelaufen? *gruebel*

*******dorf:
Vielleicht ist der Ort auch nicht der richtige.

*******dorf:
Liebe Organisatoren: Lasst Euch etwas einfallen.
Was soll man dazu noch sagen? *oh*

Mal als gedankliche Hilfestellung:.
Der Stammtisch der Hauptstädter ist ein Treff für alte und neue Gruppenmitglieder, sogar Interessenten, die noch nicht der Gruppe angehören. Wir haben einen festen Termin und auch über Jahre das gleiche Lokal.
Es gibt ein Anliegen,- man bietet die Möglichkeit sich zu treffen, zu kommunizieren, wenn es passt auch mehr.
Es gibt keine Kontakt- und Bespaßungsgarantie. *nono*

Akzeptabel ist die Kritik, daß sich der "Organisator" hätte herzlicher um neue Gäste kümmern können.
@****mel hat das in ihrer Art immer herzlich und "körperwarm" ( *zwinker* )gemacht.
Das kann aber kein Kriterium sein, welches hier eingefordert wird.
Als "Neuling" darf man sich auch offen zeigen, man darf sich auch an einen besetzten Tisch setzen.
Ich habe es noch nicht erlebt, daß ein neuer Hauptstädter ausgegrenzt wurde.

Schauen wir mal, wie wir das zum nächsten Stammi hinbekommen?
Redet doch mal miteinander. *idee*

Hinweis:
Wir setzen uns z.B. nicht an Rauchertische, weil wir Nichtraucher sind.
Das ist nicht böse gemeint, wir halten es jedoch persönlich so.

ER
**********yrion Mann
40 Beiträge
Mal ein Wort von nem Neuling.
Ich weiß nicht was ihr habt! *nachdenk*
(Ok kretik an meiner Rechtschreibung ausgenommen eventuell) *g*

Ick fand mein ersten Stammi ganz dufte, lockere Leute und gleichgesinde, ja klar bin ich hin um jemanden zu treffen mit dem ich schon Geschireben habe, aber das ist doch nur der einstig.

Als die Bekante dann los muste hat sie mich freundlich "weiter gereicht" *zwinker* und ich habe mich auch an anderen Tisch gesetzt ohne das ich auch nur einen dort kannte.
Auch ohne die übergabe wäre ich zu andere Tische gegangen und hätte mich irgent wo ran gesetzt, den der sinn ist doch gleichgesindte zu finden, es ist da doch auch egal ob man Dom/ Sub oder Switcher neigung hat uns verbindet etwas und das ist die erlickeit und offene einstellung zu Unserer Sexualität und die Akzeptanz des anderen egal ob man die Neigung Tailt oder nicht.

Ich halte es auch so das wir Alt genug sind zu sagen was uns stört. Solange mir keiner Sagt was stört und sei es das ich fiel übers Hobby redet, Politik, Lebendsgeschichte oder sontiges kann ich mich da auch nicht bei bestimten Personen einschrenken um ein Harmonische Bekantschaft / Freundschaft oder Sub/ Dom konstelation zu genissen.

Der/die Veranstalter haben aus meiner sicht da schon was schönes am laufen gehalten und das Solte man nicht unterschätzen, Ja sie sind "nur" Menschen aber das solte man doch auch mal sehen, es gibt gute und schlechte Tage. An einem kann man überall sein und am anderen Schaft man garde die Anwesenheitsliste, das machen Sie auch noch neben der Arbeit, da für haben sie mein Respeckt.

Freue mich auf den nehsten Stammi und weiter Leute kennen zu lernen, wer Fragen hat darf Fargen ich beiße zwar aber nicht beim ersten Treffen. *g*
Nööö...
schiefgelaufen ist aus meiner Sicht nichts. Auch die Location ist gut und alt bewährt.
Und die Aufgabe der Organisatoren ist es nicht, eine stundenweise Eingewöhnung, wie es in Kindertagesstätten üblich ist, durchzuführen. Wir sind ja hier nachweislich alle über 18. *zwinker*

Dass es Grüppchenbildung gibt, ist richtig und nicht zu vermeiden, aber jeder sitzt nun mal gern bei dem, mit dem er gern reden möchte und schließlich kennen sich viele aus dem Chat oder von Veranstaltungen und haben sich schon längere Zeit nicht gesehen.

Unbekannte Menschen anzusprechen fällt vielen Menschen schwer, auch uns. Insofern standen wir die ersten Male auch eher alleine in der Ecke rum, was aber durchaus an uns lag. Denn, soweit ich es einschätzen kann, reagieren die aller wenigsten auf einen freundlichen Kontaktversuch ablehnend.
Also Wilmersdorfer...einfach ran an den Tisch und mitquatschen. *zwinker*
********te70 Frau
83 Beiträge
hmm,..
ich find die Disskusion irgendwie sinnlos,....sorry aber dieses gejammer **ich stand alleine in der Ecke und niemand spielte mit mir ***...ist doch nun echt unnötig....

was wird denn verlangt ?? das man auf dem Arm genommen wird ,....per Händchen durch die Räumlichkeiten geführt wird ??? Wir sind alle erwachsen ,...der deutschen Sprache mächtig und auch in der Lage zu sprechen,....

das man als ***Neuling*** vielleicht oft nicht wahr genommen wird ist doch keine böse Absicht,....ich hab heute noch Schwierigkeiten jeden zu erkennen ...liegt oftmals daran das in den Profilen teilweise Bilder sind die nur einen Ausschnitt zeigen oder teilweise älter sind *schweig*

