Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischarchiv (Ablage)

********rlin Frau
1.318 Beiträge
Ab einem gewissen Alter, klingelt...
... eben Niemand mehr an der Tür und holt Dich zum Spielen ab... *umfall* *my2cents*

Diese leidige Diskussion mit Vorwürfen finde ich etwas schräg und unangemessen. Entschuldigt bitte - Jeder kann auf Jeden dort zugehen?! Wo gibt es denn ein Problem? Es ist eine geschlossenen Gesellschaft - und man ist ausschließlich unter JC-lern, ergo, jeder weiss, warum man dort ist... *roll*

Den Stammi - und egal, wer ihn organisiert hat - darf und sollte man IMMER als Möglichkeit des Kennenlernens sehen und nutzen, so man dies überhaupt wünscht. Fall gewünscht, gibt es noch immer die Möglichkeit, sich selbst etwas "hervor zu heben", in dem man ein Dategesuch einstellt oder sich im Thread als "ich möchte gerne Leute kennen lernen" outet. Was Jemand daraus macht, ist - Gott-sei-Dank - Jedem selbst überlassen.

Leute, die nicht in der Lage sind, mit Jemandem freundlich anzustoßen, und sich locker mit Namen vorzustellen, Small-Talk zu halten, wird auch kein Stammi dazu bewegen können. *nachdenk*

Es gibt KEINE reguläre Kneipe mit "Kennenlerngarantie", das sind andere Clubs, die eine ausgesprochene Rotbeleuchtung haben. Und noch was - das Knuddel-Ritual welches Krümel in all den Jahren etabliert hat, kann von Niemandem erwartet werden.

BTW - Die von mir erlebten Stammtischbesuche waren IMMER freundlich - nur wird einem kaum Jemand an die Hand nehmen, wenn man SELBST eher Erwartungshaltung signalisiert.

Hat eigentlich Irgendjemand einen Entertainer bei Stammi zugesagt, der eine Vorstellungsrunde vornehmen wird? Wurde jemand - natürlich völlig kostenfrei - dazu verpflichtet, Leute zusammen zu führen? Gibt es etwa"Blind-Date-Erfolgsgarantien" zum Stammi? Nicht, dass ich davon wüsste...

So Ihr Lieben - und nun dürfen wieder Steine in meine Richtung geworfen werden. Ich nehme sie ALLE *zwinker* *lach*

Allen einen schönen Vor-CSD-Tag *sonne* *blume* *regenbogen* - und vor allem DIE Leichtigkeit, die ihr Euch bewahren solltet, so man denn in den JC-Reihen unterwegs ist *zwinker*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Idee
Richtig, der nächste "Mobilstammi" findet bereits am morgigen Sonnabend statt.
Hier gibt es sogar ein richtiges Motto: Danke für Nix
Ich finde sogar das Motto richtig passend. *top*

Wer also NIX erwartet, kann doch morgen einfach dabei sein.
CSD Berlin
NIX erwartet und vielleicht doch mehr gegeben und auch mitgenommen. *ja*

LG Pierce
*regenbogen*
...
hab nicht gesehen, dass noch so viel von euch geschrieben wurde. Es ist alles gesagt. Aus diesem Grund habe ich meinen Eintrag eben gelöscht. Wir freuen uns auf morgen. *g*
*****tin Frau
95 Beiträge
Dagmarpovoll
Also ja, wer sich, an besten noch zu zweit, ab einen Tisch setzt, muss sich nicht wundern, dass keiner kommt und Händchen hält - für mich signalisiert das "lasd mich in Ruhe, ich will mich erst mal umschauen oder warte auf jemanden" - besonders wenn ich denjenigen nicht kenne!

Wie groß muss der abstand zu meinem Partner sein?
Am selben Tisch sitzen geht ja schon mal nicht.
Bei wem auf den Schoß sollen wir uns unbekannterweise setzen?
Und fals es ein nächstes mal für mich geben sollte, was ich nach dem ich hier so abgekanzelt werde wohl nicht passieren wird, nehme ich ein Opernglas mit.

