„
Was den politischen Charakter angeht ist dieser klar erkennbar, den worum geht es den?
Jetzt bin ich mal gespannt!
Um sie sexuelle Freiheit und diese wird dort in jeder Form gezeigt und auch dafür demonstriert das es so bleibt.
Wenn ist das nur ein Teil.
Leider wird inzwischen das ganze zu einer schwul/lesbischen Party.
Was viele nämlich nicht wissen weil es komplett an den Rand gedrückt wird ist folgende Tatsache:
"Am frühen Morgen des 28. Juni 1969 stürmte die New Yorker Polizei das Stonewall Inn für eine Razzia. Das war damals traurige Routine. Offizieller Grund für die Razzien war meist eine fehlende Schanklizenz.
Aber eigentlich ging es um die queeren Gäste: Bei diesen Durchsuchungen überprüfte die Polizei zum Beispiel das Geschlecht der Anwesenden. Sie wurden gezwungen, sich auf der Toilette auszuziehen. Wer Frauenkleider trug, aber einen Penis hatte, wurde verhaftet – auch alle, die Herrenbekleidung trugen, ohne einen Penis zu haben."
Geh mal los und frage die Leute nach Stonewall
"bla bla bla umd die rechte der schwulen und lesben.."
99,9 % kennen den wahren Grund nicht mal
Natürlich ist es schön, wenn Leute für alle Rechte auf die Straße gehen, aber dann macht eine Demo davon die alle Gruppen anspricht
Wie du schon schreibst denken alle es geht um "sexuelle Freiheit" und das ist faktisch einfach falsch. Es geht um so viel mehr und nicht nur um Sex.
Geht Verdi oder die IG Metall bei ihren Demos bunt auf die Straße?
Singen und tanzen sie und machen Party?
Nicht das ich wüsste!
Der CSD ist einfach nicht das was er sein sollte.
Vor allem das es in Ländern wie Russland endlich normal wird das zwei Männer sich auf der Strasse küssen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt.
Einfach nicht hinsehen und tolerieren wäre ein Anfang!
So sollte es sein, aber gerade in so einem Land kannst du es vergessen.
Und ja, wir holen uns mehr und mehr dieser Gesinnung nach Deutschland ( und nein ich bin kein Nazi oder sonstiges in dieser Richtung und ich wähle auch nicht die AFD )
Jetzt könnt ihr mich zerreißen