Die Organisatoren geben sich große Mühe und bisher hat es immer super geklappt ob nun die neue Orga oder die *Alte Orga* ...das Lokal ist auch schon immer das selbe,...das es da hin und wieder mal Punkte gibt die nicht so ganz im Sinne der Gäste sind ist nun wieder ne andere Geschichte...aber man hat nen Mund und kann sagen was besser gemacht werden kann...

aber wenn hier ein oder zwei *Neulinge* sich beschweren sie waren alleine,...hmmmm.....wir sind alle ein geschwätziger Haufen ,...und bestimmt nicht stur und stossen neue Gäste von uns,...hab ich noch nie erlebt,...bisher war alles liebevoll harmonisch und voller Spaß ...

ich glaube ihr seht das alles etwas zu eng ....vielleicht lags am Wetter war ja echt Herbstfeeling den Abend,....

ich fand es toll und hatte großen Spaß....bis auf das ich auf meine Größe anjemacht wurde *lol* *motz*
*********utrum Paar
371 Beiträge
@Sensualite70
was wird denn verlangt ?? das man auf dem Arm genommen wird ,....per Händchen durch die Räumlichkeiten geführt wird ???
Also ich würde so ein zierliches Wesen wie Dich gerne durch die Räumlichkeiten führen (besonders die untere Etage *sabber* !
Aus eigener Erfahrung kann ich Euch berichten das ich ca. ein halbes Jahr gebraucht habe bis ich Kontakt hatte und leider dann erst zum Hauptstädterstammi gekommen bin , Krümel war es dann die mich vorführte *gruebel* , sagen wir mal vorstellte *smile* .
So kam bei jedem Stammi neue Personen dazu und ich bereue keinen einzigen Stammi !
So nun freuen wa uns mal uff den nächsten ODDA ? (er)
********te70 Frau
83 Beiträge
TOMMMMMMMMMMM !!!!!!!!!!!
*********utrum:
Also ich würde so ein zierliches Wesen wie Dich gerne durch die Räumlichkeiten führen (besonders die untere Etage *sabber* !

watt zierliches Wesen ????? ..........ey...Fielmann gefällig *lol* ... menno...ick bin doch nich zierlich *schock*

ja wir freuen uns,..und das die Fotos dann och wieder besser werden,....*floet* *fiesgrins*
*****tin Frau
95 Beiträge
Gut ich habe die Kritik verstanden die neuen haben sich komplett falsch verhalten ....
******nia Frau
278 Beiträge
Ach kommt, streitet euch doch nicht. Wenns klappt bin ich beim nächsten Mal wieder dabei und wir sprechen uns dann ab zur "Neuen Runde".
Gemeinsam stellen wir uns dann den anderen Gruppen vor.
Was haltet ihr davon?
****ce Mann
13.790 Beiträge
ach
*****tin:

Gut ich habe die Kritik verstanden die neuen haben sich komplett falsch verhalten ....
Das ist doch Unsinn.

Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Es ist ein Treff und die Leute verhalten sich (fast immer) recht normal. Ist doch wie im normalen Leben.
Ich bin beim nächsten Stammi dabei und werde speziell darauf achten, wie mit den "Neulingen" umgegangen wird.

Ich bringe auch meine *peitsche* mit, für besondere Wertschätzungen. *zwinker*
Wir Hauptstädter sind überwiegend ganz o.k., denke ich.
Holt euch erst einmal bei Gordon einen Drink und dann lasst uns plaudern.

LG Pierce
Gruppenleiter
*berlin*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Putz die weiße Brille und..
.... Schau mal in den Spiegel, Sensu!
Na klar bist du zierlich! Du hat zwar überall da, wo was hin gehört, auch was dran, aber du bist ansonsten ja trotzdem ... Eine Zierde!!! Und wirkst halt insgesamt eher klein und zerbrechlich. Im Gegensatz zu mir... So wie ich sieht "nicht zierlich" aus ...(also dick oder groß oder beides).. *genau*
OCH KINDER'S wat is denn dat schon wieda für'ne Diskussion...?
Sicher liegt die Wahrheit oder der "Weisheit letzter Schluß" oder wie auch immer, mal wieder in der Mitte ... kein Grund beleidigt oder rechthaberisch zu sein oder zu wirken ... die Gesamtstimmung beim letzten Stammi ist einfach nicht so dolle gewesen und da haben alle ihren Teil dazu beigetragen - ist ja schließlich UNSER Stammi aller Hauptstädter *klugscheisser* ... sicher hätten die "Neuen" sich gleich mit dazugesellen können (hat bei uns damals aber auch nicht so gleich geklappt) und die "Orga" hätte sagen können "setz dich mal da mit zu" oder so (wie Krümel das gemacht hat) ... aber was soll's hätte können hilft nicht ... nehmen wir es als konstruktive Kritik und machen den nächsten Stammi wieder gemeinsam zu einem gelungenen Event für ALLE ... und dann können die Bilder das auch wieder dementsprechend wiedergeben ...

so, habe fertisch ... cu morgen auf dem CSD ... Frank *knips*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@die Neuen

Sorry, *werderwachsen*
Ich bin auch neu und war das erste Mal da und um mich hat sich auch keiner gekümmert. Aber ich erwarte auch nicht, dass hier einer hellsehen kann , wie ich mich gerade fühle und dass ich noch nie dabei war und keinen kenne!

Sich irgendwo sichtbar zentral hinsetzen und die Leute mit den Augen auf Blickkontakt scannen hat trotzdem zu netten Begegnungen geführtt - ganz ohne sich in fremde Intimitäten einzumischen.

Also ja, wer sich, an besten noch zu zweit, ab einen Tisch setzt, muss sich nicht wundern, dass keiner kommt und Händchen hält - für mich signalisiert das "lasd mich in Ruhe, ich will mich erst mal umschauen oder warte auf jemanden" - besonders wenn ich denjenigen nicht kenne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.