Ansonsten viel Spaß noch
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Meine Güte...
... sei doch nicht so empfindlich.Ich wusste ja nicht, dass du als Paar gekommen bist, hatte ja auch eine Freundin sein können. Aber wie auch immer, Kontakte knüpfen sich nun mal leichter der Bar oder stehend draußen als an einem Tisch - such als Paar!
Außerdem wirst du hier nicht abgekanzelt , sondern umgekehrt - du machst doch uns den Vorwurf für etwas, es in Wahrheit einzig in deiner Verantwortung liegt und wen du als Erwachsener Mensch das noch nicht verstanden hast, empfehle ich mal - und das ist ernst und lieb gemeint und keinesfalls ein Angriff; mach mal ne Therapie!
Das hilft um etwas reflektierter zu werden und nicht ständig eingeschnappt anderen dir Schuld an der eigenen Misere zu geben!
LG
Dagmar
****ce Mann
13.790 Beiträge
Anmerkung
Ich habe schon gehört, daß der Joyclub für viele Menschen eine hilfreiche Therapie sein kann. *ja*
Das meine ich bestimmt nicht ironisch.
Der lockere Umgang mit anderen Menschen, erfolgreicher Flirt, sinnvolle Kommunikation und die Erweiterung des allgemeinen und speziellen sexuellen Horizonts, kann eine echte Bereicherung bedeuten.

Die Nachlese zum Stammi hat doch noch eine lebhafte Diskussion ausgelöst.
Schauen wir mal, wie sich der 104. Stammtisch entwickelt und ob wir ihn als Erfrolg verbuchen können?

LG Pierce
*sonne*
******nia Frau
278 Beiträge
Gibt es eigentlich schon einen Termin oder Planungen? Ich frag, weil ich habe einen ziemlich vollen Terminkalender und umso früher umso besser die Chancen.

LG, Tania
*********utrum Paar
371 Beiträge
Ganz einfach
Der nächste Stammtisch ist am 11.08.2016 um 19 Uhr !

P.S.: Im Leander
*********utrum Paar
371 Beiträge
ABER
bitte nicht verraten .
******nia Frau
278 Beiträge
Danke sehr, ein Donnerstag, das klappt.
Ist reserviert, freu mich!
********0101 Frau
2.739 Beiträge
Dann wünsche ich mir...
...wärmere Temperaturen bitte!!!
Ich konnte an dem Abend draußen garnicht so schnell zittern, wie ich gefroren habe 🙁
Meine Lieblingsmänner haben mich nicht gewärmt und Sensu war ja zu zierlich, das reichte nicht aus meine Süße 😜

Freu mich auf das nächste Mal 😘
*******dorf Mann
33 Beiträge
Auweia
Ich wollte mit meinem Beitrag "Anregung für den kommenden Stammtisch" keine Mine lostreten, sondern lediglich meine Gedanken mitteilen. Nicht mehr und nicht weniger. Also schön locker bleiben und sich auf den nächsten Stammtisch freuen. Wie ich nun lese, findet dieser am 11. August statt. Wieder ein Donnerstag. Leider ist dieser Wochentag für mich persönlich nicht gut, da ich in einer Sportgruppe bin, die Donnerstags aktiv ist und da kann und will ich nicht fehlen. Ein Freitag oder Samstag wäre für mich besser, weil WE und ausschlafen und und und . . . für Zugereiste vielleicht auch komfortabler. Bitte aber nicht noch eine Schlammschlacht beginnen. Das betrifft nur mich. *zwinker*

Viel Spass und ich würde mich sehr über Stammtischberichte freuen.
Gruß aus Wilmersdorf.
****er Paar
281 Beiträge
Passende Abschlußworte
... zu diesem Thema von @*******dorf. *bravo*

Bitte, bitte so stehen lassen!!!

Es grüßt als ewige aus außerhalb dazu kommende
ebenfalls gerade wieder aus Wilmersdorf
val (der echt weibliche Part von unserem Profil;)
********te70 Frau
83 Beiträge
Frau Reiterin.....
*motz*......icke bin nich zierlich *baeh*....

icke bins die Sensu ...hallloooooooooooooooooooo ....ich ziehe demnächst wieder Heels an,...so *baeh*

ick will bei irgendwem jetzt uff den Arm ,.... *liebguck*

ick freue mich auch ,..janz dolle,...*kuss2*
*********utrum Paar
371 Beiträge
Gemau Wilmersdorf
*******dorf:
Ein Freitag oder Samstag wäre für mich besser, weil WE und ausschlafen und und und . . . für Zugereiste vielleicht auch komfortabler.

und vielleicht auch noch ein paar Andere .
Aber da der Stammtisch seit Jahren so ist , werden wir daran nichts ändern !

"Never change a running System"
*******dorf Mann
33 Beiträge
OK
Niemand will hier irgend etwas ändern. Ich schon garnicht. Die Antwort mit dem "Never change . . ." hat mich aber auf eine Idee gebracht. Wer wäre denn interessiert, an einem Wochenend-Stammtisch?
*******dorf Mann
33 Beiträge
Jetzt bin ich aber gespannt.
****ce Mann
13.790 Beiträge
Wochenenevents
*******dorf:
hat mich aber auf eine Idee gebracht. Wer wäre denn interessiert, an einem Wochenend-Stammtisch?
*oh*

Prinzipiell eine gute Idee. *ja*
Alle paar Monate kommt dieser Verbesserungsvorschläge, überwiegend von Neugruppenmitgliedern.
Das Anliegen ist nachvollziehbar und ich habe an verschiedener Stelle dazu geschrieben, daß ich als Gruppenleiter gern meine Hilfe anbiete.

