Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
208 Mitglieder
zum Thema
CSD Köln - spezielle Treffs für Trans "en femme" gesucht
Eine liebe Transfreundin wird in diesem Jahr erstmals mit mir am CSD…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD 2019....und nix passiert hier?

*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
CSD 2019....und nix passiert hier?
Ich bin jedes Jahr aufs neue enttäuscht wie wenig in den Gruppen geplant wird vür die grossen Strassen Events!!!

Sei es CSD - Zug der Liebe - oder andere VA in *berlin*

Es gehen doch genug aus dem Joyclub hin oder? Wo ist das Problem wenn sich ein paar gemeinsam treffen und dort als Gruppe zusammen Spass haben?

Ich für meinen Teil vermisse das etwas wie früher...da gab es noch mehr Leute aus dem JC die eher auf meiner Wellenlänge waren als jetzt einige andere.

Versteht mich nicht falsch ich verurteile niemand wie er aussieht.....das wär ja auch noch schöner.
Mal ehrlich ihr umgebt euch ja auch nur mit Menschen die ihr "riechen" könnt und das ist ja auch in Ordnung.

Daher gibt es hier überhaupt noch Menschen die "ernsthaft" interesse haben gemeinsam zum CSD und anderes zu unternehmen?

Wir sollten schon optisch nah beiander liegen den ich....wie sage ichs dezent.....finde einige haben sich ganz schön gehen lassen. *grins*
Ich hoffe es tut sich bald mal mehr hier in der Hinsicht....!

********_bln Frau
11.886 Beiträge
Ich bin jedes Jahr aufs neue enttäuscht wie wenig in den Gruppen geplant wird vür die grossen Strassen Events!!!

Mal blöd gefragt...wer hindert Dich ein Event dafür einzustellen?

Einfach mal aktiv werden 👌
********rlin Mann
1.360 Beiträge
hm
auch mal richtig schauen? hier nur mal eins
CSD Berlin
und es gibt noch mehr .. *zwinker*
********is_O Paar
1.309 Beiträge
Zitat von *****ION:
CSD 2019....und nix passiert hier?Ich bin jedes Jahr aufs neue enttäuscht wie wenig in den Gruppen geplant wird vür die grossen Strassen Events!!!

Die letzten beiden Jahre hatten wir etwas über unsere Gruppe organisiert.
Wir hatten Spaß und konnten uns sogar riechen. *ja*
In diesem Jahr sind wir leider im Urlaub.

Warum denn diese sinnlose Kritik?
Wenn man Lust auf aktive Teilnahme am CSD hat, kann man gerade über den Joyclub ganz leicht etwas organisiern und die Leute erreichen. *idee*

Nicht motzen, sondern selbst machen!

ER
*regenbogen*
******tar Frau
4.835 Beiträge
Zitat von *****ION:

Wir sollten schon optisch nah beiander liegen den ich....wie sage ichs dezent.....finde einige haben sich ganz schön gehen lassen. *grins*

Bis dahin fand ich den Post an sich ganz sympathisch... *liebguck*

*next*
Also ich finde über 130 Anmeldungen aus dem joyclub schon ok und freue mich auf viele bekannte Gesichter und die, die hinzukommen...
*herz3* bis Samstag
Mit paar jungen Dingern wie
spinystar würde ich da gerne abhängen *zwinker*
*****110 Frau
758 Beiträge
CSD ?
Nein Danke

Eine bunte Partyveranstaltung die überhaupt keine Probleme aufzeigt sondern nur noch Party ist, um des Partygedankens
Paar nette Worte, aber geändert wird nichts in der Politik.

Warum BUNT, warum SCHRILL?
Wir fordern Tolleranz und Aktzeptanz und Respekt doch stellen wir uns so nicht als eine billige Karikatur selber dar wenn wir uns verkleiden?

Es ist nicht das REALE Leben wie auf dem CSD aufgetreten wird
Ja das Leben ist bunt, keine Frage, dennoch ist mir ein "normaler" Umgang mit Menschen lieber, also das man mich nicht als "bunten" Vogel sieht sondern als Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht.

Einen Alltagscharakter kann ich leider beim CSD nicht mehr fesstellen, auch wenn der gute Wille dazu da ist. Meine Erfahrung zeigt, nicht nur in Berlin, dass man gut in der Gesellschaft ankommen kann wenn man sich etwas bemüht.

