als regelmäßige
Chatuserin bin ich dafür einen Chat einzurichten,der Vorschlag kam allerdings vor allem deswegen von mir,weil viele Threads durch private Frotzeleien zerschreddert werden, weil man jedesmal ne Mail bekommt,wenn einer auch nur ein Smilie postet(deswegen habe ich die Threadbenachtrichtigung derzeit ausgeschaltet,weil es zeitweise einfach nur nervte,wenn andauernd ein Fenster hochpoppt,nur weil 2,3 Leute im Minutentakt posten) ,ich es doof finde,zwischen den ganzen eigentlichen Privatpostings nach für mich wichtigen Informationen suchen zu müssen).
So ein Chatroom ist eher etwas für Spontangespräche und sollte persönlichen Verabredungen auch nicht ersetzen.
Ein Dialogwechsel über CM verschwendet einfach, in Bezug auf Informationsaustausch pro Zeiteinheit, zu viel Resourcen und ist vom Handling her deutlich aufwendiger und versucht doch bitte mal ein Gespräch mit 3 oder 4 Leuten (auch Gesprächskreis genannt) über CM zu realisieren.
Absolut zustimmt!!!!
Im Chat ein Gespräch zu führen,geht einfach schneller und wenn 2 dann dort mal ne Runde flirten wollen,warum nicht?
Selbst wenn der Chat kaum genutzt würde,wäre es denn so ein technischer Aufwand den einzurichten?
Ich seh da auch keine Trennung zwischen Berlinchat und Hauptstädterchat im klassischen Sinne,aber wenn man sich mal ansieht,wer alles im Berlinchat ist und wer von diesen Usern zum Stammtisch kommt,so sind da kaum Schnittstellen,ist irgendwie,wie soll ich sagen? eine andere Interessengruppe/ein anderer Personenkreis.
Das es sich ja hier nicht um eine finanzielle Investion handelt,die sich amotisieren soll,sehe ich da auch nicht das Problem drin,
keinen einzurichten und eine Umfrage ist für mich in diesem Falle auch nicht wirklich repräsentativ,da sich a) sowieso nicht alle daran beteiligen und b) sie hier nur die Meinung einiger weniger widerspiegelt.