Allerdings wird der "Stammtisch der Hauptstädter" weiterhin am 2. Donnerstag stattfinden, mit Sicherheit auch weiterhin im Leander.
Einen Treffpunkt, einmalig oder regelmäßig, sollte man also bitte anders nennen, da es sonst zu Verwechselungen kommen könnte.

Ich schlage vor, daß du einen separaten Thread zu deinem Vorschlag eröffnest.
Es wäre gut, wenn du auch konkrete Vorstellungen hast, Wann und Wo,
.... und du solltest dich auch an der Organisation beteiligen.
sonst macht es leider keinen Sinn.

*******dorf:
Jetzt bin ich aber gespannt.
Ich auch. *g*

LG Pierce
Gruppenmoderation
*******dorf Mann
33 Beiträge
Lieber Pierce,
Danke für Deine nette Antwort.
****y77 Frau
126 Beiträge
oh...
... was geht denn hier ab?

dass sich adaptable das zweite mal urplötzlich gelöscht hat, hat mich auch erschrocken. ich hoffe, es ist alles in ordnung mit ihm.

das thema mit den grüppchen etc. kann ich durchaus nachvollziehen. ich fand es beim ersten mal recht "anstrengend" für mich - dafür kann aber kein anderer was - weil ich halt nur zwei leute kannte und diese natürlich ständig beschäftigt waren und es auch noch kalt war (muss irgendwann mal im februar letzten jahres oder so gewesen sein) und sich alles übereinandergestapelt hatte und man sich gar nicht bewegen konnte. ich mag jetzt auch nicht in laufende gespräche von leuten, die sich offenbar gut kennen, einfach reinplatzen, ey, worum gehts denn hier (also jetzt mal überspitzt gesagt). ich hatte mir das angeschaut und bin dann halt nach einer weile gegangen und war mir sicher, das liegt mir nicht. später hat man mir gesagt, am gleichen tisch hätten irgendwelche leute gesessen, mit denen ich schon x-mal im chat war, aber das wusste ich natürlich nicht, und ich weiß bis heute nicht, wer wer ist *lach ... ich bin danach noch zweimal in größeren abständen dabei gewesen, allerdings weil ich wusste, dass bestimmte leute da waren, mit denen ich gut konnte, halt mehr als einer oder zwei, wo einfach auch eine größere spannbreite an gesprächsstoff da ist als bei anderen, und da hatte ich auch wirklich spaß und man bekommt automatisch auch mehr von den anderen mit. wenn man nicht die richtigen gesprächspartner findet, kann man das den anderen nicht zum vorwurf machen, es wird niemand absichtlich ausgegrenzt oder wie auch immer. die leute sind eigentlich alle ganz nett, nur die gemeinsamen gesprächsthemen oder sonstigen berührungspunkte muss man halt erstmal finden.

@********mson - du hast recht, aber nicht jeder ist so wie du *lach, manche sind etwas schüchterner und sitzen dann vielleicht eher mal alleine "in der ecke", die menschen sind halt unterschiedlich. freut mich, dass du dich amüsiert hast *g*
...
Eigentlich hatte ich vor, nach vielen Jahren endlich mal wieder zum Stammtisch zu kommen, war bisher nur einmal dabei. Ich fühlte mich damals auf Anhieb sehr wohl in der Gemeinschaft von JOY-lern.
Daran wollte ich anknüpfen. Leider musste ich aber kurzfristig absagen. Somit dürfte ich mich gar nicht zu Wort melden, kann überhaupt nicht mitreden.
Ich möchte aber gerne Pierce den Rücken stärken, wenn dies überhaupt nötig ist, bloß nicht den Veranstaltungsort ändern. Dies dürfte sich als sehr schwierig gestalten. Welche Lokalität nimmt schon so einen "verrückten Haufen", wie uns, und da zähle ich mich auch dazu, ohne WENN und ABER auf.
Mein Fazit ist, auch wenn nicht alle Teilnehmer zufrieden waren, nächstes Mal wird es sicher wieder besser, nachdem soviele ihr Leid geklagt haben. Da bin ich ganz zuversichtlich. Ich habe mir vorgenommen, unbedingt dabei zu sein.