CSD - eine Demo die zu einer Partyverkommen ist
****er Mann
432 Beiträge
@ Martina Berlin, die Kritik am Csd ist sicher zum Teil berechtigt. Aber nur zum Teil denn es ist immer noch eine Demo für Toleranz , Akzeptanz und gegen Diskrimierungen . . Sicher ist das auch zum großen Teil eine bunte Party. Aber wenn man bedenkt das da sicher viele mitmachen die nicht Lgbt angehörig sind und somit auch die Forderungen unterstützen kann man den Partyteil akzeptieren.
Was wäre denn die Alternative?
Abschaffen? Neu organisieren?
Ob das besser wäre weiß ich nicht .
*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal alles aufzugreifen.... -

"Mal blöd gefragt...wer hindert Dich ein Event dafür einzustellen?

Einfach mal aktiv werden *spitze*"

Niemand aber ich habe schon zu oft versucht jemand in verschiedenen Gruppen zu motivieren, bisher ohne Erfolg. Auch Date Einträge haben in nun 12 Jahren nichts gebracht.
Von Brunchen bis Halloween bis Geburtstag war alles dabei.... *roll*

-> " hm
auch mal richtig schauen? hier nur mal eins
CSD Berlin
und es gibt noch mehr .. *zwinker* "

Ich habe nur drei Events gefunden wobei eines nicht für Solo Herren offen ist ausser in Begleitung einer Dame! was sich schon die letzten 12 Jahre als unmöglich erwiesen hat bis auf wenige Ausnahmen vor langer Zeit!

-> "Warum denn diese sinnlose Kritik?
Wenn man Lust auf aktive Teilnahme am CSD hat, kann man gerade über den Joyclub ganz leicht etwas organisiern und die Leute erreichen. *idee*

Nicht motzen, sondern selbst machen! "

Das habe ich schon öfter versucht und ich dachte mit diesem Eintrag finden sich noch einige andere die eher auf meiner Wellenlänge liegen. Ich bin doch sicher nicht der einzige der nicht mit JEDEM zum CSD gehen will sondern schon mit Menschen die einem symphatisch und auch vertraut sind oder?
Es muss schon irgendwie passen und ich habe zuviel negatives erlebt um als "neuer" mal wieder alleine zu einer bereits bestehnden Gruppe zu stossen die sich alle bereits kennen untereinander!
Daher ja auch mein Date Gesusch und das Posting in diversen Gruppen!

Um den Kommentar aufzugreifen wegen dem "passen" sicher gehst Du auch nicht mit JEDEM auf die Piste oder? Es muss schon irgendwie passen....!
Was den politischen Charakter angeht ist dieser klar erkennbar, den worum geht es den?
Um sie sexuelle Freiheit und diese wird dort in jeder Form gezeigt und auch dafür demonstriert das es so bleibt.
Vor allem das es in Ländern wie Russland endlich normal wird das zwei Männer sich auf der Strasse küssen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt.
Einfach nicht hinsehen und tolerieren wäre ein Anfang!
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von ****er:
@ Martina Berlin, die Kritik am Csd ist sicher zum Teil berechtigt. Aber nur zum Teil denn es ist immer noch eine Demo für Toleranz , Akzeptanz und gegen Diskrimierungen . . Sicher ist das auch zum großen Teil eine bunte Party. Aber wenn man bedenkt das da sicher viele mitmachen die nicht Lgbt angehörig sind und somit auch die Forderungen unterstützen kann man den Partyteil akzeptieren.
.

Den Partyteil?
Es bestehet doch nur noch aus Party machen
Der eigentlich Grundgedanke ist schon lange leider verschwunden
ehrlich gesagt möchte ich bei solche einer Veranstaltung wo es wirklich um wichtige Dinge geht, keine Party machen. Das ist der vollkommen falsche Ansatz.
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von *****ION:

Was den politischen Charakter angeht ist dieser klar erkennbar, den worum geht es den?

Jetzt bin ich mal gespannt!

Um sie sexuelle Freiheit und diese wird dort in jeder Form gezeigt und auch dafür demonstriert das es so bleibt.

Wenn ist das nur ein Teil.
Leider wird inzwischen das ganze zu einer schwul/lesbischen Party.
Was viele nämlich nicht wissen weil es komplett an den Rand gedrückt wird ist folgende Tatsache:

"Am frühen Morgen des 28. Juni 1969 stürmte die New Yorker Polizei das Stonewall Inn für eine Razzia. Das war damals traurige Routine. Offizieller Grund für die Razzien war meist eine fehlende Schanklizenz. Aber eigentlich ging es um die queeren Gäste: Bei diesen Durchsuchungen überprüfte die Polizei zum Beispiel das Geschlecht der Anwesenden. Sie wurden gezwungen, sich auf der Toilette auszuziehen. Wer Frauenkleider trug, aber einen Penis hatte, wurde verhaftet – auch alle, die Herrenbekleidung trugen, ohne einen Penis zu haben."

