Ab einem gewissen Alter, klingelt...
... eben Niemand mehr an der Tür und holt Dich zum Spielen ab... Diese leidige Diskussion mit Vorwürfen finde ich etwas schräg und unangemessen. Entschuldigt bitte - Jeder kann auf Jeden dort zugehen?! Wo gibt es denn ein Problem? Es ist eine geschlossenen Gesellschaft - und man ist ausschließlich unter JC-lern, ergo, jeder weiss, warum man dort ist...
Den Stammi - und egal, wer ihn organisiert hat - darf und sollte man IMMER als Möglichkeit des Kennenlernens sehen und nutzen, so man dies überhaupt wünscht. Fall gewünscht, gibt es noch immer die Möglichkeit, sich selbst etwas "hervor zu heben", in dem man ein Dategesuch einstellt oder sich im Thread als "ich möchte gerne Leute kennen lernen" outet. Was Jemand daraus macht, ist - Gott-sei-Dank - Jedem selbst überlassen.
Leute, die nicht in der Lage sind, mit Jemandem freundlich anzustoßen, und sich locker mit Namen vorzustellen, Small-Talk zu halten, wird auch kein Stammi dazu bewegen können.
Es gibt KEINE reguläre Kneipe mit "Kennenlerngarantie", das sind andere Clubs, die eine ausgesprochene Rotbeleuchtung haben. Und noch was - das Knuddel-Ritual welches Krümel in all den Jahren etabliert hat, kann von Niemandem erwartet werden.
BTW - Die von mir erlebten Stammtischbesuche waren IMMER freundlich - nur wird einem kaum Jemand an die Hand nehmen, wenn man SELBST eher Erwartungshaltung signalisiert.
Hat eigentlich Irgendjemand einen Entertainer bei Stammi zugesagt, der eine Vorstellungsrunde vornehmen wird? Wurde jemand - natürlich völlig kostenfrei - dazu verpflichtet, Leute zusammen zu führen? Gibt es etwa"Blind-Date-Erfolgsgarantien" zum Stammi? Nicht, dass ich davon wüsste...
So Ihr Lieben - und nun dürfen wieder Steine in meine Richtung geworfen werden. Ich nehme sie ALLE
Allen einen schönen Vor-CSD-Tag - und vor allem DIE Leichtigkeit, die ihr Euch bewahren solltet, so man denn in den JC-Reihen unterwegs ist