Liebe Grüße an alle bisherigen und künftigen Teilnehmer *wink*
*********rnal Frau
930 Beiträge
@all und das "Orga-Team"
An der leidigen (und wie bereits geschrieben: "immer wiederkehrenden") Diskussion über die Aufnahme der "Neulinge" möchte ich mich nicht beteiligen, aber etwas Grundsätzliches muss ich doch mal loswerden:

Vom 27. bis zum 103. Stammi waren wir (gemeinsam), bis auf 5 oder 6 Ausnahmen, bei jedem einzelnen dabei, Wolle allein sogar seit den Anfängen! Wesentlich öfter, als Derjenige, welcher die Hauptstädter-Gruppe ins Leben gerufen hat, sich bei dieser Veranstaltung hat sehen lassen! *zaunpfahl* Und auch wir finden, dass die Stimmung sich verändert hat. Aber wenn hier geschrieben wird, dass es nichts damit zu tun hat, wer den Stammi organisiert, dann stimmt das einfach nicht! *nein*

"Krümels" Art, die Leute zu begrüßen und zu integrieren... *knuddel* & *bussi*... war halt (wie man jetzt sieht) einmalig und unnachahmbar! Und hat unheimlich viel zum "sich willkommen und aufgenommen fühlen" beigetragen. Und sie hat eine Größe gezeigt, die Achim und dir, "Pierce", fehlt, indem sie "persönlichen Animositäten" keinen Raum gelassen und gegeben hat!

Auch wenn mich jetzt alle steinigen... ich persönlich bin überhaupt nicht traurig darüber, dass Achim hingeschmissen hat! *freu2* Auf einen "Organisator", auf dessen Igno-Liste man steht und sich deshalb nicht mehr zum Stammi anmelden konnte, kann ich sehr gut verzichten!

Und "Pierce", du schreibst, dass der Stammi eine Veranstaltung der Haupstädter (-Gruppe) ist... sogar für "Nichtmitglieder" ... gut gebrüllt Löwe... *sarkasmus*... ich finde es unerträglich, mit welcher Überheblichkeit hier so geschrieben wird, als wäre das ein ganz "großzügiger" Akt, dass auch Nichtmitglieder zugelassen werden. In der Veranstaltungsbeschreibung steht: ... "für alle Hauptstädter und deren Freunde"...!

Es ist die Veranstaltung einer Gruppe, in der nicht jeder Mitglied werden kann... oder bleiben darf! Aus der ich - gleich einer Sippenhaft - (mit) rausgeworfen... und unser (Paar-)Profil wegen Meinungsverschiedenheiten zwischen dir und meinem Partner zwangsweise für 2 Wochen stillgelegt wurde! Solange ich mein Solo-Profil hatte, "durfte" ich jedoch Mitglied sein... komisch. *gruebel*

Und wenn du jetzt wieder den Stammtisch organisierst, dann frage ich mich doch ernsthaft, wie "wilkommen" sich diejenigen, welche von dir schon einmal "in die Schranken gewiesen wurden", wie wohl ich mich bei den "Hauptstädtern" und dir dann "fühlen" soll.

*senf*
Yvonne
vom duo_infernal

Ps.: und jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Beitrag wieder gelöscht... oder unser Profil "zur Strafe" wieder gesperrt wird... *floet*
Jetzt habe ich versehentlich auf "Danke" getippt.
Das nehme ich natürlich zurück.

Und da der letzte Beitrag aus meiner Sicht keiner weiteren Erläuterung bedarf, stelle ich für mich fest, dass ich ihn einfach nur blöde finde.

Ein Satz nur: Eine herzliche Begrüßung ist schön, trägt aber nur kurzfristig zu meinem Wohlbefinden bei. Für den Rest bin ich selbst verantwortlich.

Die persönlichen Fehden, die ihr offensichtlich mit dem Veranstalter habt, solltet ihr mit diesem schon direkt austragen.

Mich nervt dieses Angepöbel ohne Sinn und Verstand nur noch.

Und danke an die Menschen, die anpacken und organisieren. Ohne die gäbe es die Veranstaltungen nicht.

Wir hatten einen schönen Abend !!!

An Quatschern, die Vorschläge bringen, sich dann aber zurückziehen (siehe Wilmersdorf) mangelt es dagegen nie.
***oy Mann
2.104 Beiträge
...
Wirklich schade, was hier so abgeht. Für mich war der Stamm immer ein Ort an dem ich mich willkommen fühlte. Das scheint sich nun zu verändern. Zum Glück gibt es noch andere Stammtische. *undwech*
********0101 Frau
2.739 Beiträge
Ach Leute...
...zerredet doch das Ganze jetzt nicht. So ein Stammtisch steht und fällt mit den Leuten, die da sind. Und nicht mehr kommen, weil man hier den "Mist" gelesen hat, ob berechtigt geschrieben oder nicht, ohne sich selbst ein Bild zu machen, gibt dem auch keine Chance. Das ist in meinen Augen oberflächlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.