Geh mal los und frage die Leute nach Stonewall
"bla bla bla umd die rechte der schwulen und lesben.."

99,9 % kennen den wahren Grund nicht mal
Natürlich ist es schön, wenn Leute für alle Rechte auf die Straße gehen, aber dann macht eine Demo davon die alle Gruppen anspricht
Wie du schon schreibst denken alle es geht um "sexuelle Freiheit" und das ist faktisch einfach falsch. Es geht um so viel mehr und nicht nur um Sex.

Geht Verdi oder die IG Metall bei ihren Demos bunt auf die Straße?
Singen und tanzen sie und machen Party?
Nicht das ich wüsste!
Der CSD ist einfach nicht das was er sein sollte.

Vor allem das es in Ländern wie Russland endlich normal wird das zwei Männer sich auf der Strasse küssen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt.
Einfach nicht hinsehen und tolerieren wäre ein Anfang!

So sollte es sein, aber gerade in so einem Land kannst du es vergessen.
Und ja, wir holen uns mehr und mehr dieser Gesinnung nach Deutschland ( und nein ich bin kein Nazi oder sonstiges in dieser Richtung und ich wähle auch nicht die AFD )

Jetzt könnt ihr mich zerreißen *liebguck*
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt nun mal (mindestens) zwei Lager.

Die einen gehen auf die Straße und feiern sich selber und zeigen der Öffentlichkeit so, das sie da sind, das sie viele sind und das sie sich nicht verstecken.
Da zähle ich, Rolli, mich auch zu.
Wenn sich "die Szene" feiern will ist das gut. Und wenn ich Zeit habe, feier ich mit. Oftmals feiern auch heteros mit, weil das Leben einfach bunt ist.

Die zweiten wollen oder müssen alles ins Politische ziehen. Auch das ist gut.
Wer meint, er müsse unbedingt kämpfen soll es tun. Meinen Segen haben diese Menschen.

Der CSD zeigt aber ganz deutlich, das man auch mit Liebe unter den Menschen weiter kommt.
Das letzte was die LGBT Community braucht, ist ein Streit zwischen den Parteien, ob man nun lieber kämpfen oder feiern soll.
*my2cents*
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Martina_Berlin
Geht Verdi oder die IG Metall bei ihren Demos bunt auf die Straße?
Singen und tanzen sie und machen Party?
Nicht das ich wüsste!
Der CSD ist einfach nicht das was er sein sollte.

Du scheinst noch nie bei einer 1. Mai-Demo, sprich Verdi, Metall und Co., teil genommen zu haben. Bei so einer Demo kam es schon öfters zu Randale, so dass da die Poliezei berechtigter Weise dazwischen gehen musste und was das Feiern der Gewerkschaftler angeht sind da viele so trinkfest, dass sie den Weg nach Hause nicht mehr finden, geschweige das sie noch wissen warum sie überhaupt demonstrieren. *zwinker*

Da lobe ich mir so eine fröhliche und lustige Partydemonstration wie das Motzstraßenfest und den CSD.

LG Frau Chillibean
*****110 Frau
758 Beiträge
Ich sagte es ja schon...
tja...das wird daraus gemacht
habe mich persönlich davon überzeugt, dass der CSD auch eine politische Demonstration ist.
am Brandenburger Tor angekommen, gab es u a. politische Reden, von einem direkt Betroffenen und unserem Bürgermeister M.Müller.
Allein das zeigt die Notwendigkeit, eine Veranstaltung bestehend aus Party, Lust und der erforderlichen Ernsthaftigkeit durchzuführen.
Das vorwiegend junge Teilnehmerfeld beim diesjährigen CSD gibt Hoffnung, dass sich auch die junge Generation aufgerufen fühlt, sei es csd oder F for Future ihre Stimme zu erheben.
Den kritischen Einwand von Martina-Berlin
fand und finde ich auch jetzt noch gut.
aber das Recht zu demonstrieren, zugleich in Verbindung mit *party* sollten wir gerade den jungen Interessierten nicht absprechen.
ich gehörte heute zu den Älteren beim CSD.
Was ich an Erfahrung an dieser Veranstaltung mitnehmen durfte, habe ich der jungen Generation zu danken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.